mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1

    Die verhassten Minigames

    So, Ich bin mal wieder am Ende meiner Fähigkeiten angelangt bei einem dieser kaum schaffbaren einen zur Verzweiflung und in den Wahnsinn treibenden Minigames angelangt. >_< Und zwar ist es dieses komische BlitzbaleiterjustierSpielchen in FFX-2. Die ersten Türme sind ja noch recht easy aber Turm 7 macht mir irgendwie richtig zu schaffen (grade bei 29 gescheitert >_<). Mit diesem Thread bitte ich um mentale Unterstützung oder ihr könnt auch ruhig mit mir euren Frust ablassen was aber nicht in unheillosem Spam enden soll.

    Desweiteren postet mal an welchen Minigames ihr schon bzw. noch richtig verzweifelt seid(auch ruhig aus anderen Games - *an Seilspringen aus FF9 denk §Blackmage * )

    Edit: irgendwie würde das auhc richtig gut ins Hilfe und Support Forum passen XD - aber mir is ja eh nich mehr zu helfen q.q
    [font=comicsans][size=0,1] Now reading: Ragnarök 1
    Now watching: Matantei Loki Ragnarok
    Waiting for: Ragnarök 2[/size][/font]


  2. #2
    Also es gibt ja schon ein paar Minigames die ich wirklich nicht mag... aber es gibt wirklich nur eines, bei dem ich das Wort HASSEN verwende, und das ist die Schmetterlingsjagd im Macalania Wald bei Final Fantasy X. Ich schaffs einfach nicht... ich habe den ersten Kurs zwar beendet... aber den zweiten krieg ich nicht gebacken. Und so wird mir das eine Siegel auch immer verwehrt bleiben. Dieses Minigame hat mich wirklich in den Wahnsinn getrieben
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  3. #3
    Naja auch ich mag nicht alle Minispiele. Bei einige haben ich zig Versuche gebruacht, bis ich sie geschafft habe, (merkwürdig. Eigentlich sind es nur die Minispiele in FF10 ) aber irgendwann habe ich die auch geschafft. IMO waren einige der schrecklichsten Schmetterlingsjagd (@whity ich habs nach 34655 Versuchen geschafft^^) und das Chocobo Rennen, wo die eigene Zeit unter 0 sein muss, damit man, war es das Siegel von Tidus?, bekommt. Dann gibts auch noch leichte, bis mittelschwere, die aber sehr lange dauern und man bei einem Fehler von Vorn beginnen muss. Stichwort Blitze ausweichen. Auch sehr frustriend, wenn man beim 199 Blitz getroffen wird oder so.

  4. #4
    also mir sind das chocobo rennen und die schmetterlingsjagd so am sack gegangen das war unglaublich nervend
    da wollt ich schon den controller aus dem fenster werfen ...
    na ja habs dann doch geschafft...

  5. #5

    Mag the Moogle Gast
    Da sind sich wohl alle einig
    Mir gingen die Minispiele von FFX auch total auf die nerven. Ich hätte fast den Controler in den Fernseher gerammt Das Fang Fang Spiel hab ich auch irgendwie geschafft, nachdem ich 5 tage dran saß. Aber das Remium Temple Rennen und die Schmettterlingjagd hab ich aufgegeben. Da krieg ich schon kopfschmerzen und Aggresionen wenn ich nur dran denke. Wer hat sich diesen %&#/%§* nur ausgedacht???
    EDIT: ach ja das Blitz Ausweichen epfand ich eigentlich als ganz einfach. mann musste sich halt nur n bisschen konzentrieren
    Geändert von Mag the Moogle (24.02.2004 um 19:30 Uhr)

  6. #6
    Servus,
    dem kann ich nur beipflichten. In FF X diese Chocobo-Rennerei wegen Tidus´ Waffe ist wirklich sehr heftig. Ach ja und die Schmetterlingsjagd argl!!! (RESPECT @ Gamabunta wegen deiner wasweissichwievielen Versuche). Aber das einzige Minigame, bei dem ich schon das Gamepad in die Ecke (vom Sofa) geschmissen habe, das war das Tetra Pack (oder so ähnlich ) in Final Fantasy VIII, wenn die Kartenauswahl zufällig läuft. Am besten nach dem Schema "ich hab die Allerallerallerallerbeste aller Karten und ansonsten nur lauter Kack-Karten, und der Gegner hat lauter gute bis sehr gute Karten", GRRRRRRRRRR!!!! Da könnt ich mir den Arsch wegärgern. Ich weiss ich weiss, "Der hat Probleme..."

