@Vinni Das ist der letzte NPC den ich wahrscheinlich einfüge.

----------------------------------------------------------------------

Red Dragon und die andern erzählten die Geschichte, die sie erlebt hatten und wo sich jetzt genau hin wollten. Nämlich in die Wüste, die von Norizius Erzählungen erst vor kurzen aus Zauberhand entstanden ist.

„Wenn ich dort hin wollt müsst ihr viel Proviant mitnehmen und ihr solltet sehr viel Wasser dabei haben. Wartet mal hier ich hol schnell die Sachen.“

Der Händler verschwand blitzschnell in einer Falltür im Boden, die er zuvor geöffnet hatte und man konnte hören, dass er dort unten herumräumte. Nach einer kurzen Zeit kam ein Berg von Flaschen, Taschen, Waffen und Nahrungsmitteln zum Vorschein. Der Berg aus allem möglichen Plunder entlehrte sich auf dem Tisch wo die drei nun mit einigen Schweißperlen auf der Stirn warteten.

„Das brauchen wir doch nicht alles.“

„Außerdem wer soll das bezahlen?“

„und wer soll das Tragen?“

„Ich musst ja nicht alles nehmen. Such euch aus, was ihr braucht. Ich werde dann schon den Preis dafür verlangen.“

Die drei machten sich nun in dem Haufen nach auf die suchen nach etwas brauchbaren. Nach einer gewissen Zeit Gewühle und ausklamüsern hatten die drei nun, dass was sich für nötig hielten. Das waren unter anderem Wasserflaschen, Taschen, Rücksäcke und Trockennahung.

„So… das macht zusammen… mal überlegen… 5 Goldstücke.“

„Das ist ja der Reinste Wucher… 50 Silberstücke aber mehr auch nicht.“

„Nagut… 3 Goldstücke….“

„Ich sagte 50 Silberstücke!“

„2 Goldstücke“

Nach ungefähr einer halben Stunde umhergehandle stand der Preis auch auf 50 Silberstücke, so wie ihn Red Dragon vorgeschlagen hatte.

„Aber auch nur weil du ein guter Kunde bist, aber du musst mir versprechen ein paar gute Sachen mitzubringen.“

„Was für Sachen?“

„Sandwurmhaut wäre Ideal. Du weist ja gar nicht wie robust die ist. Ich gebe dir hier die Liste mit was ich alles gebrauchen kann. Ich werde eventuell auch einen guten Verkaufpreis machen.“

Norizius gab Red Dragon eine Liste mit den Sachen die der kleine dicke Mann unbedingt haben wollte.

„Gut. Wir müssen jetzt dann aber gehen.“

„Jetzt wenn es so dunkel ist? Übernachtet doch hier. Ich habe noch ein paar Zimmer Frei.“

„Du willst doch nicht sagen das du auch noch ein Gasthaus betreibst.“

„Nein, aber man sollte immer ein paar Betten haben wenn mal meine Kunden übernachten wollen. Ich hab genau drei Zimmer.“

Norizius führte die drei in einen Gang mit mehren Türen und wies jedem ein Zimmer zu. Red Dragon ging in sein Zimmer und legte sich erst einmal schlafen…

----------------------------------------------------------------------

Blood Raven, Red Dragon, Kamahl, Norizius