Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fork Condition "Terrain ID" ?!?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Fork Condition "Terrain ID" ?!?!

Ich hab mal eine Frage...:
    Und zwar: Ist es irgendwie möglich, eine Fork Condition so einzustellen, daß sie auf eine bestimmte Terrain ID reagiert???

Soweit ich weiß (und ich hab echt gesucht...) gibt es keine Fork Condition dafür und auch keine Variablen Einstellung...
    Ich möchte, daß, wenn der Charakter einen bestimmten Bereich betritt, was passiert und möchte eigentlich nicht alles mit Events pflastern.

Irgendwelche Ideen???

Danke.

Hoi!

Ähem, also erstmal:

Falsche Forum, ich glaub das kommt ins Technik-Forum, oder?

Ansonsten wüsste ich nur, das sowas mit der map-id funktioniert...

Sorry, hab keine Ahnung!

Damit geben die funktion die variabele von die Chipset an die variable. So, wenn wasser ist variable "1" denn werdet dein variable 1.

Warum soll du das brauchen. Veillicht um ein 3D welt zu machen. Ich weiB nicht mehr wo ich es gefunden habt. Aber ohne diese funktion weiBt du nicht welche chipset im nähe von deinen hero ist...
    Umm, wenn ich 3Dlab finde soll du es sicher versten. (hoffe ich).

In einem Common Event (PP) speicherst du die Position des Helden in 2 Variablen (X,Y). Danach sicherst du per "Change Terrain ID" die ID des Terrains widerum in einer anderen Variable (ID). (Wähle im Change Terrain ID Dialog die Variaben aus, in denen du die Position des Helden gesichert hast (X,Y))

Nun kannst du in einem anderen Event (irgendeins ^^) den Wert der Variable (ID) überprüfen und - wenn diese das betreffende Terrain zurückliefert - ggf. die gewünschten Ereignisse passieren lassen.

~RB~

@ ApocalyArts
    WIIR SIND IM TECHNIK-FORUM!!!
    OB DU ES GLAUBST ODER NICHT

TJA; LESENDE SIND WIE IMMER KLAR IM VORTEIL!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Peppy
    @ ApocalyArts
    WIIR SIND IM TECHNIK-FORUM!!!
    OB DU ES GLAUBST ODER NICHT

TJA; LESENDE SIND WIE IMMER KLAR IM VORTEIL!!!
    Der Thread wurde vom Comm in's Technik geschoben - also ist des schon richtig .

Mein Fehler ! Konnte ich aber auch ned wissen!
    Tut mir leid ApocalyArts !!!

Ich maker mit dem RM2K3 und da ist es möglich, die Terrain ID in einer Variable zu speichern!

Ich hab aber (glaube ich zumindest *kramkram*...
    ...
    ... ahh ja, da isses ja ) ein Script, welches genau das benötigt, irgendwannmal gedownloadet!

Ich weiß nicht mehr wann oder wo, kann nur sagen dass es sich um ein Wasserspiegelung- Script

(ist übrigens einen Download wert, wirklich sehr gut gemacht §schleim ! Ist glaub ich nur ein bisschen schwer zu übernehmen!!!)

handelte, das mit dem Rm2k gemakert war!

Und da gab es auch ein Save Terrain-ID Event, also wirst du den wohl auch bei der haben müssen!!!

Somit kann man auch eben diese Variable in ner Fork überprüfen!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Peppy
    Ich maker mit dem RM2K3 und da ist es möglich, die Terrain ID in einer Variable zu speichern!
    Well... interessant, das geht aber auch mit'm 2k - Schau dir mal meinen Post weiter oben an... Heißt halt nur "Change Terrain ID".

~RB~

Alles Klar!
    Wieder mal son Deutsch-Englisch-Version-Konflikt!
    Heißt bei mir halt "Speicher Terrain ID"
    Sorry!

Technik Forum... okay... Sorry...

Mmmhh...
    Ich hab mir den Change Terrain ID Befehl schon mal angeschaut und war der Meinung, daß man damit nur das Feld angeben kann, dem man eine ID geben möchte... Also, ich meine, es ist möglich einem Feld eine ID zuzuordnen, die man zuvor in einer Variable abgelegt hatte. Es gibt aber keine Funktion zum speichern einer Terrain ID von einem bestimmten Feld...
    Ich schau noch mal...
    Trotzdem Danke.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valorin
    Es gibt aber keine Funktion zum speichern einer Terrain ID von einem bestimmten Feld...
    Ich schau noch mal...
    Trotzdem Danke.
    Change Terrain ID ist genau diese Funktion. Leider hat Don sie falsch übersetzt. Wollt's nur nochmal gesagt haben...

Sollte wohl besser "Save Terrain ID" heißen ^^.

~RB~

Verflucht...
    Tatsächlich. Ein Übersetzungsfehler...
    Da steht "Get Terrain ID from Variable"...
    Ist wohl falsch...
    Whatever, ich habs jetzt.
    Ich wollte, daß der Charakter in bestimmten Gewässern schwimmen kann und sich bei Kontakt mit Wasser die WalkGFX verändert...
    Und da ich nicht jedes Ufer mit Events pflastern wollte hab ich diese Funktion gesucht.
    Wonderful.