mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 300

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Dante Wieso hast du immer so viel Spaß... Darfst dich rumschlägern... und ich muss ich ein Rätsel lösen (nagut ich hab mir selber ausgesucht... aber bald geht auch in dem Vulakan rund^^)

@Konsum Ich sagte doch das du dem Weisen die Rechnung bezahlen lässt^^ (nagut ich hab gesagt "Borg dir doch vom Weisen ein bisschen Kleingeld")

@Vinni Mach doch einen Friedhof wo alle Toten NPCs reinkommen^^. Dann werden sie nicht so schnell vergessen.(fallst es nicht schon zu viele sind)

----------------------------------------------------------------------

Red Dragon betrat einen dunklen Raum man konnte nichts erkennen lediglich den grauen und mit Asche bedeckten felsigen Boden, der durch das Licht, welches durch das Tor des Eingang drang, erhellt wurde. Blood Raven kam nun auch durch dieses Tor und Stellte sich neben Red Dragon.

„Hast du ne Taschenlampe?“

Aufeinmahl loderten eine Fackeln auf. Darauf noch eine. In diesem Raum entflammten sich immer mehr Fackeln wie von Zauberhand. Langsam konnte man erkennen wo sich die beiden Befanden. Es war ein kurzer Gang. An dessen Ende war ein Altar, daneben waren zwei drachenähnliche Statuen und an den Wänden am Ende des Ganges war eine Text in einer Fremden Sprache eingraviert. Red Dragon ging zu dem Altar und schaute ihn sich genauer an. Er fand 25 Steintafeln und dazu 25 Vertiefungen auf dem Altar.

„Weist du was man damit machen soll?“

"Vielleicht steht was an der Wand…“

Blood Raven ging an die Wand daneben mit den komisch aussehenden Schriftzeichen. Red Dragon hatte keine Ahnung was diese zu bedeuten haben.

„Kannst du das lesen?“

„Natürlich. Schatzsuchen besteht nicht einfach nur darin in irgendwelchen Höhlen, Grabmählern und Katakomben reinzugehen und dort alles zu Plündern. Die sind meistens durch sehr ausgeklügelten Rätseln und Fallen bewacht und geschützt. Da ist es von Vorteil wenn man lesen kann was an den Wänden steht^^“

„Gute und lange Erklärung… Was steht denn da?“

„hmmm…“

Sie nahm ihr Notizblock raus

„Ich brauch ne weile.. Du kannst dich hier ja schon ein bisschen umschauen.“

Red Dragon ging wieder zu dem Altar und schaute sich die Steintafeln genauer an.

Jeder dieser Formen hatte ein eigenes Bild oder eine Farbe und die Steintafeln hatten 5 Verschiedene Formen. Dragon ordnete diese erst mal.

Viereckige Steintafeln: Löwe, Vogel, Fisch, Schildkröte, Pferd
    Dreieckige Steintafeln: Wasser, Feuer, Wind, Erde, Licht
    Kreisförmige Steintafeln: Sonne, Mond, Stern, Komet, Nichts (Schwarzes Loch)
    Sternförmige Steintafeln: Rot, Grün, Blau, Gelb, Braun
    Fünfeckige Steintafeln: Bahamut, Shiva, Infrit, Ramuh, Cerberus

„hmmm… (ich dachte immer das Monster von Odin hat 6 Beine und nicht 4 und was ist das für ein Tier? Löwe… noch nie gesehen)“

„So ich bin Fertig…“

„Gut gib mal her^^“

„Warte ich les vor. Aszgardt Dragonik…“

„Hä?!?“

„Was ist?“

„Das ist mein richtiger Name…“

„Ich les weiter…

Astgardt Dragonik. Du wirst sicher viele Fragen haben. Fragen die dich Quellen. Deswegen bist du auf die Suche gegangen. Die Suche nach deinem Selbst, nach deiner Bestimmung, nach deiner Vergangenheit und der Wahrheit. Du musst schon einer der Kristallkugeln besitzen. Es gibt noch 3 weitere. Finde diese, um deine Vergangenheit zu ergründen, finde diese, um deine wahre Stärke zu erlangen und finde diese, weil es mein letzter Wille ist. Hier in diesem Vulkan liegt einer dieser Kristallkugeln, aber zum Schutz vor Feinden und zum Schutze vor dir selbst habe ich sie mit Fallen und Rätsel gesichert."

