Story
Seraph war sehr erschöpft von dem langen Kampf mit dem Dino, das war ganz und gar kein normaler Gegner gewesen. Doch nun war es ja vorbei. Jedenfalls die direkte Bedrohung durch ihn, die indirekten Folgen waren natürlich nach wie vor vorhanden. Ein paar Mal verlor Seraph die Spur des Drachen fast, Soulblade vernebelte ihm praktisch die Sinne. Aber damit musste er nun mal klarkommen. Ein bisschen später spürte Seraph die Aura eines Wesens, jedoch gedämpft, wie durch einen Dunstschleier. Das musste der Fremde sein. Jetzt würde sich wohl herausstellen, wie die nähere Zukunft Seraphs aussehen würde.

Ein paar Meter nur noch, dann würde er wohl direkt vor dem Fremden stehen. Seraph trat auf einen Ast. Das Geräusch schreckte denn Fremden auf. Er drehte sich um. Der Fremde war… eine sie! Seraph konnte keine negative Energie spüren. Er ging auf sie zu und sprach sie an.

Seraph: Hey du, du bist nicht zufällig eine Magierin? Könntest du mir nicht mal kurz helfen, na Kleine?“

Doch sie trat erschrocken einen Schritt zurück.

Unbekannte Frau: „Ich dir helfen? Sag mal, willst du Scherzen? Du hast mir doch meine Kuscheldecke gestohlen! Wieso sollte ich dir helfen? Und ich heiße Yuki und bin überhaupt nicht klein!“

Seraph blinzelte. Und dann merkte er es, der Geruch, der Yuki anhaftete, war der gleiche wie an der decke, in die er vor langer Zeit mal zufällig hinein geflogen war. Das musste sie wohl sein…

S: „Das ist doch jetzt völlig egal, heil mich, bevor noch ein Unglück geschieht! Du bist des Todes, wenn du es nicht tust!“

Fuhr Seraph sie an… und sie erstarrte. Doch sie blickte nicht Seraph an, sondern etwas hinter ihm. Schnell fuhr er herum und was erblickte er? Eine vertraute Gestalt. Groß, mächtig, mit schwarzen Panzerplatten ausgestattet. Der Dino war wieder da! Doch nicht so, wie er vorher war… er hatte keine Augen mehr und seine Bewegungen klangen irgendwie hohl, so als sei es sein Körper, als hätte er kein Innenleben. Und so war es auch, an ihm war nichts lebendiges mehr zu spüren.

S: „Ach du Scheiße…“ murmelte Seraph und fuhr an Yuki gerichtet fort „Jetzt heil mich endlich, sonst wird und das Vieh auf der Stelle töten! Ich weiß wovon ich rede, ich habe bereits gegen es gekämpft… tu es jetzt!“

Yuki: Aber… aber ich kenne mich mit Heilmagie nicht aus… ich kann das nicht!

S: So ein verdammter… sieht so aus, als hätten wir ein kleines Problem…

Plötzlich hielt Seraph inne. Und lauschte. Und zwar Soulblade, dessen Toben ihn noch immer umhüllte. Ein paar Sekunden später nickte Seraph und wand sich wieder Yuki zu.

S: Also gut, es gibt noch eine Möglichkeit, wie du uns jetzt noch retten könntest. Ich bezweifle zwar, dass du dem Viech im direkten Kampf viel entgegensetzten könntest… aber wenn du mir deine Energie geben würdest, könnte ich uns wohl retten. Allerdings musst du mir vertrauen… und deinen Geist öffnen. Bist du bereit dazu?

Y: na ja, sieht ja nicht so aus, als hätte ich ne große Wahl, du Scherzkeks! Aber wehe Du versaust es, dann werde ich dich toasten! Jetzt mach voran… Der da sieht nicht so aus, als würde er da noch lange herumstehen!

Das ließ Seraph sich nun nicht zweimal sagen, schritt auf Yuki zu, griff ihr an die Stirn und ließ Soulblade seine Arbeit tun und Yukis Energien absorbieren. Seraphs Wunden verschwanden nach und nach. Dann ließ er los und legte Yuki vorsichtig auf dem Boden ab.

