Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Midi problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Midi problem

Hallo zusammen,

ich hab ein problem:

ich habe verschiedene midis in ein spiel eingebaut (pro map halt eine hintergrunmusik)

wenn ich nun von einer in die andere map teleportiert werde, wird die musik ja dann auch gewechselt.
    wenn ich jetzt aber wider raus in die vorherige map gehe, werden manche töne in der Hintergrundmusik schief abgespielt.
    und das klingt dann halt nicht so berauschent.

allerdings ist das nicht mit jeden midis der fall.

jetzt meine fragen dazu:
    - gab es schon bei irgend jemand anderem das prob?
    - liegt es vielleicht an der Soundkarte oder ihrer einstellung?

Liegt net an der Soundkarte sondern an den Midis. Diese enthalten falsche Informationen für die "Instrumente", welche das Midi eigentlich benutzen sollte. Irgendwo gab's mal so ein Programm, mit dem man das reparieren konnte, afair...

Ansonsten hilft wohl nur sich ein neues, nicht "defektes" Midi zu laden.

~RB~

schade, da muss ich wohl oder übel in den sauren apfel beißen

jo, bei mir ist das auch manchmal, allerdings ist es bei mir kein Problem^^
    bei mir wird nach einer bestimmten Zeit ein Instrument des Midis verändert. Schätze auch, das es somit am Midi liegt.
    Du kannst ja mal in einem Midi Maker Programm ein Lied öffnen, womit du das Problem hast und alles nochmal auf dasselbe Instrument bringen.
    Wenn das nicht klappt, kann ich dir auch net weiterhelfen...
    Greatz
    ~Jason~

Hört sich das Midi nur im Maker so komisch an, wenn ja, dann lade dir mal Procyon von <hier> runter. Mit diesem Programm kannst du die Spur (oder war´s doch Channel) 0 löschen, dann geht es vielleicht wieder. (siehe Readme)
    Mache aber besser vorher noch eine Sicherungskopie der Midi, bevor du daran herumschnipselst.

mfg
    Firzen

Defekte Midi, so ein Schmoarn.
    Versuch mal in der Systemsteuerung unter Audio oder Sounds --> MIDI-Musikwiedergabe ein Standardgerät zu wählen und setze einen Haken bei "Nur Standardgeräte verwenden". Ich hab bei mir "GS Wavetable SW Synth" eingestellt, seitdem klingt keine Midi mehr schief. Vielleicht ist alles nur Humbug, aber einen Versuch ist es wert.^^

@ Jason: joa, währ ne möglichkeit das zu beheben muss ich gleich mal probieren.
    @ Firzen: THX muss ich au glei mal ausprobieren
    @ Strife: Werd ich auch gleich mal ausprobieren, aber soviel ich weiß hab ich auch irgenwas mit Wavetable eingestellt.
    egal muss mal gugga

§thx§thx§thx§thx§thx§thx§thx