-
Provinzheld
Re: asdf
Zitat
Original geschrieben von Latency
Ist es nicht toll, wie sehr sich Menschen mit nix beschäftigen können?
...
Ist das nicht irgendwie ein Paradoxon? .. mit nichts beschäftigen.. das geht gar nicht. Wenn man nichts tut ist man doch.. tot.
oder?
Also müsste doch eher gesagt werden, dass sich viele mit "nicht sinnvollen Dingen" beschäftigen? jaa, ich bin heute kleinlich
Ich kenn diese Problem von mir nur zu genüge. Eigentlich stehen Hausaufgaben, lernen oder sonstige Dinge an, die erledigt werden sollten, aber ich zeichne lieber ein bisschen vor mich hin, lese und lenk mich mit anderen Sachen ab. Warum tue ich das? Weil ich faul bin. 
Ich beschäftige mich in diesem Augenblick dann eben viel lieber mit Dingen, die mir nicht schwierig, ungewohnt oder einfach zu anstrengend sind. Ich hab auch einfach keine Lust darauf. Deswegen suche ich mir innerlich immer Ausreden, warum ich denn gerade diese Hausaufgaben nicht machen kann. Da erscheint es auf einmal total wichtig, in einem trivialen Buch weiter zu lesen oder sonstiges.. Und cih habe Spaß dabei! 
Zitat
Original geschrieben von Latency
Aber trozdem langweilen wir und tag ein tag aus, tjo warum, wenn es doch so einfach ist, die Langeweile zu verdrängen?
...
Ich denke die Langeweile zu ertragen ist für viele einfacher als sich den "wichtigen" Beschäftigungen hinzugeben. Es ist doch um so vieles einfacher auf der Couch zu sitzen und sich mit dem TV-Program berieseln zu lassen als selber aktiv zu werden. Dann müsste man ja aufstehen und sein eingeschlafenes Hirn in Gang bringen. Dann müsste man eigene Ideen entwickeln und bekommt die Meinung nicht schön klein portioniert vorgekaut.
Außerdem haben die Menschen diese Pages bestimmt nicht aus Langeweile erstellt, sondern aus zu viel überschüssiger kreativer Energie!