mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

FFX-2 videos auslesen

bei PS1 games konnte man ja die videos auslesen, und in avis verwandeln oder ähnliches

geht das bei der PS2 auch? 1. will ich ein paar szenen zusammenschneiden und musikvideo machen

2. habe ich kein bock mir jedes ende zu erspielen .... 1-2 mal durchspielen reicht mir vollkommen

Hab da mal was hochgeladen: Hier

Ich hab das Tool zwar noch nicht ausprobiert aber sollte klappen. Ansonsten gibt es noch ein Tool das nennt sich Apache (mit dem man in einem Iso nach den *.PSS (Videos) suchen kann --> schau da mal bei www.ps2ownz.com vorbei)
    Um *.PSS Dateien in MPEG+Wav umwandeln zu können gibt es noch PSSPLEX --> einfach mal danach googlen.

Wie soll denn dieses verdammte Toll funktinonieren? Bei mir kommt da immer ne Fehlermeldung...ich meine das Tool was du hochgeladen hast...

Och so ein Mist^^

gibts denn net noch ein anderes Programm mit dem man PS2 Videos angucken kann?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Weil das höchstwahrscheinlich nur für die japanische Version funktioniert
    Völliger Mist. Das Programm ist für die Jap/US/PAl Version. Man muss es nur richtig bedienen können und dann geht das auch. Als erstes braucht man ein ISO vom Spiel. (hab meins mit DVD-Decrypter gemacht). Den Pfad für die Iso im Programm angeben und unten dann einen Ordner angeben wo die Ganzen Dateien dann hin extrahiert werden (der ordner muss schon existieren). Danach auf "Extract LBA+Check DVD" gehen und wenn der damit ferig ist auf Extract Files. Das dauert dann ne Weile. Wenn irgendeine Fehlermeldung kommt hast du den Order wo die Dateien hinkommen nicht richtig angegeben oder bist nicht auf "Extract LBA+Check DVD" gegangen. Das Programm extrahiert aber nur die ganzen Dateien aus den Big-Files raus. Musst dann noch nach den entsprechenden Video Dateien suchen (so ab 100MB Dateigröße müsste das hinhauen --> alle Video dateien zusammen sind ca. 2GB groß) und die dann durch PSS-Plex jagen und schon hast du die Videos im anschaubaren Format.

Edit:
    Hab jetzt mal paar Videos gerippt. Das Bild ist da nur der Ton ist total verzerrt. Kann aber auch sein das ich den falschen Codec draufhab. File9121 mit 224MB ist zum Beispiel ein Ending (scheint das Satndard ending zu sein).
    Geändert von Callisto (25.02.2004 um 22:52 Uhr)

Könntest du evtl. nochmal genau erklären wie man so ein ISO bekommT?

Und wo bekommt man PSS-Plex her?

hmm, also ein paar FMV-sequences kann man sich auf http://www.ffx2.net runterladen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vivi5432
    Könntest du evtl. nochmal genau erklären wie man so ein ISO bekommT?

Und wo bekommt man PSS-Plex her?
    PSS-Plex

Zum ISO: Du kannst auch anstatt den Pfad zu einem Iso angeben den Laufwerksbuchstaben des DVD-laufwerks angeben.

Oder du erstellt ein ISO mit dem dvd decrypter.
    Einfach mal bei Google danach suchen (ist der erste Eintrag).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ruben
    hmm, also ein paar FMV-sequences kann man sich auf http://www.ffx2.net runterladen
    Danke, aber die Videos funktionieren nicht. Bei mir kommt immer ein Fehler in WinRar.
    Geändert von Dance_Force (26.02.2004 um 03:47 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dance_Force
    Danke, aber die Videos funktionieren nicht. Bei mir kommt immer ein Fehler in WinRar.
    Bei mir funktionieren die Videos. Vielleicht musst du dir ein aktuelleres WinRAR installieren oder die Archive sind beim download zerstört worden. Einfach noch mal downloaden, am besten mit einem Download-Manager.

Wie lade ich mit GetRight runter? Es startet immer automatisch den WIndowsDownloader.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Callisto
    Völliger Mist. Das Programm ist für die Jap/US/PAl Version. Man muss es nur richtig bedienen können und dann geht das auch. Als erstes braucht man ein ISO vom Spiel. (hab meins mit DVD-Decrypter gemacht). Den Pfad für die Iso im Programm angeben und unten dann einen Ordner angeben wo die Ganzen Dateien dann hin extrahiert werden (der ordner muss schon existieren). Danach auf "Extract LBA+Check DVD" gehen und wenn der damit ferig ist auf Extract Files. Das dauert dann ne Weile. Wenn irgendeine Fehlermeldung kommt hast du den Order wo die Dateien hinkommen nicht richtig angegeben oder bist nicht auf "Extract LBA+Check DVD" gegangen. Das Programm extrahiert aber nur die ganzen Dateien aus den Big-Files raus. Musst dann noch nach den entsprechenden Video Dateien suchen (so ab 100MB Dateigröße müsste das hinhauen --> alle Video dateien zusammen sind ca. 2GB groß) und die dann durch PSS-Plex jagen und schon hast du die Videos im anschaubaren Format.

