mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

NEU: Final Fantasy Missbrauch

ich glaub ich spinne. da zappt man mal nichts ahnend durch die gegend und auf so einem billigen tv sender namens "btv4" erklingt auf einmal die berühmte ff victory fanfare.
    und das nur um um auf den 10000€ jackpot der aktuellen sendung hinzuweisen.
    irgendwo ne frechheit....DA schon wieder!

Mag the Moogle Gast
    'ne freundin hat den sender auch und beim vorbeizappen hab ich's auch gehört, aber dachte ich hätte es mir nur eingebildet. aber wenn du das auch festgestellt hast.... ich mein sogar es ist die von FF7 ..... und nein ich bin kein nerd

Ich hab was ähnliches bei 3 Engel für Charlie (Film) im Fernsehn gesehn. Bei der Szene wo die Rothaarige nackt an das Fenster des Hauses klopft, spielen drinnen zwei Kinder FFVIII mit zwei Joypads und zu zweit >.<
    <marquee>Somewhere over the Rainbow!</Marquee>

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheRainbow
    Ich hab was ähnliches bei 3 Engel für Charlie (Film) im Fernsehn gesehn. Bei der Szene wo die Rothaarige nackt an das Fenster des Hauses klopft, spielen drinnen zwei Kinder FFVIII mit zwei Joypads und zu zweit >.<
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! *roooooofl* Die scene haben wir auch 20mal hin und hergespult... *ggg* drekt am anfang in der trainingshalle...
    Ich hab mich da gefragt: Wiie kommt man darauf da FFVIII zu zocken??? Ich mein, das war ja nur eine kurze schnell gemachte scene, und man muss ja schon etwas zocken, um dahn zu kommen, IMHO ist quistis auch schon dabei 8also nach der feuergrotte)...
    Entweder haben die jungen (zu zweit... ) schon vorgezockt, bis ihre scene kam, oder einer hat ne memcard dabei...
    trotzdem..iss des von belang da FFVIII zu zocken? ich mein irgendein rennspiel hätts doch auch getan, hne große vorbereitung...

sehr komisch!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lucleonhart
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! *roooooofl* Die scene haben wir auch 20mal hin und hergespult... *ggg* drekt am anfang in der trainingshalle...
    Ich hab mich da gefragt: Wiie kommt man darauf da FFVIII zu zocken??? Ich mein, das war ja nur eine kurze schnell gemachte scene, und man muss ja schon etwas zocken, um dahn zu kommen, IMHO ist quistis auch schon dabei 8also nach der feuergrotte)...
    Entweder haben die jungen (zu zweit... ) schon vorgezockt, bis ihre scene kam, oder einer hat ne memcard dabei...
    trotzdem..iss des von belang da FFVIII zu zocken? ich mein irgendein rennspiel hätts doch auch getan, hne große vorbereitung...

sehr komisch!
    Da war wohl irgendeiner der Producer oder von der Filcrew FinalFantasy Fan und wollte sein lieblingsspiel bewerben

[edit] ... was ja eigenltich auch sein gutes recht ist. Sollte ich jemals einen Film machen oder an einem mitarbeiten, werde ich auch versuchen, in irgend einer kurzen Szene einen comic von Jhonen Vasquez unterzubringen

Ja, also das war einer der prägendsten Game-Momente in einem Film (mal abgesehen von diesen Film, wo son Super Mario Broth 3 Wettbewerb stattfand oder wo in King of Queens Doug Gran Turismo spielte -fg-), das war wirklich die eine Stelle, die mir am meisten in Erinnerung geblieben ist.
    Und ich fand das auch irgendwie dumm, das die da in die Knöpfe gedrückt haben wie die Blöden, zu Zweit und in nem RPG *drop*
    Aber am unlogischten war ja, das die Kinder sich von nem FF-Spiel haben ablenken lassen von einem gewöhnlichen nackten Hollywoodstar, tze tze tze, total unrealistisch.
    Aber die FF-Siegesmelodie ist mir schonmal irgendwo vor ein paar Jahren zu Ohren gekommen, hmmm, kann mich leider nimmer erinnern...

Los los, draufklicken (Flarestar, Super-Mod des JI)

Leon der Pofi Gast
    nein!! wie kann man die ff fanfare in so einem abzockesender benutzen! ich glaube ich rufe mal einfach an, wenn ich durchkomme beschimpfe ich sie aufs übelste und leg dann wieder auf

das ff in 3 engel für charli war lustig. ^^ da wird einer der crew ein ff freak gewesen sein. oder die kinder sind ins square hauptquartier eingebrochen und haben eine vorabversion wo man zu 2 spielenkann. zb die wo rhinoa in dolett zu sehen ist.

einen lustigen spieleauftritt hatte mortal kombat bei melcom mittendrinn:

rece gibt bei mortalkombat total an.
    plötzlich schreit ihn sein vater an: VERDAMMTE SCHEIße HÖR AUF ZU LÜGEN, NIEMAND KANN SUB ZERO BESIEGEN
    Geändert von Leon der Pofi (01.12.2003 um 15:31 Uhr)

Re: NEU: Final Fantasy Missbrauch

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sarcur
    ich glaub ich spinne. da zappt man mal nichts ahnend durch die gegend und auf so einem billigen tv sender namens "btv4" erklingt auf einmal die berühmte ff victory fanfare.
    und das nur um um auf den 10000? jackpot der aktuellen sendung hinzuweisen.
    irgendwo ne frechheit....DA schon wieder!
    ...heul doch!
    it's calling...

