-
Auserwählter
Zitat
Original geschrieben von Latency
Ich hätte den Link nicht posten dürfen 
Jetzt schaut nur jeden den Link an und keiner reagiert auf das eigentliche Thema, abgesehen von ein paar wie z.B. cassiopaia. ...
Keine Angst. Ich wollte gestern schon posten, hatte aber keine Zeit mehr.
Das ist eigendlich an Schultagen mein größtes Leiden: keine Zeit. Schule hier, Schule da, dann Arbeiten oder Keramik und für das Abi muss ich auch noch lernen. Zeit nehm ich mir nur mal für das Forum. Doch schon bald darauf muss ich es wieder verlassen und anderen Dingen nachgehen...
Doch es gibt Zeiten, an dehnen ich mich langweile. Meist sind es Sonntage. Doch selbst wenn ich vielleicht noch was für die Schule zu machen habe oder sonstiges, lenke ich mich ab und langweile mich erneut, wie cassiopaia schon erwähnte.
Doch dann frage ich mich: Warum verschwendest du jetzt deine Zeit und machst nicht das, wofür du sonst keine Zeit hast?
In solchen Momenten bedauer ich es, dass man sich nicht Zeit "aufheben" kann. Denn in Momenten wo ich mehr Zeit gebrauchen könnte, oder mich aufgrund von Zeitknappheit in einer Stressituation befinde, wünsche ich mir mehr Zeit, die ich aber nicht bekomme. In diesen Momenten wünsche ich mir mehr Zeit, die ich z.B. an Tagen der Langeweile "gespart" haben könnte. Doch dies ist leider nicht möglich.
Doch abgesehen von den Seiten, die hier gepostet werden, kann Langeweile auch schwerwiegendere Folgen haben. Wie oft hört man davon, das Kinder aus "Langeweile" etwas Neues ausprobieren und wiederum Kinder in die Welt setzen?
Wie viele Gewaltverbrechen geschehen dadurch, das sich jemand oder eine ganze Gruppe langweilt und aus "Spaß" und "Zeitvertreib" mal eben jemand zusammenschlägt oder sogar tötet?