(Werk)Realschule - 10. Klasse
Deutsch/Bio/Chemie
Hier kommt es darauf an, ob die Lehrerin (besser gesagt: Direx) angetrunken ist (was sie sehr oft ist), und ob sie gute Laune hat. Sofern gute Laune gegeben ist, macht der Unterricht auch mehr Spass, ab und zu baut sie mal Witze ein (z.B. was ist H2OKOPF [macht wohl nur Sinn, wenn man's ausspricht O.o]). Wenn sie schlechte Laune hat... *hust* Benötigte Materialien sind das die Fachbücher und ein Block, Arbeitsblätter bekommen wir so gut wie nie.
Mathe/Englisch/BK
Nette Lehrerin! Gibt immer ihr Bestes und versucht uns mit vollem Einsatz alles beizubringen. In Englisch geht das ja auch ganz gut, aber in Mathe verstehen, bis auf zwei Schüler, keiner worum es überhaupt geht, geschweige denn wie es geht.
Trotzdem wirklich eine gute Lehrerin! Auch wenn wir, die Schüler, den Stoff in Mathe nicht in unseren Kopf reinkriegen, sie kann auch nicht mehr als es uns tausendmal erklären. Denn dann liegt es nicht an ihr, sondern an uns.
Geschichte/Ethik
Die Frau des Teufels! Wobei ich recht gut auf sie zu sprechen bin ^^ Nur irgendwie der Rest der Klasse nicht xD Neigt leicht zu Aggressionen, die sie dann durch anschreien und/oder vor die Tür schicken abbaut. Aber wie gesagt, auf mich ist sie gut zu sprechen, und das beruht auf Gegenseitigkeit.
Wirtschaftslehre/Informatik/Technik/Physik
Oh Gott! Dieser Lehrer - wie ich ihn hasse! Na ja, zumindest in Physik hasse ich ihn -.- Ich verstehe jedes mal ungefähr 1% seines kompletten Unterrichts, und auch den anderen geht's nicht besser. Fast jeder in der Klasse kann den Typ nicht leiden, weil er immer in seinen Bart nuschelt, und schlecht erklären kann. Ansonsten baut er (sehr) oft Witze in seinen Unterricht ein, was ihn wiederum sympathisch macht
Sport
Der einzigst coole Lehrer auf dieser ganzen gottverdammten Schule! Aber das ist ja meistens so, dass die Sportlehrer locker drauf sind. Er geht oft auf unsere Wünsche ein, aber wenn's drum geht setzt er auch seinen Willen durch. Trotzdem überaus sympathisch![]()