mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
    Ich verzweifle am "Fangfang-Chocobo" aus Final Fantasy X !!!
    Ich sitze da Stundenlang und probiere es in weniger als 0 Sekunden zu schaffen, aber mein Bestes war bisher ca. 1 sec!!! ich hätte noch EINEN Ballon gebraucht! Ich brauche nämlich unbedingt den Hit-Expander für Tidus! Ebenso geht es mit mit dem Schmetterlingsfangen! Furchtbar!

Aber sonst mag ich alle Minigames seit es Final Fantasy gibt... FFx-2 habe ich erst vorgestern bekommen und habe erst 27%, darüber kann ich wenig sagen...

Kleine Frage... Wie spielt man mit den Leuten da das Münzenspiel???
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Ich hab bisher erst ein Minigame gespielt, das mich ECHT fast den Verstand gekostet hätte. Das Blitzableiterkalibrieren bei FFX-2. Die ersten 7 Türme waren rel einfach, aber dann...Keine Chance. Habs dann aufgegeben. Genau wie ich auch das Seilspringen in FFIX nie auch nur annähernd ernsthaft versucht habe. Meine Limite waren glaub ich jeweils 300 Punkte, alles darüber war zwar schön, aber pfff, who cares.

Die anderen potenziellen *Nerver* (Schmetterlingsjagd, Chocobotraining, Blitzeausweichen...) haben mich, ich sag mal... verschont. Soll heissen, ich hatte wohl einfach Glück. Bei denen hatte ich nie, oder zumindest nie ernsthafte Probleme.

Ich hab zu Minigames ohnehin ein etwas zwiespältiges Verhältnis. Einerseits will auch ich am Ende des Spiels "alles" gemacht haben, jedes Item gefunden, jedes Secret Dungeon absolviert und jeden Überboss besiegt haben. Andererseits verlier ich oft einfach die Motivation, das dann durchzuziehen. So hab ich zB nie alle Karten in einem der Kartenspiele gesammelt. Das Seilspringen hab ich ja schon erwähnt. Und auch in der Gold Saucer hab ichs nie irgendwo zur Meisterschaft gebracht (ausser im Chocoborennen . Das ist mir dann jeweils ziemlich schnell schlicht zu blöd...

Was mich dann schon mehr nervt, das ist, wenn offensichtlich die Spielzeit sinnlos verlängert wird. Das (fürs Richterkillen notwendige) Maxen der Stats bei FFX, das Monsterfangen (dito), oder auch das komplett verhasste Zauberziehen in FFVIII (von den langen Summons mal ganz abgesehen ). Solche Dinge bringen mich auf die Palme. Wenn die Entwickler zu faul sind, sich abwechslungsreiche, faire, meintwegen zeitaufwändige Minigames auszudenken (die Schatzsucherei in FFIX fand ich zB Klasse), dann sollen sies lassen. Dann hat ein FFX halt "nur" noch 70 Stunden oder so, who cares? FFVII oder IX waren in der Beziehung genau richtig. Da bleibt ja nur noch zu hoffen, dass sies in FFXII nicht wieder so machen, wie in FFX-2. Das wär schlimm...
    Presently beeing absorbed by: FF: Tactics Advance, Civilization3: Conquests, Neverwinter Nights

All the world's a stage, and all the men and women merely players.

Also was ich am schrecklichsten fand war Blitzball. Die anderen Sachen haben mit alle keine Probleme gemacht. Die hab ich meistens unter 10 Versuchen geschafft. Blitzball is einfach SCHRECKLICH langwierig (gibts des wort?^^).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jiko
    Kleine Frage... Wie spielt man mit den Leuten da das Münzenspiel???
    Siehe hier

...und wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die f**s*e halten...

FFX-2 Musikanten im Flugschiff in den Fahrstuhl schieben. ARRRRGH!
    No Comment

FFX-2 Chocopopojagd^^

alter, da waere ich fast zusammen gebrochen....
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SpongeBob
    FFX-2 Musikanten im Flugschiff in den Fahrstuhl schieben. ARRRRGH!
    No Comment
    was? *loool* das hab ich inner minute geschafft oda so. das war ja nun absolut gar nicht schwer.

scheisssssssssssssssss blitz ausweichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

114 mal dann kam mein vater hat rumgenervt, und schon hab ichs versaut, hätte ich nur bis nach dem fussball spiel gewartet!!!!!!!!!

Echt , bei der 9 wars das Seilhüpfen bzw. Rennen! bei der 8 wars das mit dem Tomberys (Don Tomerry bekommen) und jetzt bei der 10 halt das ewige aufleveln, black aeons, blitz ausweichen!!!!!!>_<

Also ich finde Minigames in FF ganz witzig bis auf die in FFX.
    Oh man die bringen mich alle so auf die Palme :burn
    Dieses Scheiß Schmetterling rennen.
    Dann das mit den Chocoborennen unter Null Sekunden und dann auch noch 200 Blitzen ausweichen.
    Hallo? Gehts denen noch gut? Man kanns auch übertreiben!
    Minigames sollen doch wohl spaß machen, oder?