Edit:
    Hab jetzt mal paar Videos gerippt. Das Bild ist da nur der Ton ist total verzerrt. Kann aber auch sein das ich den falschen Codec draufhab. File9121 mit 224MB ist zum Beispiel ein Ending (scheint das Satndard ending zu sein).
    ob ich nun vom laufwerk aus öffne oder ein ISO öffne, es geht trotzdem nicht. immer wenn ich auf Extract LBA + Check DVD gehe, kommt "Level [2] - Error Opening Cffx-2@EXTRACTED\LBA.TXT"
    Geändert von Crono (26.02.2004 um 19:33 Uhr)

Ich habs jetzt mit dem DVD decrypter gemacht, damit gings, vorher kam bei mir nämlich auch immer Error2

Aber jetzt spielt der Ton im Video verrückt, der ist nur am kratzen

Weiss jemand wie man das beheben kann?

@crono: da hast du irgendwas falsch gemacht. Entweder keinen richigten Pfad angegeben oder die Quelle für FFX-2.

Wegen den Ton. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Bei den Xenosaga Videos hatte ich auch das gleiche Problem (aber nur bei einigen Videos) aber sonst nie. Es kann vielleicht daran liegen das der Ton in AC3 codiert ist aber das dürfte eigentlich keine Probleme bringen. Bei FFX gings ja auch.
    Geändert von Callisto (26.02.2004 um 21:53 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    ob ich nun vom laufwerk aus öffne oder ein ISO öffne, es geht trotzdem nicht. immer wenn ich auf Extract LBA + Check DVD gehe, kommt "Level [2] - Error Opening Cffx-2@EXTRACTED\LBA.TXT"
    Das Problem hatte ich auch!
    Es liegt daran, da der Ordner "cffx-2@EXTRACTED" nicht existiert!

Gib einfach z.B. "C" ein und es klappt dann.

Weiss niemand wiem an mit GetRight runterladet

man muss nur den PSS_Player_1.15 benutzen schon ist der ton und bild in ordnung
    unter http://www.geocities.co.jp/Hollywood/4205/
    kann man in rutter landen.

Sagt mal überseht ihr absichtlich meine Frage...........Langsam nervt es dauernd zu fragen-.-

Ich hatte auch das Audio Problem und da ich nicht auf den PSS Player angewiesen sein wollte, hab ich mich ein wenig auf die Suche gemacht.

MFAudio hat es bei mir jetzt als einziger Konverter geschafft den Ton ohne jegliche Probleme umzuwandeln.

Schade, das diese Rip Methode nicht bei Kingdom Hearts und FFX PAL funktioniert (jedenfalls bei mir nicht). Wenn ich den Apache Scanner drüber laufen lasse, findet er keine einzige Video Datei... leider.
    Dummheit verstehen zu wollen ist Zeitverschwendung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Squaresoft hat schon immer eigene Formate verwendet, die herkömmliche Ripper nicht finden konnten. Falls es ein Ripper bei einem Spiel doch etwas findet, dann liegt das daran, dass das entsprechende Format entschlüsselt und in den Ripper eingebaut wurde.
    So etwas ähnliches hab ich mir schon gedacht.
    Gerade bei den Squareenix FMV's ist es schon sehr schade, dass sie so unzugänglich gemacht werden, weil ich darin nicht so recht den Sinn sehe, außer das eben die Verbreitung über das Internet erschwert werden soll.
    Bei DVD-Filmen und Software ist das ja kein Thema, aber gerade die schönen FMV's sind IMO die beste Werbung für ein Spiel.
    Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich ein Interessierter das Spiel nicht kauft, weil er sich die FMV's angeschaut hat (bis auf das Ending, aber da ist man selber schuld )

Hauptgrund ist aber der, im Gegensatz zu einem normalen Film, das man im Spiel nicht zu jeder beliebigen Szene vorspulen und sich an den Sequenzen sattsehen kann.
    Vielleicht sollten sie sich in Zukunft überlegen eine Bonus DVD mit den dazugehörigen Sequenzen mitzupacken... das wär doch mal eine Idee
    Geändert von Ragnara (28.02.2004 um 07:28 Uhr)
    Dummheit verstehen zu wollen ist Zeitverschwendung.