mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    welches programm hast du benutzt?
    ich benutze den ins englische übersetzten FFX2mov extractor...
    der splittet gleich automatisch die dateien in .m2v und .wav
    zusammenfügen kann ich die nicht mehr. bei mir ist die m2v datei komplett fehlerhaft. wenn man sie abspielen will läuft sie ganz schnell durch. auch mit TMPEG oder Vdub kann ich sie nicht richtig bearbeiten...
    Ja, den FFX2mov habe ich auch benutzt.

An dieser Stelle würde ich Gordian Knot sehr empfehlen, es ist sozusagen ein Rundumsorglos-Paket was das Umwandeln von MPEG2 Dateien angeht.

Zwar benötigt es etwas Zeit, um in die Materie einzusteigen, aber dafür hat man dann eine sehr gute Bildqualität mit relativ kurzer Klickarbeit.

Hier hat man alle Infos:
    Gordian Knot Guide
    Hier hast Du auch den Downlind-Link für Gordian Knot (bei "GordianKnot Rippack"). Mit dabei sind dann auch alle Programme die man braucht (u.a. Virtual Dub Mod, Nandub und BeSweet)

So gehe ich dann vor:
    - Die m2v-Datei mit DVD2AVI in eine d2v. Datei umwandeln. Einfach mit DVD2AVI die m2v-Datei laden und dann F4 drücken.
    - Die wav-Datei mit Besweet zu mp3 umwandeln.
    - GK starten und die d2v Datei laden.
    Wie es weiter geht, steht dann im Guide bei Doom9.org

Wenn Du keine Kapazitätsprobleme hast, würde ich die Videos im Originalformat mit 3000kpbs mit DivX5 encoden, die wav Datei mit dem Lame -standard preset zu mp3 umwandeln. Ist eben nur Platz- und Geschmackssache.
    Geändert von Ragnara (07.03.2004 um 01:12 Uhr)
    Dummheit verstehen zu wollen ist Zeitverschwendung.

Tut mir leid, wenn ich noch mal nachfrage. Ich hab das bis jetzt fast alles verstanden. Ich komme bis zu dem Punkt, wo ich Video und Sound getrennt habe. Und ich kann die auch mit diesem Virtual Dub Mode wieder zusammenfügen. Aber, auch wenn es vielleicht schon mal erklärt wurde, wie bekomme ich eine "saubere" Tonspur? Also ohne das Kratzen und Knacken und so? Ist das überhaupt möglich? Ich hab ein bißchen den Überblick hier verloren.
    Wach auf! Aus den Tiefen der Zeit flüstert diese Warnung. Schlafe ich? Träume ich? Kann das sein?
    Nein, bin wach. Bin wach, lebe. Kann sehen wie der Zeiger sich bewegt. Aber kann es nicht fühlen, kann die Zeit nicht fühlen. Kann gar nichts fühlen.
    Wo bist du? Du hast mich gerufen. Du brauchst mich. Ich höre deine Tränen, sie tropfen auf den Boden.
    Ich komme!

Kurze Anmerkung: hab meinen Namen von nebukadneza auf crazychoco geändert!!

Nachtrag: Wollte noch hinzufügen, welche Programme ich benutzt habe.
    In chronologischer Reihenfolge

1. DVD-Decrypter
    2. Universal FFX-2 Extract
    3. PSS Plex
    4. Virtual Dub Mode

Wenn das so nicht funktioniert, kann man die PS auch an den PC anschließen? Habs mal mit Firewire probiert, das ging irgendwie nicht. Brauch ich da ein bestimmtes Programm für, oder ein anderes Kabel?

Fragen über Fragen, wer netttt, wenn mir einer hilft. Danke
    [FONT=System]sith happens[/FONT]

So jetzt frage ich euch mal, da ich sonst nirgends irgendeine Information finde. Wo zum Teufel im Spiel kommt diese Sequenz vor? (Möglicher Spoiler):

http://www.kyuui.nu/~gippal/fmv.html

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir das sagen könntet ^^

Zitat Zitat
    Ja, den FFX2mov habe ich auch benutzt.
    Darf man fragen welche FFX version du hast ? Ich hab es mit meiner (german PAL) probiert und da kommt die Meldung "invalid disk size".