Nicht nervig, aber auch ein Minispiel: U-Boot versenken (FF VII), bei der Jagd auf die große Materia: Mein Rekord liegt bei 12 Sek.

Damit´s zum Thema passt: Chocoborennen bei FF VII. Nicht so sehr, alle Chocobos in die S-Klasse zu bringen (mit der richtigen Taktik eigentlich ganz einfach), aber sämtliche gute Preise in der S-Klasse einzusammeln (sogar mit Gold-Chocobo). Warum müssen die guten Preise so selten sein?

da muss ich sofort an turm 7 beim blitzableiter minigame in FFX-2 denken. ich schaffe es jedesmal bis 27 und nie weiter. ich saß letztes mal ziemlich lange davor und habe es nicht geschafft. ich war sowas von aggressiv. ich hab gleich meine gesamten aggressionen an unserem boxsack ausgelassen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Puppet_Master
    da muss ich sofort an turm 7 beim blitzableiter minigame in FFX-2 denken. ich schaffe es jedesmal bis 27 und nie weiter. ich saß letztes mal ziemlich lange davor und habe es nicht geschafft. ich war sowas von aggressiv. ich hab gleich meine gesamten aggressionen an unserem boxsack ausgelassen.
    Ich glaub das is ne eigenart von den FF-Minigames.
    Man muss sich immer nur aufregen weill mans ja doch net schafft.
    und wenn man sich immer mehr aufregt schafft mans erst recht net
    Die einzigen vernünfitgen Minigames waren die Kartenspiele aus FF8 und FF9.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Puppet_Master
    da muss ich sofort an turm 7 beim blitzableiter minigame in FFX-2 denken. ich schaffe es jedesmal bis 27 und nie weiter.
    Dem kann ich mich nur anschließen, dieses blöde Blitze ausweichen ist fast genau so dämlich wie in X-2 das mit den Blitzableitern justieren.
    Nur das ich beim Blitze ausweichen meist bis um die 120 gekommen bin, beim letzten Versuch sogar bis 192 und dann hat mich das Ding doch noch erwischt. -und diesen Burn Smiley benutze ich nur ganz selten, fast nie, das heißt das ich lieber aufhöre, bevor ich wieder durchdreh...

... nur so nebenbei, das Seilchspringen bei IX ging mir auch tierisch auf die Nerven, dabei können Minigames so schön sein *sich an Blitzball und TripleTraid erinnern tu*

Ich frag mich eigentlich schon die ganze zeit warum in FFX kein Cardgame eingebaut wurde, ich fand es immer toll nebenbei noch ne Sammelleidenschaft aufzubauen und nicht nur zu kämpfen und Items suchen. Monster für die Monsterfarm sammeln ist da kein richtiger ersatz, schon gar nicht wenn man von jedem (z.B. Tomberry, Kaktor, usw) 10 Stück sammeln muss
    ROCK ROCKS !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von redevil
    Ich frag mich eigentlich schon die ganze zeit warum in FFX kein Cardgame eingebaut wurde, ich fand es immer toll nebenbei noch ne Sammelleidenschaft aufzubauen und nicht nur zu kämpfen und Items suchen. Monster für die Monsterfarm sammeln ist da kein richtiger ersatz, schon gar nicht wenn man von jedem (z.B. Tomberry, Kaktor, usw) 10 Stück sammeln muss
    Dafür hatten wir Blitzball und das find ich jetzt persönlich gleich viel besser.
    Ausserdem wenn du in FFX was sammeln willst dann kannst du ja die Spieler in Spira sammeln und damit Spielen

nerviges minispiel....

-dieser blitzeausweichen müll, schlimmer gehts einfach nicht mehr.

-schmetterlingsjagt war eigentlich nicht so der hammer, einfach nur langweilig.

-in ffx-2 diese chocobo zucht, ist einfach nur zeitaufwändig und nahm einem jeden spielspaß

okay die meisten bescheuerten spielchen kommen aus ffX, aber wie sephiroth zero schon sagte entschädigt blitzball alles.

ich kenne dutzende spiele die schlechter sind als dieses FF minigame.

mfg - irvine

Da gibt es viele...

-diese Blitzableiterkacke sowohl in X, als auch X-2

-die Chocobozucht in X-2 und in VII, man stelle sich mal vor, ich versuche schon seit minsestens 20 Stunden in FFVII einen blauen (oder grünen oder was auch immer) Chocobo zu züchten, geht aber nicht.