Zitat Zitat
    Habe ich auch gesehen
    Wir kam die Szene auch so vertraut vor, liegt daran, dass ich zu dem Zeitpunkt total lange trainiert habe.
    Es war AFAIK die Stelle, an der Quistis Squall zu dem geheimen, romantischen Ort führt.
    Und wenn ich alles richtig beobachtet habe kämpften die zwei gerade gegen drei Pflanzenmonster, die mit den langen Tentakeln.

Zitat Zitat
    Man achtet halt auf Qualität
    Vielleicht bekamen die auch Werbegeld dafür, ist ja schon in einer Art Werbung.
    Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wie ein Fremder, der das Spiel gar nicht kennt, das ganze mit FFIII assozieren soll??

Zitat Zitat
    das ff in 3 engel für charli war lustig. ^^ da wird einer der crew ein ff freak gewesen sein. oder die kinder sind ins square hauptquartier eingebrochen und haben eine vorabversion wo man zu 2 spielenkann. zb die wo rhinoa in dolett zu sehen ist.
    Wenn ich mich noch gut daran erinnern kann, haben die nicht zu zweit gespielt. Der eine hatte den Drücker in die Hand während der andere ihn anfeuerte.
    (---> oder man hat ihm einen Controller zur Deko gegeben)

Zitat Zitat
    von Valfaris
    Man achtet halt auf Qualität
    Vielleicht bekamen die auch Werbegeld dafür, ist ja schon in einer Art Werbung.
    Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wie ein Fremder, der das Spiel gar nicht kennt, das ganze mit FFIII assozieren soll??
    Also ich denke nicht, dass es bewusst geschaltete Werbung ist. Erstens, wie du schon sagtest, weil man das nicht erkennen würde, aber auch, weil das nicht zu Square passte. Die haben es doch gar nicht nötig, so billig Werbung zu machen, in so einem grottigen Film. Außerdem hätte Square dann wohl darauf geachtet, dass das Spiel in richtiger Form wiedergegeben wird und nicht mit so einen Gamepad-Gehämmer, das mich sowieso immer aufregt. Totale Vorurteile...
    Zitat Zitat
    von Valfaris
    Wenn ich mich noch gut daran erinnern kann, haben die nicht zu zweit gespielt. Der eine hatte den Drücker in die Hand während der andere ihn anfeuerte.
    (---> oder man hat ihm einen Controller zur Deko gegeben)
    Denke ich auch. Der Film war, wie ich gehört habe, sowieso sehr improvisiert, also ohne echten Plan. Deshalb stand im Drehbuch wahrscheinlich nur, dass zwei Kinder ein Videospiel zocken, ein Beleuchter oder sonstwer hatte seine PS mit FINAL FANTASY VIII dabei und das aus Scherz gemacht. Und der dumme unwissende Regisseur hat den Kindern einfach gesagtm, sie sollen mal kräftig auf die Pads hauen.
    Zitat Zitat
    von Sephi 18
    nein!! wie kann man die ff fanfare in so einem abzockesender benutzen! ich glaube ich rufe mal einfach an, wenn ich durchkomme beschimpfe ich sie aufs übelste und leg dann wieder auf
    Ja, das wäre witzig. Man könnte auch eine Online-Petition machen mit ganz vielen wütenden Mails. Oder man gibt das an Square weiter, das ist rechtlich bestimmt nicht so einfach.
    Das beste aber wäre, wenn der Sender in jeder Sendung so einen kurzen Hinweis auf FINAL FANTASY VII machen müsste. So: "Diese Melodie stammt aus FINAL FANTASY VII, (C) 1997 bei Squaresoft."

Anyway, ich muss mal gucken, ob ich den Sender kriege.
    Zitat Zitat
    von basi
    ...heul doch!
    Zicke!
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

die szene ist aber im 1. Film von 3 Engel für Charlie? Oder meint ihr den zweiten Teil? Mist, hätt ich letztens mal drauf achten müssen, hab den 1. mit meinen Eltern zusammengesehen
    Aber lustig ists, hoffentlich denk ich nächstest Mal dran, wenn ich die Möglichkeit habe, den zu gucken^^

Ja, BTV 4U, mein absoluter Lieblingsender
    Musste ich auch mal miterleben, nur waren es bei mir erst 500€, völlig unter Wert verkauft. Aber egal, so kann mal was von FF im Fernsehen sehen oder eben hören, wenn kein neues Game raus ist und die Werbung läuft.

