Ich mag die meisten Minispiele . Vielleicht liegt es daran, daß ich FFX noch nie gespielt hab und deshalb auch noch nie an dessen Minispielen verzweifelt bin
Aber im großen und Ganzen find ich sie sehr abwechslungsreich und aufmunternd, gegenüber dem restlichen Geschehen (ok, Aufmunterung brauch ich beim spielen eher weniger ^^). Die Chocoborennen fand ich sehr gut, wie auch das Snowboarden. Das einzige Minispiel, was mich wirklich genervt hat war das Mog Spiel, bei dem man dem Mogry das Fliegen beibringen musste @_@. Diese langen Pausen immer, das war so nervig, aber man wollte ja die leicht verdienten 30 GP haben .
Das Seilspringen und das Hippo-Rennen fand ich weniger nervig, eher recht schwierig, bzw. mit zu stark steigendem Scgwierigkeitsgrad. Naja, den Königshopser und die Athletenkönigin sind dann wohl doch eher was für die Perfektionisten . Auch wenn man selber kurz davor ist, aber das letzte Stück zum Glück () fehlt dann doch.
Nujoah, Ohne Minispiele wär Final Fantasy sicher nicht schlechter, aber mittlerweile ist es ja zur Tradition geworden ^^