-dieses Zeug da, was die in FFX-2 aus dem ehemals so schönen Blitzball gemacht haben, total unspielbar.

-die Schmetterlingsjagt in FFX, schlimmer geht's nimmer.

Eigentlich müsste es noch mehr geben, aber das hab ich wohl erfolgreich verdrängt.

Zitat Zitat
    Ich glaube die Japsen haben 'nen riesen Spass am leute verarschen mit diesen Minigames.
    *zustimm*
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Na da gibs doch zu hauf welche ,die ich hasse .
    Als erses mal FF7 Chocobozucht .OK ,an sich isse ja ganz lustig unn macht auch ein wenig Spaß aber biss endlich mal Ritter der Runde in reichweite iss ,unn wielang ma braucht biss die VIecher auf Lv.A sinn ,das iss einfach zu zeiaufwendig .In FF8 gabs ja leider viel zu wenige davon ,unn auch keines ,was ich schlecht fand .In FF9 war dieses Schwertduell mit Blank immer ein Nervenfrust ,biss man auch den letzten snobistischen Zuschauer überzeugen ,unn den Mondsplitter einheimsen konnte .Inn FFX ahebnse zwar viele reingebracht ,aber bei so ziemlich allen ,war ich aber auf 180 .
    Angefangen mal mit dem Chocoborennen ,und dem Ziel 0.00 Sekunden .Diese ****** Vögel sinn eher als Lenkraketen zu bezeichnen ,die obendrein von einem unsichtbaren Flammenkreis umgeben sinn ,der auch ,wenn das Vieh mal um 2 Meter verfehlt ,immer noch trifft ,unn von der hirnverbrannten Lenkung red ich noch nichma .Dann kommt natürlich dieses gestörte Wüste rauf-Wüste runter -Kaktorspiel .Wenn man keine Monster-Null Waffe/Rüstung hatt ,darf man die ganze Zeit noch Gegner machen die man eh alle mit einem Schlag besiegt ,unn schon 10mal gefangen hatt .Blitzball war am Anfang wirklich ziemlich spaßig ,motivierend ,unn ein angenehmer Zeitvertreib .Hätte man das Spiel anders gestaltet (ohne diese Zahlen-Zufalls-Logik),würde es mir auch jetz noch Spaß machen ,aber wenn man nur noch Gegner hatt ,die nix drauf haben (Sieg gegen Kilika 21-0) ,unn man Endlos erscheind lange eintönige Spile machen muss ,nur um dieses verfluchte Marssiegel zu bekommen ,vergeht einem jede Lust .Die Schmetterlingsjagf in Macalaniawald war auch nich gerade lustig ,da für manche Schmetterlinge offenbar keine Raumgesetze gelten ,und wenn sie auf dem Bidschirm vor dem Charakter stehen ,wird man autmatisch getroffen ,der endgegengesetzte Effekt gilt für die blauen ,die man offenbar zweimal berühren muss .Das Blitzausweichspiel war dumm unn dümmer ,ers muss man im unregelmäßigen Takt Blitzen ausweichen ,unn wenn der blöde Nebel da auftaucht ,unn man denk aufgrund der bereits eingetretenen Müdigkeit es iss ein Blitz ,drückt ma X ,unn ers dann kommt einer runter ,unn die **** fängt von forne an .Unn was die Monsterfangerei angeht ,haben se das auch eher als Geduldsprobe gedacht ,es daurt Stuuuuuuunden biss man 10 Tonberry hat ,unn es gab glaub ich noch en paar andere Monster die sich auch nur zu jedem 100-Kämpfe-Jubiläum haben blicken lassen .In X-2 gabs zum Glück nich so viele nervige ,aber die haben dafür auch richtig genervt .Angefangen bei den Blitzableitern ,wo man sich entweder innerhalb von 3 Sekunden 6 Tasten merken soll ,unn diese im 0,5 Sekundentakt eigeben soll ,oder man hatt eine 2/3Sekunde Zeit ,zwei Tasten zu registrieren und einzugeben ,bravo .Unn was Shärobreak angeht ,muss mann weniger Intelligent als glücklich sein ,um diesen verfluchten Shinra zu besiegen ,bemüht man sich en Kombo fortzusetzen (nachdem man das ersma halbwegs kapiert hat ),unn dann kommt als Teiler 1 raus ,unn man hatt keine reale Chance mehr ,unn wie man diese Chara-Münzen bekommt erschließt sich mir auch nich .Nebenbeibemerkt war das Kaktorspiel in diesem Teil auch nich die reine Freude ,wenns auch ein wenig mal was anderes war .Unn die meisten andern Minigames wie diese Affenverkupplung waren gröstenteils nur dämlich ,unn langweilig ,auch ohne Lösungsbuch .