-
Ehrengarde
Hallo, Leute!
Das hier wird wohl für eine erschreckend lange Zeit mein letzter Storypart sein...
Daher kann er auch etwas länger sein.
Wir erinnern uns:
Geisterstadt, Bar, ich und ein Typ.
----------------------
hallo. darf ich ihnen was zu trinken anbieten?
... fragte Konsum freundlich und wartete auf eine Antwort. Da sein Gegnüber aber keine Reaktion zeigte, sagte er:
aha, wohl nicht sehr gesprächig heute, was?
Endlich schienen die Worte den Weg in das Hirn des Mannes gefunden zu haben, denn mit einer langsamen Bewegung drehte der Mann seinen Kopf in Konsums richtung. Und er atmete. Und wie er das tat! Konsum war sich sicher: seine geliebten Schwertlilien hätten diesen Wind nicht überlebt.
Hm? Oh, hallo, hab schon ein bisschen was intus...
... sagte er endlich und überflüssigerweise. Mit der Hand fächelte sich Konsum Luft zu und hustete ein wenig.
man merkt es... na, eigentlich wollte ich auch ein bisschen mit ihnen reden
Plötzlich erhellten sich die Augen des Fremden und ein Lächeln breitete sich auf dem Gesicht aus.
Zu einem Bier sag ich nicht nein, harhar.... Aber wie komme ich zu der Ehre?
... sagte er und klopfte bedeutend an sein leeres Glas.
Tja, wie gesagt, ich wollte reden und bin auf der suche nach infos...
Er winkte den Barkeeper zu sich und überlegte noch schnell, was er trinken wollte. Alkohol kam eigentlich nicht in Frage. Wer wusste schon, gegen was er fliegen würde, wenn er betrunken war und einem Pelikan wollte er bestimmt nicht stören.
Hey, ein Bier und eine Cola on the rox!
Bei näherem Nachdenken, hatte Konsum das Gefühl noch etwas hinzufügen zu müssen:
Und ich meine EIS!
Scheinbar war die Kapuze etwas verrutscht, denn sein Gesprächspartner sah ihn plötzlich mit grossen Augen an.
Hey... Sie hab ich doch schonmal irgendwo gesehen.... Kennen wir uns ?
So schnell er konnte zog Konsum die Kapuze wieder so tief ins Gesicht, wie es ging. Der Mann schien das nicht weiter zu bemerken, was wohl eindeutig den Alkohol zuzuschreiben war und versuchte immernoch herauszufinden, woher er Konsum kennen könnte.
wohl eher nicht. komme nicht häufig in eine stadt und daher denke ich kaum, das wir die ehre bereits hatten...
Den Mann schien das als Erklärung gereicht zu haben, oder sein von Alkohol getränktes Hirn wollte sich nicht noch mehr zumuten. Jedenfalls schüttelte er verwirrt den Kopf, blickte wieder in sein Glas und murmelte etwas von wegen, er dürfe nicht mehr soviel trinken. Konsum nickte nur bekräftigend.
wäre vielleicht eine idee...
... sagte er zu den großen Mann, schien aber nicht gehört worden zu sein, denn er nahm einen großen Schluck von dem neuen Bier, welches der Barkeeper gerade brachte. Vorsichtig spähte Konsum in seine Cola und entdeckte zu seiner Erleichterung nur Eis in seinem Getränk.
hier geht es ja ziemlich drunter und drüber, hab ich gehört...
... versuchte Konsum wieder die Aufmerksamkeit des Mannes auf sich zu ziehen. Zu seiner Überraschung wurde der Mann plötzlich ernst, ja geradezu düster, als er, immer noch in sein Glas starrend, mit brummender Stimme antwortete:
Stimmt.
Auch wenn Konsum noch auf etwas gewartet hätte, kam da nichts mehr. Wieder änderte der Mann seine Stimmung. Er drehte sich wieder zu Konsum um und grinste ihn an.
Aber Sie... du bist mir sympathisch!
... lachte er und klopfte Konsum auf die Schulter, dass ihm die Cola im Halse blieb. Konsum hustete und rieb sich die Schulter.
Also... mein Freund, was kann ich für dich tun?
... fragte der Trinker, immer noch rau lachend.
autsch... also, ich bin auf der suche nach seltenen
steinen, um genauer zu sein, meteoriten oder sonstigen schrott aus dem all. ich habe mal gehört, dass hier einer runtergekommen sein soll. tja, also dachte ich mir, ich frage mal ein bisschen herum...
Konsum probierte noch einmal einen Schluck zu nehmen und wurde diesmal nicht gestört.
