so und nun die überfällige Story
----------------------------------------------------------------------
Als beide den dunklen Wald verließen bemerkten sie, dass es schon früher Nachmittag geworden war. Die Strahlen der Sonne die bisher nur spärlich das Walddickicht durchbrochen hatten schienen nun direkt auf sie. Die Luft war warm und der wolkenlose Himmel ließ den Eindruck eines friedlichen Frühlingstages entstehen.
Doch Kamui wusste, dass dieser Schein trügerisch war. Das Gefühl in ihm, dass bald das Ende seine Reise gekommen war wurde mit jedem Schritt den er sich der Küste näherte intensiver. Er beobachte die junge Elbe die sorglos vor ihm her spazierte und sich an dem schönen Tag erfreute.
Nach einiger Zeit erregte ein größeres Bauwerk, welches südlich ihres Weges lag, Yukis Aufmerksamkeit. Denn aus ihm waren trotz der Entfernung das Gebrüll von Drachen zu hören. Sie drehte sich auf der Suche nach einer Erklärung fragend zu Kamui um. Excalipoor erklärte ihr daraufhin, dass es sich dabei um den Drachenhort von Konsum handeln würde. Der Drachenlord war scheinbar der neue Anführer der Soldier of Squarenet und dadurch ein Feind der Armee der Finsternis...bla, bla, bla...
Yuki schenkte jedoch Excalipoors Ausführungen kaum Beachtung, denn ihre Aufmerksamkeit galt im nächsten Moment schon einem niedlichen Pogopuschel der friedlich über die Wiese hüpfte. Die Resignation in Anbetracht dieser Ignorierung war Excalipoor deutlich in die Klinge geschrieben. Kamui schwieg und verbarg sein Gesicht hinter dem Kragen seines Umhangs.
So vergingen die Stunden und schon bald hatten sie die Küste der Lonely Hearts erreicht. Der Geruch des Meeres machte sich von einem leichten Wind getragen in der Luft breit und man konnte die Wellen an die Klippen schlagen hören. Die Sonne schickte sich mittlerweile an ganz langsam am Horizont unterzugehen. Der Himmel wurde dabei in ein feuriges orange getaucht. Yuki war fasziniert von der Aussicht die sich ihr bot als sie an der Klippe stand und hinunter in die Tiefe sah.

Yu: Da geht's aber ganz schön tief runter. Ich glaub wenn da jemand runterstürzt kann ihn nichts mehr retten oder was meinst du Ka-chan?

K: ...

Die Elbe drehte sich lächelnd zu Kamui, der neben ihr stand. Doch sie bemerkte, dass er scheinbar mit seinen Gedanken ganz woanders war. Denn Kamui stand schweigend am Rand der Klippe und schaute hinunter in die Brandung.

Yu: Hey Ka-chan.... was ist mit dir los? Du hast über den ganzen Tag kaum ein Wort mit mir gewechselt. Was wollen wir überhaupt hier?

Das Lächeln in ihrem Gesicht wich der Verwunderung über Kamuis Verhalten. Erst jetzt wurde ihr bewusst, dass mit ihm scheinbar etwas nicht zu stimmen schien. Sie wollte gerade nachharken als sie sich etwas ungeschickt drehte und ein Stück des Klippenrandes unter ihren Füßen wegbrach. Sie verlor das Gleichgewicht und drohte in die Tiefe zu stürzen, als Kamui sie am Kragen packte und die Elbe zurück zog.

K: Du solltest vielleicht nicht gerade selbst testen ob deine Theorie stimmt.

Yu: Du kannst ja doch noch sprechen.^^ Dann kannst du mir jetzt auch sicher die Frage beantworten was wir hier überhaupt machen?

K: Du wolltest doch dein Amulett testen. Außerdem ist es an der Zeit ist, dass du endlich lernst dich alleine gegen ein richtigen Gegner zu behaupten. Denn ich werde nicht ewig an deiner Seite kämpfen!

Yu: Ein richtigen Gegner? Wovon sprichst du? Kamu du machst mir langsam ein wenig angst. Sag mir was hier los ist!

K: Hab Geduld....du wirst es noch früh genug verstehen!

Bei diesen Worten war jegliche Freundlichkeit aus Kamuis Stimme verschwunden und er lehnte sich ohne noch ein weiteres Wort zu sagen an einen größeren Felsen. Yuki schaute ihm einen Moment lang verwundert nach, doch schon im nächsten Augenblick entdeckte sie einen weiteren Pogopuschel und versuchte ihn so gleich zu fangen. So verging die Zeit bis...
----------------------------------------------------------------------
so fertig...