Während Rabe den Text las. Machte sich Red Dragon Gedanken. Er wurde mit den Tatsachen konfrontiert, die er verdrängen wollte. Er wollte nichts über seine Vergangenheit herausfinden, aber warum nur? Hat er Angst vor seine Vergangenheit? Hat er Angst vor seiner Aufgaben? Aber warum war er dann auf der Suche? Auf was für eine Suche? Red Dragon wusste gar nicht wonach er suchte. Er hat bloß immer etwas Gesucht, so lange er sich erinnern konnte. War es doch die Vergangenheit, die er so ablehnte, die er so ersehnte? War es tatsächlich die Wahrheit die er suchte?

„Reddie was ist? Geht es dir gut?“

Red Dragon wurde aus seinen Gedanken geschmissen

„Äh… was… äh nichts… Wieso nennt mich jeder gleich Reddie?“

„Weil kürzer ist^^“

„Wenn du meinst Rabie“

„Wenn du schon eine Abkürzung suchst dann nenn mich Rabe. Ich lese jetzt einfach mal weiter. Jetzt kommt das Rätsel…

Es gibt 5 Götter. Die 5 Götter tragen keine Namen. Sie sind bloß von Links nach Rechts nummeriert. Jeder dieser Götter hat ein Wappentier. Jeder dieser Götter hat ein Element. Jeder dieser Götter hat eine Farbe, aber die Farbe hat nichts mit dem Element zu tun, sonnt wäre es zu einfach. Jeder dieser Götter hat ein kosmisches Objekt. Jeder dieser Götter hat eine Beschwörung. Du musst die 25 Platten in die Richtige Vertiefung stecken. Das schaffst du mit den 15 Hinweisen die ich dir gebe.

Der Gott der den Löwen als Wappen hat, hat auch die Beschwörung Cerberus
    Der Gott der die Schildkröte als Wappen hat, hat die Farbe Rot
    Der Gott der den Fisch als Wappen hat, gehört dem Element Wind an
    Der Gott der Infrit beschwört. Ist links nebenan von dem Gott der Bahamut beschwört.
    Der Gott mit der Beschwörung Bahamut. Gehört dem Element Licht an
    Der Gott der das kosmische Objekt Mond hat, hat die Farbe Braun
    Der Gott in der Mitte gehört dem Element Erde an
    Der Gott der das kosmische Objekt Komet hat, besitzt die Beschwörung Ramuh
    Der erste Gott hat den Vogel als Wappen.
    Der Gott der das kosmische Objekt Sonne hat. Wohn neben dem der die Farbe Blau hat.
    Der Gott der die Farbe Gelb hat, ist neben dem, der das kosmische Objekt Komet hat.
    Der Gott der das kosmische Objekt Stern hat, hat auch das Element Licht
    Der Gott der den Vogel als Wappen hat, ist neben dem der Shiva beschwört
    Der Gott der das Pferd als Wappen hat, hat das kosmische Objekt Stern
    Der Gott der das kosmische Objekt Sonne hat, ist gleich neben dem der dem Element Wasser verschrieben ist.“

----------------------------------------------------------------------

Red Dragon, Blood Raven

Das Rätsel wird morgen aufgelöst^^ Wer will kann ja solange Raten

@ Diejenigen die die Originalversion kennen: Es gibt bei diesem Rätsel nur eine Lösung. Ich habe es so umgeschrieben^^ So gesagt die Falle in dem Rätsel ist raus…
    Geändert von Teana (20.03.2004 um 03:03 Uhr)