-
Ritter
Endlich komm ich wieder ins Forum!
@Drakon Du jetzt auch noch?
Damit keine Verwirrung entsteht.
Die Story die jetzt kommt ist von Blood Raven geschrieben und spielt zu der Zeit wo ich gegen den Dämon gekämpft hab. Eine Art Rückblick.
----------------------------------------------------------------------
Red Dragon und Rabe gingen eine weile nebeneinander her. Durch dunkle Gänge welche sich scheinbar unendlich lang erstreckten. An den Wänden hingen Gemälde aber die Farbe war verblichen und man konnte kaum noch was drauf erkennen. Einige Wände hatten tiefe Risse, dass man sich nur Wunder könnte, dass das uralte Gemäude überhaupt noch zusammenhalten konnte. Draußen tobte wehrend dessen ein fürchterlicher Sturm. Blitze erhellten immer wieder den Gang durch den die beiden Drachen gingen. Rabe blieb stehen und dreht sich zu Red Dragon um und wollte etwas sagen doch sie kam nicht dazu. Denn der Boden unter den Füßen von Red Dragon gab nach und er stürzte in die Tiefe. Rabe schaute eine weile entsetzt zu dem schwarzen Loch im Boden, bis sie endlich zur Einbruchstelle ging, sich hinkniete, sich über das Loch beugte und runterschrie.
„Reddie, alles in Ordnung?“
Es war aber keine Antwort zu hören und sie versuchte es noch mal.
„Reddie! Hörst du mich? Kannst du mich hören?!?“
Doch immer noch keine Antwort war zu hören.
„Verdammt. Ich muss da runter kommen. Vielleicht gibt hier eine Treppe runter oder ein Seil oder so was.“
Rabe richtete sich auf und rannte zur nächsten Tür die sie sah aber die Tür war verschlossen. Es war eher ein kleines Tor als eine Tür mit verschiedensten Zeichen drauf. Rabe erkannte sofort, dass diese verschlungen Zeichen Runen sein mussten. Die Tür war magisch verriegeln da hätte auch Dynamit nichts geholfen.
„Verdammt! Verdammt!“
Rabe rannte weiter den Gang runter. In der Hoffnung noch eine Tür zu finden oder eine Treppe die in die Tiefe führe. Sie kam nach einem kurzen Sprint an eine kleine Holztür an. Rabe drückte die Kline nach unten, doch sie Tür lies sich nicht bewegen. Blood Raven verlor schnell die Beherrschung und rammte die Tür einfach ein. Nun befand sie sich schon wieder in einem langen Gang. Doch dieser Gang war anders wie die anderen Gänge durch die sie zuvor gerannt ist. An den Wänden hingen in kurzen Abständen Kerzenleuchten. Es waren weit und breit keine Fenster zu sehen. Ein komischer Geruch stieg Rabe ihn die Nase und ein kalter Wind blies durch den Gang und lies ihr einen kalten Schauer über den Rücken runterjagen.
„Wo bin ich denn jetzt schon wieder gelandet? Irgendwie unheimlich hier. Wäre doch jetzt Reddie hier. Genau Reddie.“
Rabe verlor ihre Angst und rannte den Gang hinunter. Der Gang schien ein wenig bergab zu gehen, die Luft wurde zunehmend Feuchter und der Geruch immer Stärker. Der Weg nahm einfach kein Ende oder etwa doch? Sie stand nun an einer Wendelntreppe die in die Tiefe führte. Der Geruch schien von unten zu kommen und wurde auch immer Intensiver doch der weibliche Drache wusste nicht was, dass für ein Geruch sein könnte. Es roch ein wenig nach Schwefel doch es war noch was anderes mit dabei. Nach kurzen zögern ging sie die Treppen runter. Nach ein paar Schritten rutschte sie auf einer der moosigen Stufen aus, sie konnte sie aber noch knapp auf den Füßen halten und verhindern rollend unten anzukommen.
„Puh… das war knapp.“
Sie ging nun etwas vorsichtiger die Treppe hinunter. An der Treppe waren auch in regelmäßigen knappen Abständen, die Kerzenleuchter, welche ebenfalls brannten. Rabe fing sich langsam an zu fragen warum die Kerzen brannten. Das Schloss schien seit Hunderten von Jahren lehr zu stehen und doch brennen noch alle Lichter. Scheinbar muss doch noch jemand hier wohnen. Auch wenn sie durch Magie zum brennen gebracht wurden musste jemand den Zauber gesprochen haben. Umso mehr sie darüber nachdachte vergaß sie, dass sie eigentlich Red Dragon helfen wollte. Nun endlich schien auch die Treppe ein Ende zu haben und sie befand sich schon wieder vor einer Tür. Auf dieser hölzernen Tür war mit roter Farbe ein Hexagramm abgebildet. Sie wollte sich der Tür nähern als auf einmal das Zeichen auf der Tür aufleuchtete und sich zu bewegen schien. Aus dem Holz formten sich Augen, Nase und Mund.
„KEIN ZUTRITT!!!“
„Wieso wenn ich fragen darf?“
„Weil du nicht Razul bist. Ganz einfach.“
„und wer ist dieser Razul?“
„Geht dich nichts an!“
„Jetzt hör mal her! Ich bin nicht den ganzen Weg hier runtergerannte und hätte mir fast das Genick bei der bescheuerten Treppe gebrochen um mich von so einer bescheuerten Eichentür blöd anreden zu lassen! Entweder lässt du mich jetzt rein oder ich verarbeite dich zu Feuerholz!“
„und jetzt hör mir mal zu! Ich mach hier nur dem werten Dämon Razul auf. Obwohl…“
„hm?“
„Er behandelt mich auch nicht grad gut. Er pflegt mein Holz nicht. Schabt die Pilze von mir nicht runter und schlägt mich immer extra hart in den Angeln. Wieso sollte ich dem eigentlich noch länger Dienen…“
Rabe schaute die Tür mit dem „Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank bzw. alle Holzwürmer im Holz“ Blick an.
„Weist du was? Ich lass dich durch. Mach aber schnell bevor der alte Herr zurückkommt.“
„Kannst du mir noch Sagen wer…“
„Mach schnell wer weis wie lang der noch weg ist.“
----------------------------------------------------------------------
Blood Raven, Eine Tür? o_O