mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Squaresoft hat schon immer eigene Formate verwendet, die herkömmliche Ripper nicht finden konnten. Falls es ein Ripper bei einem Spiel doch etwas findet, dann liegt das daran, dass das entsprechende Format entschlüsselt und in den Ripper eingebaut wurde.
    LOL was fürn blödsinn... die videos sind, wie jedes andere PS2-Video auch, im PSS-Format. Man muss diese extrahierten files einfach in .pss umbenennen und mit PSS Plex öffnen und demultiplexen. Dann wird das Video in Video und Audio aufgeteilt. Nun hat man die Audio datei. Dann kann man z.B. mit der Virtual Dub Mod die MPEG-2 Datei (.m2v) öffnen und die Audio datei hinzufügen (.wav). Dann hat man wieder das Video zusammen und kann es nun z.B. in DivX umwandeln und als Audio-Codec MP3 wählen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    LOL was fürn blödsinn... die videos sind, wie jedes andere PS2-Video auch, im PSS-Format. Man muss diese extrahierten files einfach in .pss umbenennen und mit PSS Plex öffnen und demultiplexen. Dann wird das Video in Video und Audio aufgeteilt. Nun hat man die Audio datei. Dann kann man z.B. mit der Virtual Dub Mod die MPEG-2 Datei (.m2v) öffnen und die Audio datei hinzufügen (.wav). Dann hat man wieder das Video zusammen und kann es nun z.B. in DivX umwandeln und als Audio-Codec MP3 wählen...
    Versuchs mal wie ich mit Kingdom Hearts und FFX (Teil 1 natürlich), jeweils in der PAL Version und dann sag das nochmal
    Jedenfalls würde ich vorsichtig damit umgehen, etwas pauschal als Blödsinn zu bezeichnen.

Vielleicht hat das Axl auch etwas umständlich beschrieben:
    Klar sind die Videos im PSS Format, nur wandelt das Square immer leicht ab. Bei FF9 auf der PSX z.B. haben sie auch ein eigenes Format verwendet, auch wenn die Dateiendung dieselbe war.
    Aber die größte Schwierigkeit besteht darin, die PSS Dateien in den beiden Spielen überhaupt zu finden... denn Square scheint diese ganz gerne so zu verstecken, dass sie in "unsichtbaren" Image Dateien auf der DVD abgelegt werden. Unsichtbar deswegen, weil Du auf herkömmlichen Wege einfach nicht an die Videos rankommst (damit meine ich DVD ins Laufwerk legen und dann per Explorer auf der DVD rumstöbern... statt Gigabyte Dateien findest Du da "nur" um die 4 MB vor).
    Bis jetzt hat es kein Image Scanner bei mir geschafft, die PSS Dateien in den beiden Spielen zu finden...
    Dummheit verstehen zu wollen ist Zeitverschwendung.

Ich weiß obs hier reingehört, aber ich frage trotzdem mal.

Gibts keine Möglichkeit von der PS Version, die Musik Dateien zu bekommen, sowie die Videos? Denn ich hab bisher nur gesehn das man Soundeffekte bekommt..

also ich hab mit dem dvd-decypter-dingsbums jetz ne ISO gemacht. der hat da aber jetz die ganzn dateien der cd in eine winrar datei gepackt. wie soll ich da jetz die videos rausbekommen ?

edit: ok, hab das jetz auch mit dem hochgeladenem programm gemacht. bei mir kommt auch "Level[2] - Error Opening E:/Pive/Prive/FFX/@Extracted/LBA.TXT".
    hab auch eine ISO datei mit einem DVD-Decrypdings gemacht. funzt trotzdem nicht. kann mir event. jmd helfen ?
    Geändert von Equi (29.02.2004 um 21:06 Uhr)
    Kunst is Relativ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Equi
    also ich hab mit dem dvd-decypter-dingsbums jetz ne ISO gemacht. der hat da aber jetz die ganzn dateien der cd in eine winrar datei gepackt. wie soll ich da jetz die videos rausbekommen ?
    Du hast aber schon alle Beiträge gelesen, bevor Du diesen Beitrag erstellt hast, oder...? Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen.

Ja, ISO Dateien werden auch von WinRAR erkannt und können geöffnet werden, aber darum gehts ja auch nicht. Die ISO Datei ist einfach ein 1:1 Abbild der DVD auf deiner Festplatte, nicht mehr und nicht weniger.
    Lad dir einfach die von Callisto genannten Programme runter (FFX-2 Extractor, PSS Plex und MFAudio) und befolge eben die Anweisungen

Wenn Dir das aber immer noch Schwierigkeiten bereiten sollte, dann lad Dir die Videos bei www.ffx2.net runter, ist erstens einfacher und zweitens von der Quali her schon sehr ordentlich.