Wieder lachte der Mann rau und schlug Konsum zum zweiten Mal auf die Schulter.
Meteoriten... Du hast eine seltsame Vorgehensweise, mein Freund... Suchst in der Stadt nach Meteoriten... Das einzige Außerirdische hier sind die ganzen Leute, die hier rumrennen... Die spinnen in letzter Zeit alle... Also heute ist hier nichts runtergekommen...
Ein großer Schluck, und das Bier war zur Hälfte geleert.
sind mir ebenfalls sympathisch, doch muss ich sagen. Und ob sies glauben oder nicht, es kommt jeden tag eine menge runter, aber das ist jetzt nicht wichtig. na, in der stadt lassen sich die meisten infos bekommen. aber du hast nichts von einem einschlag gehört? vielleicht vor vielen jahren?
Ach so... naja mit Geschichte kenn ich mich nicht soo gut aus, bin eher der Abenteurer. Das einzige, was ich weiß...
Er unterbrach sich um sein Bier vollends zu leeren und scheinbar über etwas nachzudenken.
ja genau. Der "Kaffeemeteor". Aber die Story kennt ja jeder.
Ok, Konsum hatte gehört, dass es viel Schrott oben gab, aber Meteoriten aus Kaffee? Das war dann doch etwas zu unwahrscheinlich. Vielleicht mochte sein nüchterner Eindruck ja doch noch mehr täuschen, als er es sowieso schon tat. Er beschloss nachzufragen:
kaffemeteor?
Kennst du nicht? Du weißt schon, es wird doch erzählt, dass der entkoffeinierte See von so einem Meteoriteneinschlag verursacht worden ist.
Konsums schlimmste Befürchtungen schienen Wahrheit zu werden. Er konnte keinen Kaffee mehr sehen, und in die Nähe des Sees zu kommen, würde heißen, sich in die Nähe der Kübleböcks zu begeben. Und natürlich einer ganzen Menge Kaffee. Viele Gründe, dem See fern zu bleiben.
Es war ein Meteorit aus Kaffee?
Konsum war leicht schockiert und um seine Gedanken neu zu ordnen, stellte er diese recht belanglose Frage.
Nein, aber der Krater soll so entstanden sein. Warum in dem See Kaffee fließt, weiß ich nicht...
Zum x-ten Mal schaute er in sein Glas. Es war leer. Konsum wusste was nun kommen würde.
Und es kam.
Ohne was zu trinken kann ich so schlecht denken...
Konsum wusste es...
jaja... habs verstanden... ho, noch einmal das gleiche...
Er hielt kurz inne und fügte dann hinzu:
na, bringen sie uns eher das doppelte...
Danke. Neulich soll ja so ein Spinner den See wieder aufgefüllt haben...
a... DAS habe ich gehört...
... grummelte Konsum und rührte mit dem Strohhalm in seiner Cola rum. Der Mann schien ihn wieder nicht gehört zu haben, denn der Barkeeper war äußerst fix mit den Getränken.
Ich war dort kurz vorher... beeindruckender Anblick, das leere Becken. Unten leg etwas, eine Art Container... sah seltsam aus.
Wieder nahm er einen Schluck. Konsum kam es langsam so vor, als wüsste er was es heißt, wie ein Loch zu saufen.
Naja... jedenfalls gibt's keine Beweise, dass das wirklich passiert ist.
Konsum atmete auf. Der See war also als Möglichkeit gestorben. Und er hoffte inständig, dass es für die Bewohner des Sees auch bald soweit sein wird.
Warst du schonmal in Fairlight im Museum, mein Freund? Die kleine Stadt liegt südwestlich von hier, gar nicht so weit weg. Wenn du mal dorthin kommst, schau mal in das Museum. Die behaupten, die hätten da ein Stück dieses Meteoriten, das einzige, das heute existiert. Wenn du mich fragst, eine billige Fälschung, um Publikum anzuziehen.
Konsum machte sich eine gedankliche Notiz, nach Fairlight zu fliegen und dort mal nach dem Meteor zu suchen. Er hielt das Gespräch für beendet und sein Geldbeutel wollte bestimmt auch nicht länger hier bleiben. Apropos... Wieso war seine Tasche so leicht?
Hey, Mann! Wo ist mein Geld?
So, das hier ist länger als ich wollte, den Rest werde ich dann wohl sehr viel später posten...
Tja, machts mal gut und lasst mich nicht sterben oder meinen Drachenhort in die Luft gehen...>_>
Bis in sechs Wochen. Spätestens...
Ya mata,
Konsum