mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 300

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    „Warum...“

Blut rann aus ihrem Mundwinkel und ihre Stimme verstummte. Getroffen sank sie zu Boden. Der Fall war lautlos und sanft. Ein letztes Mal schaute sie zu ihm hoch, sah ihr Blut von seiner Klinge tropfen und sah seine Augen...sie vernahm etwas wie Bedauern in seinem Blick, dann schwand ihr Bewusstsein.

„Wie es scheint, war unsere Liebe nicht stark genug, diesen uralten Fluch zu brechen…“

Vinni schmökerte gespannt in ihrem Kitschroman, den sie sich von zu Hause mitgenommen und für langweilige Situationen aufbewahrt hatte. Mittlerweile überlegte sie, ob der Ork ihre Anweisung auch verstanden hatte Drakon über ihre Ankunft zu informieren, es war doch schon einige Zeit vergangen. Gegen die Wand gelehnt verharrte sie und las ein weiteres Kapitel aus „Fluch der Leidenschaft“, um ihre wachsende Nervosität zu bekämpfen.
    Schließlich war sie das letzte Mal knapp mit dem Leben davongekommen, um irgendwie wusste sie immer noch nicht so recht warum sie überhaupt zurückgekehrt war und warum sie sich jetzt so unbefangen in die Höhle des Löwen begab…die Sorge um Dante hatte ihr offensichtlich den Verstand vernebelt…oder das war einfach nur wieder so ein Loch in der Geschichte, wie sie öfter auftreten wenn mehrere Leute gleichzeitig an einer Story schreiben…Vinni wusste es nicht.

„Hmpf…elende Logik!“ …schnaubte sie und zuckte mit den Schultern. Dann ließ sie das Buch wieder in ihrer Tasche verschwinden und holte im gleichen Zug einen Lippenstift samt Spiegelchen hervor. Wenn schon draufgehen, dann wenigstens korrekt gestylt. So gewappnet eiste sie sich von der Wand los und schritt nun in die Mitte des riesigen Raumes der wohl so was wie ne Empfangshalle darstellte.
    Das edle Ambiente war ihr ja schon bekannt, dennoch war sie immer noch beeindruckt von der geschmackvollen Innenausstattung. Immer wieder ließ sie ihren Blick schweifen und bemerkte nicht, wie sich die Person näherte die sie zu sehen gewünscht hatte.

„D-Du bist Vincent D. Vanderol???“

Vinni, deren Blick gerade an einem der unzähligen Gobelins klebte und deren Gedanken gerade darum kreisten, ob sich so was auch in ihrem Gästezimmer machen würde, zuckte zusammen und wandte sich nun der bekannten Stimme zu. Drakon schaute sie leicht verdutzt an, außerdem schien er leicht erschöpft zu sein und blass wirkte er auch.

„Hiho Süßer! Überrascht? Wollen wir noch ein wenig plauschen oder willst du mich lieber gleich umnieten?“

Ihr Tonfall änderte sich schlagartig von säuselnd süß zu frostig bitter. Auch Drakon erfasste schnell die Situation und legte seine anfängliche Verwirrtheit ab. Er setzte ein kühles Lächeln auf und näherte sich der Elfe. Diese wiederum tat es ihrem Gegenüber gleich und setzte sich ebenfalls in Bewegung. Irgendwo mittendrin blieben sie dann stehen und musterten sich gegenseitig.

„Soso…du weißt also, dass ich ein besonderes Interesse an Vampiren hege. Schade eigentlich dass gerade du auch eine dieser erbärmlichen Kreaturen bist…wir hätten sicherlich noch viel Spaß haben können.“

„Ach Süßer, mit mir hat man immer Spaß…das muss an meinem freundlichen Wesen liegen oder so…aber was red ich?!
    Ich schuldete dir ne Revanche, sehe diese als geleistet, denn ich hab mich her bequemt und du musst mich nicht suchen für was immer du mit mir vorhast. Und jetzt lass es uns einfach hinter uns bringen…“

Blitzschnell machte Vinni einen Satz zurück und zog ihr Schwert, dann winkte sie Drakon herausfordernd zu sich. Dieser nickte nur und nahm ebenfalls sein Schwert zur Hand.

„Was du mit Dante gemacht hast nehm ich dir übel…“

„Dabei war der nicht einmal den Aufwand wert…aber glaubst du wirklich dass du eine Chance gegen mich hast?“

„Nö, glaub ich nicht…ich weiß es!“

Sie grinste breit und präsentierte ihm dabei ihre Reißzähne. Dann stürmte sie los und der Kampf begann.
    Zu gleichen Zeit verbrachten Baharroths Orks den verwundeten Dante in Richtung Kerker. Dabei führte sie ihr Weg auch durch die große Empfangshalle, wo gerade der Kampf stattfand. Den Orks entging nicht was dort vor sich ging, auch Dante verfolgte das Geschehen eine Weile und konnte es sich nicht verkneifen, den Kampf lautstark zu kommentieren, wenn schon seine Bewegungsfreiheit durch die Orks stark eingeschränkt war. Lange konnte er nicht reden, denn einer der Orks verpasste ihm einen gehörigen Tritt und schickte Dante ins Reich der Träume.

Vinni bemerkte das und war einen Augenblick abgelenkt, was Drakon wiederum ausnutzte um sie gekonnt mit einem Schlag in den Nacken schachmatt zu setzen. Noch im Sturz fing er die Elfe auf und trug sie zu den Orks…leicht perplex blickte er auf den ebenfalls bewusstlosen Dante herab. Bilder eines ausgebluteten leblosen Körpers kamen ihm in den Sinn und dass es unmöglich dieselbe Person sein kann, doch er schob diese Gedanken vorerst beiseite.

„Sperrt die hier gleich mit weg, ich hab gerade keine Zeit mich um sie zu kümmern…ich habe ja noch einen Gast…“

Er lud die Bewusstlose ab und verschwand wieder in Richtung seiner Räumlichkeiten…
    Geändert von Vincent D. Vanderol (11.06.2004 um 03:00 Uhr)