Und die Stelle in 3 Engel für Charlie (dem 1.Teil) hab ich natürlich vollkommen verpasst (danke Inuyasha, ich musste ja unbedingt diese Folge sehen). Habe es dann auch nicht weiter geguckt.

@aurelius pass mal auf sonst wirst du gleich exkommuniziert!

außerdem bin ich nicht zickig sondern brummig-->siehe rang!
    Geändert von basti-kun (01.12.2003 um 21:15 Uhr)
    it's calling...

Leon der Pofi Gast
    lol stellt euch das mal bei wer wird millionär vor ^^

bei der "überlege antwort musik" das kefka theme.
    beim gewinn fanfare
    beim verlieren one winged angel

lol das kann ich mir so gut vorstellen ^^ dan sitzt ein kandidat und hält so überlegend den finger auf sein kinn und im hintergrund: dadadada da da dada dada dada dararada dadadadadadada dadadadadarararada. DA!! DADADADA! DARADADADA DA DA DA ... DADADA

einmal haben wir in der schule die wer wird millionär musik auf nem kasettenrekorder aufgenommen und unter einem test eingespielt, da hat sogar der lehrer sich schlappgelacht (jetzt ohne flax, das haben wir echt getan ^^)
    lol sorry für den spam mir ist gerade so langweilig
    Geändert von Leon der Pofi (01.12.2003 um 21:17 Uhr)

oh mein gott...

wenn die von rtl soetwas wirklich in erwägung ziehen würden wäre das genial und die einschaltquoten würden steigen, weil alle ff fans nur wegen der musi einschalten.

Also irgendwie ist es mir völlig egal, ob in irgendeinem Sender, Film oder sonstigem eine FF-Musik erklingt? Ich meine, wem schadets? Nun ja, es ist allerdings recht aufheiternd, da fühlt man sich direkt wie zuhause.

@Sephiroth18
    *rofl* Habt ihr das mal auf den Computer ausgespielt? Das würde ich ja zu gerne hören^^ Vielleicht könnte man das ja irgendwo mal on stellen^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheRainbow
    Kann ma dne FIlm bzw. die scene irgenwo saugen? das will ich sehen o_O

Zitat Zitat
    von basi-zicke
    pass mal auf sonst wirst du gleich exkommuniziert!
    Ach du dahergetrampelter Bär kannst mir doch gar nichts sagen
    Zitat Zitat
    von basi
    außerdem bin ich nicht zickig sondern brummig-->siehe rang!
    Doch, bist du wohl Aber ich mag dich trotzdem.
    ...
    Ich sollte aufhören herumzuspammen...
    Zitat Zitat
    von Sephi
    bei der "überlege antwort musik" das kefka theme.
    beim gewinn fanfare
    beim verlieren one winged angel
    Ja, das wäre cool. 8) Die Show hat ja wenigstens Format, im Gegensatz zu diesem BTV4 oder was auch immer.
    Zitat Zitat
    von Sephi
    einmal haben wir in der schule die wer wird millionär musik auf nem kasettenrekorder aufgenommen und unter einem test eingespielt, da hat sogar der lehrer sich schlappgelacht (jetzt ohne flax, das haben wir echt getan ^^)
    Das hatte ich mir auch schon überlegt. So am ersten April überall kleine Kassettenrekorder verstecken, die immer ein paar Sekunden eines Kampfthemes spielen. Und die Klasse tut so, als wäre nichts. Muss man sich mal vorstellen, wie der Lehrer die Schüler ganz entsetzt anstarrt und die meinen, sie hätten nichts gehört. So kann man Leute in den Wahnsinn treiben, vielleicht organisiere ich es wirklich zum 1. April.
    Zitat Zitat
    von solaris
    wenn die von rtl soetwas wirklich in erwägung ziehen würden wäre das genial und die einschaltquoten würden steigen, weil alle ff fans nur wegen der musi einschalten
    Glaub ich nicht. Ich mein - wieviele Fans gibt es in Deutschland, so viele werden das nicht sein. Außerdem werden die Quoten ja sowieso nur von wenigen tausenden Leuten bestimmt, wie groß ist die Chance, dass gerade da ein FINAL FANTASY-Fan dabei ist? Anyway, ich fänd´s cool. Natürlich nur mit Nennung des Spiels und Komponisten im Abspann
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Gehört zwar nicht direkt zum Thema aber in "Die Purpurnen Flüsse" hat ein junger Komissar in so einem Keller gegen einen bösen Typen gefightet und neben dran lief ein Fightgame (Tekken afaik..)
    als er den einen KO schlug dröhnte es aus dem Fernseher (wo Tekken lief) "KO". Als dann noch einer dazugekommen ist kam es aus dem Fernseher "New Challenger"
    die Szene fand ich soooo geil

@Topic: Is´ mir eigentliche egal, so eng seh ich diesen Melodieklau nicht...

Gehört zwa auch nur halb zum Topic, aber in Bethoven (Der Film mit dem Köter!!^^) haben 2 der 3 Blagen SuperMario Brothers 3 auf NES zu 2. gleichzeitig gespielt. Man hab ich mich darüber früher immer aufgeregt aber naja!^^