Dieses seltsame Phänomen ist mir auch schon aufgefallen.Zitat
![]()
Ist wohl damit verbunden, dass die meisten FFX-Subquests entweder sehr zeitaufwendig (Monsterfarm, Blitzball) oder überdurchschnittlich schwer (Schmetterlingsjagd, Chocobo-Reiten, Blitze-Ausweichen) waren. Bis Final Fantasy X dachte ich auch das Subquests spaß machen, aber bei FFX war dem irgendwie nicht so. Ehrlich gesagt sehe ich diese optionalen Aufgaben auch nicht mehr als Minispiele an, die ich gerne mache, die auflockern und zudem noch Spaß und Preise bringen, sondern wirklich als Aufgaben, die zu erledigen sind, wenn ich bestimmte Items will!
Verzweifelt bin ich vor dem Schmetterlingsjagen und vor dem Blitzausweichen. Wobei man das auch nicht verzweifeln nennen kann, ich habe es eben einige male probiert und danach hat mir die Motivation gefehlt, es wirklich so oft zu probieren, bis ich es geschafft habe. Ansonsten fallen mir keine Subquests ein, die ich nerviger als die aus FFX empfunden habe. Wobei ich diese Roboter-Kampfspiele in XenoGears und XenoSaga nie wirklich mochte. Ich bin mit denen nie klargekommen, auch wenn sie mir nicht unbedingt überdurchschnittlich schwer vorkamen. Da fällt mir ein, dass ich mich schon immer mal vor XenoCards setzen wollte, ich hab zwar fast alle Karten, aber nie gespielt.