S: Erstaunlich, welche Energien ihr innewohnen… sie muss nur noch lernen, sie zu beherrschen und sie wird große Macht haben… doch die Zeit ist noch nicht reif. Wenn sie das hier überhaupt überlebt… Ich habe noch keine Ahnung, wie ich den Dino jetzt noch besiegen soll, er ist doch schon längst tot… Mal sehen…

Seraph lief einige Meter von Yuki weg, um sie nicht zu gefährden und stellte sich abermals dem Dino entgegen. Ein Gesicht blickte ihm entgegen, so tot wie nur möglich, ohne Augen, nur mit leeren Höhlen. Das einzige, was von ihm übrig geblieben war, war die Panzerung. Seraph lief auf den Dino zu, schlug ein paar schnelle Haken und war an der Seite des Dinos, ehe dieser reagieren konnte, Schlug Seraph mit voller Wucht auf eine Platte und sie, wie auch die Platten in ihrer Umgebung wurden eingedrückt, so dass eine große delle Entstand, die jedoch in der nächsten Sekunde wieder verschwand, als die Platten ihre alte Position wieder einnahmen.

Seraph fluchte und sprang schnell zur Seite, bevor ihn der Schwanz der Bestie treffen konnte, die zum Angriff ansetzte. Sie war noch langsamer als zuvor, es war aber eigentlich ein Wunder, dass sich das Ding überhaupt noch bewegen konnte, da es kein Hirn gab, welches den Körper lenken konnte… jedenfalls nicht direkt, aber das war wiederum eine andere Überlegung… Seraph blickte sich um und sah, dass den Körper lenken konnte… jedenfalls nicht direkt, aber das war wiederum eine andere Überlegung… Seraph blickte sich um und sah, dass Yuki sich schon wieder bewegte, doch er hatte nicht viel Zeit, erstaunt zu sein.

Stattdessen wich er dem scheinbar blindlings hin und herschnappendem Kiefer des Dinos aus. Im Gegensatz zur restlichen Bewegungsfähigkeit des Dinos schien das noch recht gut zu funktionieren. Von vorne konnte Seraph also schon mal nicht so viel ausrichten… die hintere Seite wurde durch den Schwanz blockiert, blieben also nur noch die Seiten und der Rücken des Dinos. Seraph entschied sich, sich auf die Seiten zu konzentrieren, da er ja eben an ihnen schon einen Effekt hervorrufen hatte können. Wenn es schon nicht nach innen klappte, dann vielleicht nach außen…?

Diese Möglichkeit erschien Seraph durchaus nicht allzu abwegig, auch wenn er noch nicht recht wusste, wie er sie denn genau durchführen sollte. Der Weg zum ersten Sieg über den Dino war das innere desselben gewesen, wieso sollte es das jetzt nicht auch so sein…? Seraph formte einen schlanken, aber doch kräftigen Strahl aus Soulblade, positionierte sich an der Flanke des Dinos und schlug zu, eine Platte wurde eingedrückt. Und dann kehrte Seraph die Energie des Strahls um.

Er riss nun an der Platte, so stark, dass sie hinfort geschleudert wurde und einige andere sich nach außen bogen. Schnell und entschlossen nutzte Seraph das Loch und sprang in den Dino. Grade rechtzeitig, denn kurz darauf gab es einen Knall, als die herausgerissene Platte wieder irgendwie zurückgerissen wurde. Seraph erlaubte es sich nicht, jetzt in Panik zu verfallen, denn er war ja nun dort angelangt, wo er hinwollte.

Soulblade verteilte sich gleichmäßig über Seraphs Körper, wölbte sich nach außen und schuf so eine Schattensphäre, die auf die sämtliche Panzerplatten drückte. Noch hielten sie, doch einige Zeit später lief ein Beben durch den Dino und mit einem Mal wurde die gesamte Panzerung auseinander gerissen, löste sich und wurde hinfort geschleudert.

Seraph stand, oder lag besser gesagt wieder im Freien und blickte besorgt auf die verstreuten Platten. Einige bewegten sich noch, zuckten hin und her, als wären sie lebendig und würden grade ihr Leben aushauchen, doch dann war alles ruhig. Der Spuk war vorüber, der Dino war besiegt… jedenfalls hatte es den Anschein, wer weiß, was für Überraschungen da noch lauern würden…? Doch das war jetzt erstmal egal, Seraph spürte endlich das gute Gefühl des Sieges. Und mit diesem Gefühl schritt er nun zu Yuki hinüber, die sich mittlerweile hingesetzt hatte und sich augenscheinlich nicht entscheiden konnte, wo genau sie hingucken sollte.

//Alles gute zum Geburtstag, Lift^^