hmm, endlich mal wieder ein psychologiethread.

ich denke dass das gesellschaftsbild heutzutage (wie auch alles andere) 2 seiten hat.

auf der einen habe ich leute erlebt welche sich ganz normal einem gegenüber geben, jedoch immer einen hintergedanken haben und immer versuchen sich auf den jeweiligen gesprächspartner einzugehen. ich sehe das als schutzmechanismus um nicht gleich alles preiszugeben.

dennoch gibt es auch noch die leute welche sich immer so geben wie sie sind. wobei hier die frage auftritt ob dies jetzt angebracht ist oder nicht.
ich benutze mich nicht gern selbst als beispiel, aber ich gebe mich im wirklichen leben ganz anders als hier im SN. rede ich mit leuten, gehe ich leider gottes viel zu taktisch vor. nicht jeder hat es verdient etwas über mich zu wissen.

ist jemand verschlossen will dieser nicht dass jemand zuviel über einen erfährt. den grund weiss nur der betroffene selbst, und IMO sind das sachen, wo ich nicht will das sie jemand anderer erfährt. es wirklich ein simpler schutzmechanismus, um zu verbergen WER man ist.

GL