    Schönen Gruß
    Man hat einen Standpunkt solange, bis man einen anderen hat!!

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    Naja auch ich mag nicht alle Minispiele. Bei einige haben ich zig Versuche gebruacht, bis ich sie geschafft habe, (merkwürdig. Eigentlich sind es nur die Minispiele in FF10 )
    Dieses seltsame Phänomen ist mir auch schon aufgefallen.
    Ist wohl damit verbunden, dass die meisten FFX-Subquests entweder sehr zeitaufwendig (Monsterfarm, Blitzball) oder überdurchschnittlich schwer (Schmetterlingsjagd, Chocobo-Reiten, Blitze-Ausweichen) waren. Bis Final Fantasy X dachte ich auch das Subquests spaß machen, aber bei FFX war dem irgendwie nicht so. Ehrlich gesagt sehe ich diese optionalen Aufgaben auch nicht mehr als Minispiele an, die ich gerne mache, die auflockern und zudem noch Spaß und Preise bringen, sondern wirklich als Aufgaben, die zu erledigen sind, wenn ich bestimmte Items will!

    Verzweifelt bin ich vor dem Schmetterlingsjagen und vor dem Blitzausweichen. Wobei man das auch nicht verzweifeln nennen kann, ich habe es eben einige male probiert und danach hat mir die Motivation gefehlt, es wirklich so oft zu probieren, bis ich es geschafft habe. Ansonsten fallen mir keine Subquests ein, die ich nerviger als die aus FFX empfunden habe. Wobei ich diese Roboter-Kampfspiele in XenoGears und XenoSaga nie wirklich mochte. Ich bin mit denen nie klargekommen, auch wenn sie mir nicht unbedingt überdurchschnittlich schwer vorkamen. Da fällt mir ein, dass ich mich schon immer mal vor XenoCards setzen wollte, ich hab zwar fast alle Karten, aber nie gespielt.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  8. #8
    ...jaja die liebe schmetterlingsjagt...

    Hab ich bis heute noch nicht geschafft. Selbiges trifft auch auf das Blitz-Ausweichen zu. Mich hats beim 186ten Blitz erwischt...Morgens um halb fünf. Zuvor lagen meine ersten Versuche bei ca. 20-90 Und es waren nicht wenige Versuche. Ich hab gebrüllt...

    Das Chocobo Rennen im Tempel Remium fand ich relativ leicht. Beim vierten Versuch war ich locker durch. Allerdings brauchte ich zwei Stunden zur Vollendung des fangfangs (das letzte, unter 0 sekunden )

    Riesengeil finde ich das Sphärobreak in FFX-2... Ich glaube da könnt ich zum Meister werden... Schade das es für solche sidequests keine Online Möglichkeit gibt.

    Durchdrehen könnt ich nun wieder bei der Revolverheldin. Schnell ballern kann ich nun mal nur mit der Maus. Der Daumen eignet sich ned gut für den Abzug . Frag mich wie man da in 5 min. auf max lv. 2400 Punkte erreichen soll. Ich habs mit Mühe und Not im 1 lv. auf 506 Punkte bei 2 HP und 7 sekunden restzeit gepackt...

    ...und wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die f**s*e halten...

  9. #9
    Ich weiß ja nicht, ob das hier in den Thread reinpasst aber ich frage mich oft, wo die Grenze liegt zwischen "Wir machen es für die Fans schwer" und "Langsam wird es wirklich unfair schwer, damit man die Spielzeit streckt". Ich meine, sidequests und optinale Bosse müssen schon einen gewissen Schwierigkeitsgrad haben, dass bestreitet niemand, doch wenn es für den Spieler in Stress ausartet, dann nützen die tollsten Sidequests nix, denn dann macht das Spiel einfach keinen Spass. Ich spiele die Sidequests gerne, weil ich gerne nach Secrets suche usw. und ich mag es auch wenn etwas anspruchsvoll ist, aber oft habe ich eben das Gefühl, dass es einfach zu schwer ist, und dann verdirbt mir sowas das ganze Spiel. Ich will die Sidequests auch schaffen, ohne "Arbeiten" zu müssen. Ich will mich schon anstrengen müssen, keine Frage... aber oft wird es wirklich übertrieben (siehe Fang-Fang-Chocobo oder die Schmetterlingsjagd). Ein super Beispiel wie Sidequests für mich sein müssten lieferte da Final Fantasy IX. Das Game hatte viele Sidequests, aber alle sogar ohne Lösungsbuch schaffbar (zumindest für mich).