Ich habe übrigens auch apache über FFX drüberlaufen lassen. Die Sektoren in der Imagefile, welche die movies darstellen sollen, wurden erkannt und liesen sich auch extrahieren, nur konnten dies Files dann nicht von einem pss player abgespielt werden.
    Oh zerfrettelter Grunzwanzling, dein Harngedränge ist für mich
    Wie Schnatterfleck auf Bienenstich. Grupp, ich beschwöre dich,
    mein punzig Turteldrom. Und drängel reifig mich mit krinklen
    Bindelwördeln, denn sonst werd ich dich rändern in deine
    Gobberwarzen mit meinem Börgelkranze, wart‘s nur ab!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna*2
    So jetzt frage ich euch mal, da ich sonst nirgends irgendeine Information finde. Wo zum Teufel im Spiel kommt diese Sequenz vor? (Möglicher Spoiler):

http://www.kyuui.nu/~gippal/fmv.html

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir das sagen könntet ^^
    ganz am ende :)

@zovax: Gaaaaaanz am Ende oder eher nur zu Ende hin? Kennst du vielleicht ne Seite, wo man das runterladen kann? Wenn ja --> PM
    Will ja keinen Ärger kriegen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Xellos-sama
    Darf man fragen welche FFX version du hast ? Ich hab es mit meiner (german PAL) probiert und da kommt die Meldung "invalid disk size".

Ich habe übrigens auch apache über FFX drüberlaufen lassen. Die Sektoren in der Imagefile, welche die movies darstellen sollen, wurden erkannt und liesen sich auch extrahieren, nur konnten dies Files dann nicht von einem pss player abgespielt werden.
    Nochmal:
    Der FFX2Mov funktioniert nur mit der japanischen Version und der US-Version, nach der Readme-Datei auch mit der UK-PAL.

Bis jetzt ist mir jedenfalls kein Weg bekannt, wie man die Videos aus der deutschen FFX-Version rippen kann.

Zitat Zitat
    Tut mir leid, wenn ich noch mal nachfrage. Ich hab das bis jetzt fast alles verstanden. Ich komme bis zu dem Punkt, wo ich Video und Sound getrennt habe. Und ich kann die auch mit diesem Virtual Dub Mode wieder zusammenfügen. Aber, auch wenn es vielleicht schon mal erklärt wurde, wie bekomme ich eine "saubere" Tonspur? Also ohne das Kratzen und Knacken und so? Ist das überhaupt möglich? Ich hab ein bißchen den Überblick hier verloren.
    --->
    Zitat Zitat
    MFAudio hat es bei mir jetzt als einziger Konverter geschafft den Ton ohne jegliche Probleme umzuwandeln.
    Dummheit verstehen zu wollen ist Zeitverschwendung.

So, nach langem hat jetzt auch das mit dem Audio Stream geklappt.
    Die Videos sind richtig super.
    Aber eine Frage hab ich noch. Irgendwie sind das nicht alle Videos aus dem Spiel. Ich hab mittlerweile alle Dateien ausprobiert, die über 2MB's haben, aber die klappen alle nicht. Und auch drei große Dateien wollen nicht durch den PSS Plex. Muss man da nochmal ein anderes Programm benutzen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von crazychoco
    So, nach langem hat jetzt auch das mit dem Audio Stream geklappt.
    Die Videos sind richtig super.
    Aber eine Frage hab ich noch. Irgendwie sind das nicht alle Videos aus dem Spiel. Ich hab mittlerweile alle Dateien ausprobiert, die über 2MB's haben, aber die klappen alle nicht. Und auch drei große Dateien wollen nicht durch den PSS Plex. Muss man da nochmal ein anderes Programm benutzen?
    Die restlichen Dateien sind keine Videos (deswegen nimmt PSS-Plex die auch nicht an). Es handelt sich bei denen um Bilder, Elf's, Music, animationen, 3d-umgebungen....
    Der Extractor sucht nicht nur die ganzen Videos raus sondern extrahiert auch die anderen Dateien die zum Spiel gehören.

@Callisto

Das mit den anderen Dateien war mir schon klar. Ich meinte nur, dass ich nicht alle Videos aus dem Spiel finden konnte, z.B. die Sequenz, wo Yuna "1000 Words" singt, oder das normale Ende. Ich konnte insgesamt nur 8 Videos finden. Wollte nur wissen, ob man da noch mal mit einem anderen Programm drüber gehen kann, um die restlichen zu finden.Oder ob das alles war, was raus zu holen ist.