Kann nochmal einer erklären wie das mit dem Ton umwandeln geht?
    Die Videos warn ja simpel, aber die Sound Dateien krieg ich einfach nicht vernünftig hin, hab schon soviele Progs ausprobiert.

ripen

kann man auch von anderen games die sequanzen raus ripen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnara
    Versuchs mal wie ich mit Kingdom Hearts und FFX (Teil 1 natürlich), jeweils in der PAL Version und dann sag das nochmal
    Jedenfalls würde ich vorsichtig damit umgehen, etwas pauschal als Blödsinn zu bezeichnen.

Vielleicht hat das Axl auch etwas umständlich beschrieben:
    Klar sind die Videos im PSS Format, nur wandelt das Square immer leicht ab. Bei FF9 auf der PSX z.B. haben sie auch ein eigenes Format verwendet, auch wenn die Dateiendung dieselbe war.
    Aber die größte Schwierigkeit besteht darin, die PSS Dateien in den beiden Spielen überhaupt zu finden... denn Square scheint diese ganz gerne so zu verstecken, dass sie in "unsichtbaren" Image Dateien auf der DVD abgelegt werden. Unsichtbar deswegen, weil Du auf herkömmlichen Wege einfach nicht an die Videos rankommst (damit meine ich DVD ins Laufwerk legen und dann per Explorer auf der DVD rumstöbern... statt Gigabyte Dateien findest Du da "nur" um die 4 MB vor).
    Bis jetzt hat es kein Image Scanner bei mir geschafft, die PSS Dateien in den beiden Spielen zu finden...
    erzähl mir nix, was ich schon lange besser weiß als du.
    square-enix spiele sind nicht die einzigen, die hidden files haben. da wären z.B. Primal, Xenosaga, NFSU und unendliche viele mehr...
    das machen sie deswegen, weil sie nicht wollen, dass man diese spiele rippen kann (videos und sound rausnehmen) um sie auf eine oder mehr cds zu kriegen. und dafür gibts halt extractor und rebuilder.

übrigens: ich kann das noch 100000 mal sagen, weil es auch für FFX und Kingdom Hearts extractor & rebuilder gibt.

Zitat Zitat
    blub
    Jedenfalls haben diese Extractor und Rebuilder nichts bei mir bewirkt. Ja, einzelne Dateien gab es, aber große Dateien wurden nicht als Videostream erkannt. Die Methode, die bei FFX-2 sehr gut funktioniert, hat bei mir mit den jeweiligen Extractor nicht funktioniert.
    Mag sein, das es noch andere Methoden gibt, die erfolgreich sind, mir sind diese aber nicht bekannt - ich bin da keine wandelne Enzyklopädie auf diesem Gebiet.

Und übrigens:
    Lass doch einfach mal bitte diese Aggression in deinen Posts weg. Ich weiß nicht ob Du das mit Absicht machst oder nicht, etwas kontraproduktiv ist es allemal.
    Du kannst mich gerne verbessern und berichtigen, da bin ich auch dankbar in solchen Fällen, die mir zu Lösungen verhelfen.
    Aber dieser teils herabwertende Schreibstil bringt mir und dir auf kurz oder lang herzlich wenig.

Re: ripen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ixxi
    kann man auch von anderen games die sequanzen raus ripen
    Die Videos auf PS1 Spielen bekommste ganz easy mit dem PSMPlay raus... garkein thema.

@Chrono: Gibts denn auch ne Möglichkeit, die Videos aus der PAL version von FFX zu saugen?

Re: Re: ripen

Zitat Zitat
    bla
    wenn du nicht willst dass ich so schreibe, dann zwing mich nicht dazu indem du so tust als wüsstest du bescheid.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lucleonhart
    Die Videos auf PS1 Spielen bekommste ganz easy mit dem PSMPlay raus... garkein thema.

@Chrono: Gibts denn auch ne Möglichkeit, die Videos aus der PAL version von FFX zu saugen?
    nein geht nur mit der japanischen version.

also ich hab auch noch so meine probs damit, videos zu rippen. vllt kann mir ja nocheinmal alles schritt für schritt erklären ^^
    Mein Satus: Ich hab eine ISO mit nem DVD-Decyrpter gemacht, und wenn ich mit dem hochgeladenem Prog die Datei Extracten will (Extract LBA + Check DVD), kommt bei mir Error 2. kann mir hier jmd das nocheinmal erklären. bin irgendwie zu doof um die ganzen anderen posts zu verstehen ^^...
    Schonmal besten Dank im vorraus

Nachtrag: Hat mit dem Hochgeladenem jetz geklabt. hab aber nur ne' txt.datei (LBA.txt). wie gehts jetz weiter ?
    Geändert von Equi (06.03.2004 um 01:45 Uhr)
    Kunst is Relativ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFP
    Ich weiß obs hier reingehört, aber ich frage trotzdem mal.