    Wie seht ihr das?

  10. #10
    hab den Blitzableiter 7 doch noch irgendwie geschafft -.-

    Aber zur Revolverheldin muss ich sagen das ich es auf Anhieb nach ca. 5 versuchen auf 2100 punkte gebracht hab, aber die 2800 punkte fürs adamant werden wohl doch nen paar stunden/tage/wochen/jahre in anspruch nehmen.

    naja, aber meiner meinung nach sind manche sidequests einfach uberschwer weil die programmierer verhindern wolln das jeder *!§$% alle secrets findet. Es solln wahrscheinlich nur die leute die secrets kassiern können, die sich auch wirklich daran klemmen(dies führt natürlich zur Spielzeitverlängerung und das is auch gut so. Aber man sollte auch nich vergessen das es keine Spielzeitverlängerung für das "Game" is sondern nur für die Leute die halt alle secrets sammeln woll - gibt ja auch genug die games einmal flüchtig durchspielen). Aber das ist alles reine Spekulation.

    Aber mal ganz ehrlich gesagt gibts wirklich ein paar Sidequests die mir schon den einen oder anderen Test des Schwerkraftsverhältnisses meines Controller aberverlangt haben. Trotzdem kann man davon ausgehen das alle sidequests schaffbar sind auch wenn sie schwer sind. Doch frusten können sie einen doch ganz schön...
    [font=comicsans][size=0,1] Now reading: Ragnarök 1
    Now watching: Matantei Loki Ragnarok
    Waiting for: Ragnarök 2[/size][/font]


  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rayuki
    hab den Blitzableiter 7 doch noch irgendwie geschafft -.-

    Aber zur Revolverheldin muss ich sagen das ich es auf Anhieb nach ca. 5 versuchen auf 2100 punkte gebracht hab, aber die 2800 punkte fürs adamant werden wohl doch nen paar stunden/tage/wochen/jahre in anspruch nehmen.
    Man steigt ja Level zu Level... kommen dann mehr gegner? Bekommt man mehr Punkte pro Trffer? Oder ändert sich die Zeit? OK, wenn ich da durch laufe ohne mich einmal anpacken zu lassen komm ich mit 30 HP durch... Aber reicht das dann schon?

    ...und wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die f**s*e halten...

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Ich weiß ja nicht, ob das hier in den Thread reinpasst aber ich frage mich oft, wo die Grenze liegt zwischen "Wir machen es für die Fans schwer" und "Langsam wird es wirklich unfair schwer, damit man die Spielzeit streckt". Ich meine, sidequests und optinale Bosse müssen schon einen gewissen Schwierigkeitsgrad haben, dass bestreitet niemand, doch wenn es für den Spieler in Stress ausartet, dann nützen die tollsten Sidequests nix, denn dann macht das Spiel einfach keinen Spass. Ich spiele die Sidequests gerne, weil ich gerne nach Secrets suche usw. und ich mag es auch wenn etwas anspruchsvoll ist, aber oft habe ich eben das Gefühl, dass es einfach zu schwer ist, und dann verdirbt mir sowas das ganze Spiel. Ich will die Sidequests auch schaffen, ohne "Arbeiten" zu müssen. Ich will mich schon anstrengen müssen, keine Frage... aber oft wird es wirklich übertrieben (siehe Fang-Fang-Chocobo oder die Schmetterlingsjagd). Ein super Beispiel wie Sidequests für mich sein müssten lieferte da Final Fantasy IX. Das Game hatte viele Sidequests, aber alle sogar ohne Lösungsbuch schaffbar (zumindest für mich).

    Wie seht ihr das?
    Darunter kann ich nur ein fettes DITO setzen und noch eine Sache hinzufügen. Mir hat auch außerdem dieses Training für den Richter (welches ich nicht gemacht habe) nicht gefallen. Nur um ihn mit fairen Mitteln (also kein Yojinbo^^) besiegen zu können, muss man alle Stats maxen, welches 100-200 Stunden verschlingt. Für mich ist das nur eine künstliche Erhöhung der Spielzeit. Wie whity richtig sagte ist das mehr Arbeit als Spaß. z.B. gab es auch in FF7,8,9 Supergegner, die stärker waren als die Endgegner, man brauchte aber trotzdem nicht unendlich lange trainieren, um sie zu besiegen, sondern die richtige Taktik.

