Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hintereinanderlaufen->"Beim Helden"?

Hintereinanderlaufen->"Beim Helden"?

Morgen.

Ich hab derzeit ein technisches Problem:

Ich habe ein hintereinander laufen Script geproggt, was ja nicht weiter schwer ist.

Dann muss aber eien abfrage rein, ob "der ander NPC" beim Hero steht.
    Und, wenn ja soll er sich hinter diesen eingliedern und wenn nicht, hinter dein hero.

Ich habs auf folgende Weise probiert:

1.Abfrage ob der Hero 2 "Feld" von NPC1 entfernt ist, und wenn ja, dann soll NPC zum hero gehen.

2. Dann hab ich so probiert, dass einer der NPCs immer ein Feld weiter weg hinter dem hero ist, was aber auch nicht funktionierte, da
    sie sich dann immer im weg standen.

3.Beide auf move towards Hero stellen, war die dümmste möglichkeit, aber die best funktionierende oO". Aber auch die wurde nichts, weil die charas immer so blöd rumgefuchtelt haben >_<' also total blöd rumgerannt sind...

4.Achja, davor hatte ich noch die Sache, beide einfach gleich hinter dem held laufen zu lassen...

Keine ging

Fehler habe ich eigentlich auch keine gemacht...

Ich hoffe mal, jemand von euch weiß noch eine Methode...

Wenn nicht, werden die Helden halt ziemlich beknackte Bewegungen machen und die ganez zeit wie gestörte rumrennen -.-'.

Du machst einen Parallelen Prozess, in dem du die Pfeiltasten abfragst. Diese speicherst du in der Variable 1.
    Wenn der Held den nächsten Schritt macht, speicherst du Variable 3 in 4, 2 in 3, 1 in 2 und in der 1 wieder den neuen Schritt. Dann bewegst du deine NPCs entsprechend. Die NPCs müssen auf unter dem Held gestellt sein, sonst kann es zu Fehlern kommen. Ich hoffe du hast verstanden, was ich meinte.

hier gibt es auch ein skript, dass du downloaden kannst!
    der link dazu:

da

Arazuhl

Das Script hilft mir leider auch nicht weiter.^^'

Es wäre ja des rätsels leichteste Lösung, wenn es reichen würde, dass der 2. NPC Hinter dem ersten erhdackelt.

Aber das wäre beschissen^^".

Denn, der 1. NPC steht dann irgendwo in der Pampa rum und prügelt auf einen Gegner rum oO und der 2. soll dann aber zum HERO laufen.

@Manni: Das ist was ganz anderes^^'

mach halt nen Switch. Wenn NPC1 attakiert wird oder selbst angreift, kommt ein Switch. Dieser Switch verändert NPC1, damit dieser kämoft. NPC2 übernimmt allerdings dann die Werte von NPC1 (selbstverständlich andere NPC angeben ^^), und so läuft der 2. hinter dem Hero her, während der erste kämpft....

Es geht ja nicht nur ums Kämpfen ;].

Es geht eher darum, dass er beim held stehen muss.
    Was eigentlich auch kein Problem wäre, wenn meine Möglichkeiten funktionieren würden.

Aber, Thx du hast mich gerade auf eine Idee gebracht

Kein Problem, helf doch gerne ^^