Gibts keine Möglichkeit von der PS Version, die Musik Dateien zu bekommen, sowie die Videos? Denn ich hab bisher nur gesehn das man Soundeffekte bekommt..
    Ich schließe dafür die Playstation über eine TV-Karte an den Computer an, drücke bei Goldwave auf "Aufnahme" und spiele dann ein Lied ab... z.B. bei den Remakes in Spezial/Bonus/Optionen/Sammlung, oder in FFX benutze ich die Soundsphäroiden in Luca. Das klingt ganz gut.,.. so ist es ziemlich geschickt...was will man mehr?
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Zitat Zitat
    dann zwing mich nicht dazu indem du so tust als wüsstest du bescheid.
    Hey yo,
    Schreib entweder so wie ich es will oder es wird Konsequenzen für Dich bringen.
    Außerdem tu ich nicht so als ob ich Ahnung hätte, ich habe Ahnung. Das ist Fakt und daran ist nicht zu rütteln, wie ich das schon in meinen vorherigen Posts eindrucksvoll bewiesen habe.
    Woraus letztendlich folgt, das ich mit meinem Wissen über Dir stehe.
    Achja und falls dir das gegen den Strich geht, so kann ich nix für, falls dichs jetzt angepisst fühlst, weissu.
    Aber so bin ich halt 8) 8) 8)

Zitat Zitat
    nein geht nur mit der japanischen version.
    Danke Schlauberger, darum gehts doch die ganze Zeit.
    Abgesehen davon, das es auch mit der US-Version geht... aber das weißt Du ja alles schon, Mr. Wiseguy

Wahnsinn...
    Geändert von Ragnara (06.03.2004 um 04:40 Uhr)

ich weiss dass alles schon mal gepostet wurde, aber bei mir funzt da irgendwas nicht.
    ich hab mit DVD decrypter ein ISO erstellt (Mode auf "read" gestellt..). Danach mit dem hochgeladenen Tool auf Extract LBA+Check DVD geklickt. Daraufhin auf Extract Files.

Da bekomm ich nen haufen unbekannter files (ohne endung) wo die größte 180MB groß ist. wie geht das jetzt weiter? ich hab bei PSS Plex auf Demultiplex geklickt, ihm bei PSS source die 180MB datei gegeben. da bekomm ich immer den fehler "illegal bit stream found".

keine ahnung was ich da falsch mach...

greets,
    GL

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

Du musst wissen in welches Files die videos liegen und diese dann in *.pss umbennen.
    Dann kannst du sie mit PSS Plex demultiplexen.
    Allerdings kann ich dir jetzt aus dem Kopf auch nicht sagen welche Files die Videos waren.
    Die größe war nicht 180MB, sondern soweit ich mich erinnern kann etwas mit 3xx oder 5xx.
    Die videos lagen alle zusammen und ziemlich am Ende.
    Schau halt wo mehrere recht große Dateien nacheinander sind, das müssten sie dann sein.

Zitat Zitat
    Hey yo,
    Schreib entweder so wie ich es will oder es wird Konsequenzen für Dich bringen.
    lol kannste dir abschminken. 1. hab ich nix schlimmes gesagt und 2. biste ein einfacher user, der mir nix zu sagen hat.

Zitat Zitat
    Danke Schlauberger, darum gehts doch die ganze Zeit.
    Abgesehen davon, das es auch mit der US-Version geht... aber das weißt Du ja alles schon, Mr. Wiseguy

Wahnsinn...
    mit dem extractor, den er meinte geht es auch nur bei der japanischen. hast du den überhaupt mal bei der us version ausprobiert, du schlauberger? bei der us version extractet er die videos total fehlerhaft.
    außerdem gibt es für FFX auch einen universal extractor mit dem man die videos der JAP/US/PAL version extracten kann, klugscheißer...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    2. biste ein einfacher user, der mir nix zu sagen hat.
    Sei dir da mal nicht so sicher! Ragnara ist dem Staff bekannt und ist selbst Teil desen gewesen. Soweit ich sehe, ist er zwar kein V.I.P. mehr, was aber nichts daran ändert, das du andere User nicht blöd anmachen sollst.
    Selbst wenn du alles besser weißt, gibt es dir kein Recht aggressiv gegenüber anderen Usern zu werden.
    Es ist wohl möglich sich in einem normalen Ton zu unterhalten, also halte dich dran!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@Crono
    Bei mir hat es mit der NTSC Version sehr gut geklappt. Bis auf zwei Videos (eins von der Mihen' Offensive und der Ankunft in Zanarkand), wo ein paar schwarze Blöcke immer wieder im Bild auftauchten, war die Qualität der anderen 50 Videos tadellos.

Na wie dem auch sei... über so ein Thema rumzustreiten ist auf Dauer lächerlich, es gibt weiß Gott schlimmere Sachen über die man sich aufregen kann.

welches programm hast du benutzt?
    ich benutze den ins englische übersetzten FFX2mov extractor...
    der splittet gleich automatisch die dateien in .m2v und .wav
    zusammenfügen kann ich die nicht mehr. bei mir ist die m2v datei komplett fehlerhaft. wenn man sie abspielen will läuft sie ganz schnell durch. auch mit TMPEG oder Vdub kann ich sie nicht richtig bearbeiten...