  13. #13
    Eigentlich sollte das ja nich hier rein, aber ich erklärs dir ebend.

    Du darfst dich bei dem Revolverheldin minigame/sidequest gar nich treffen lassen weil dann deine combo leiste am unteren bildrand wieder von neu beginnt. Diese leiste läd sich nach dem killn von ein paar monstern auf und sollte auch so bleiben solang du dich nich treffen lässt. Und je höher deine comboleiste desto mehr punkte kriegst du auch und somit is es recht einfach auf 2000+ punkte zu kommen. Wie du gemerkt haben solltest kannst du nur 5 schuss nacheinander abgeben udn hast dann eine kurze nachladezeit. Nun hast du zwei möglichkeiten entweder du wechselst schnell die munition hin und her oder du weichst ein stück zurück bis du wieder schießen kannst.

    Falls du noch weitere fragen hast kannst mir ja ne pm schicken.
    [font=comicsans][size=0,1] Now reading: Ragnarök 1
    Now watching: Matantei Loki Ragnarok
    Waiting for: Ragnarök 2[/size][/font]


  14. #14
    Bei all dem Hass gegen die derzeitigen FF Mini-Games (geht mir wie allen anderen auch) stell ich mir immer mal wieder die Frage, WARUM SE denn solche Teils überhaupt einbaut???

    Früher gings doch auch ohne... die Ressourcen sollte SE besser mal dazu verwenden, anständige Bonus Dungeons zu kreieren... denn da hat z.B. tri-Ace mit Star Ocean noch immer die Nase weit vorn... 100 eintönige Stockwerke Under Bevelle in FFX-2... wie wärs mal mit 8-13 Stockwerken (SO2 und 3), dafür etwas Abwechslung, Cameos und Rätseln? DANACH kann dann immer noch so ein eintöniger kommen (wie in SO3)... aber das war ja nicht das Thema...

    In Japan werden die aber bestimmt auch keine Fans von den Mini-Games sein, hoffe ich mal...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  15. #15
    @Whitey
    Zitat Zitat
    Wie seht ihr das?
    Kurz und schmerzlos: Genau wie du. Viele Sidequests und Extragegener sind ja schön, doch sollen sie einfach nur Spaß machen und nicht bloße Fleissübung sein. Aber das wichtigste haben du und Gama ja schon gesagt.

    Na ja, es gibt einige Sidequest, die mich genervt haben. Viele davon aus FFX, in dieser Hinsicht war das Spiel ein richtiger Rückschritt. Die Schmetterlingsjagd war ätzend, das Blitzspielchen sowieso. Die sache mit den Schwarzen bestia ist sowieso was eigenes für sich, die Monsterjagd hat auch ganz schön lange gedauert. Glück hatte ich bei dem Chocoborennen, direkt beim zweiten Versuch habe ich es beinahe perfekt geschafft. In FFIX hab ich das Seilchenspringen irgendwie nie geschafft, aber an dieser Stelle war ich wahrscheinlich wirklich nur zu ungeschickt. Bei FFVII hab ich immer noch nicht kapiert, wie man das Spiel mit diesem Mog ion Gold Saucer machen soll, aber egal^^

    So, das war im großen und ganzen das wichtigste^^

  16. #16

    Pik Gast
    Ich mag die meisten Minispiele . Vielleicht liegt es daran, daß ich FFX noch nie gespielt hab und deshalb auch noch nie an dessen Minispielen verzweifelt bin
    Aber im großen und Ganzen find ich sie sehr abwechslungsreich und aufmunternd, gegenüber dem restlichen Geschehen (ok, Aufmunterung brauch ich beim spielen eher weniger ^^). Die Chocoborennen fand ich sehr gut, wie auch das Snowboarden. Das einzige Minispiel, was mich wirklich genervt hat war das Mog Spiel, bei dem man dem Mogry das Fliegen beibringen musste @_@. Diese langen Pausen immer, das war so nervig, aber man wollte ja die leicht verdienten 30 GP haben .
    Das Seilspringen und das Hippo-Rennen fand ich weniger nervig, eher recht schwierig, bzw. mit zu stark steigendem Scgwierigkeitsgrad. Naja, den Königshopser und die Athletenkönigin sind dann wohl doch eher was für die Perfektionisten . Auch wenn man selber kurz davor ist, aber das letzte Stück zum Glück () fehlt dann doch.
    Nujoah, Ohne Minispiele wär Final Fantasy sicher nicht schlechter, aber mittlerweile ist es ja zur Tradition geworden ^^

  17. #17
    An sich mag ich Sidequests ganz gern, solange sie schaffbar sind. Die Zeit an sich ist mir da eher egal. (Monsterfarm füllen zum Beispiel) Was ich blöd finde, sind so Sachen, wo man echt irgendwann die nerven verlieren kann und ich bin seeeehr ungeduldig. Beim Fang-Fang-Chocobo wär ich fast ausgeflippt, die Schmetterlingsjagd war auch nervig, obwohl ich das schneller hinbekommen habe.
    Das mit dem Richter fand ich überhaupt nicht gut. Ich hatte zwar alles auf Maximum, hab ihn aber trotzdem nicht geschafft, es hat mir auch einfach zu lange gedauert, 1 1/2 Stunden immer wieder das selbe zu machen-.- Da mag ich solche Bosse wie Ruby oder Emmy doch lieber, die sind wesentlich einfacher.
    An sich hab ich bisher alle Minigames irgendwie geschafft, zumindest die, die mir wichtig waren, weil man das, was man gewinnt, nicht irgendwo anders herbekommt. Wenn ich weiß, dass der Gewinn nicht so spektakulär ist, klemme ich mich auch nicht so sehr dahinter und gebe schneller auf

  18. #18
    Also ich weiss nicht was ihr hab.
    Ich hab alle auf Anhieb geschafft

    ....
    .....

    .....

    QUATSCH ; das hat jahrelang gedauert aber ich habe alle Secrets Schwarzen Bestia Monsterfarm und soweiter geschafft.
    Tipps für stressabbauen.
    Nägelkauen, Musik hören nebenbei Chatten Fernsehn kucken und Chips essen
    Ich sag euch, dass funktioniert ^^

  19. #19
    Es gibt viele Minigames die mich genervt hatten.
    Das war die Schmetterlingsjagd aus FFX. Dazu muss ich sagen das ich das nicht geschafft hab sonder meine Freundin nach dem 3. Versuch... Wollt eigentlich schon lachen als sie sich begann zu ärgern aber als sie das Geschafft hat... §jam>_< (es ist ja bekannt das andere etwas in kürzeste Zeit schaffen wo man selber Jahrelang versagt...)

    Das Chocoborennen hab ich eigentlich recht einfach geschafft^^. Die Luftballons waren in einer Reihe und musste nur durchrennen^^. Das war zu ziemlich das einzige Minispiel das ich nur durch Glück geschafft hab^^

    Blitze ausweichen war eigentlich Recht einfach und das in einer Zeit wo ich mindestens viermal angerufen wurde (so nach dem Moto "Da mach ich so nebenbei"^^)

    Das Chocobograben aus FF IX hat genervt. Es hat einfach nur lang gedauert... viel zu lang...

    Andere fallen mir jetzt einigendlich gar nicht mehr ein… es müssten noch mehr sein… ach egal^^.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Red Dragon
    Das Chocoborennen hab ich eigentlich recht einfach geschafft^^. Die Luftballons waren in einer Reihe und musste nur durchrennen^^. Das war zu ziemlich das einzige Minispiel das ich nur durch Glück geschafft hab^^
    Genau das ist es was mich nervt. Minigames, für die man viel Glück braucht. Aber auch mich haben eigentlich alle Minigames in FFX genervt. Schmetterlinge, Zeit unter 0...
    Dafür finde ich das Seilspringen nicht so schwer. Mein Rekord liegt da bei über 3000. Das Hipporennen ging auch. Nur hat man nachher ziemlich verkrampfte Finger.
    Und die geilsten Minigames sind immer noch die in FFVII: Snowboarden, Chocoborennen, eigentlichdie ganze Gold Saucer (ausser das mit dem Mog füttern).
    "What's the most important thing
    in live? Being free of obligations!
    Otherwise, you lose the ability to
    gamble..." - Setzer Gabbiani (FF VI)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •