Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Spielt einer eigentlich noch RTP?

Spielt einer eigentlich noch RTP?

hallihallöle alle zusammen
    spielt von euch einer noch gern RTP Games, die also größtenteils aus rtp bestehen? Ich find nämlich, das is irgendwie voll vergessen, obwohl es ja anfangs eigentlich nur gedacht war. Durch Import Funktion sind dann halt wohl ein paar Leuts dazu gekommen, selbst Chips zu machen aber egal.
    Meine Frage is genannt, bitte antwortet ma.
    Ich selbst spiele es nicht besonders gerne weil da irgendwie eine 0%-tige Atmosphäre entsteht, doch wenn ich jetzt mal ne Weile kein RTP gespielt hab, krieg ich irgendwie wieder richtig Lust dazu....
    wie isses bei euch?

Ich spiele nciht gerne spiele mit RTP -Grafik, finde ich einfach langweilig, obwohl manche auch ganz lustig sein können.
    Aber bei fungames ist die Grafik eh egal!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Nö, warum auch?
    Gibt ja genug Spiel-Alternativen, mit denen man seine Zeit sinnvoller verbringen kann ^^

RTP rult einfach alles :O

Ich hab letztens mal versucht ein RTP-Schiff zu mappen, aber ich habs nicht geschafft, weils einfach zu komplex war... die Chipsets sind nämlich durchaus ziemlich anspruchsvoll *nick*

Überhaupt, ich finde es macht wahnsinnig Spaß mal so altmodische RPGs in RTP-Grafik zu zocken, das hat irgendwie was. Keine Ahnung was, aber irgendwie lieb ich die Grafik ^.^

Früher mal, als ich nichtsahnend mal Dunkle Schatten gedownloadet hatte, gefiels mir eigentlich recht gut.
    Jetzt, da ich weiß, was für Grafiken im Maker möglich sind, könnte ich niemals ein RTP Spiel durchspielen, es sei denn die Story haut mich von Anfang an um...

Ich spiele nicht gerne RTP.
    Damit kriegt man keine wirkliche Atmosphäre ins Spiel.
    In dem Fall achte ich mehr auf die Grafik. ^^

nö... weil es kommt einfach nicht mehr an... obwohl ich die ganzen games am anfang geil fand... aber es ist irgendwie langweilig geworden mit den chips.... aber leider gibt es jetzt auch zu viele die mehr kritisieren als früher in sachen leveldesign >

rtp grafik nicht gleich schlecht...
    nur wenn dort noch die rtp-musik, das unveränderte rtp-kampfsystem, alex und co und noch diese super geile story von:dämon taucht plötzlich auf und du musst seinen hintern versohlen dann sag ich nur guääääh... aber dennoch kann man mit rtp ein gutes spiel machen... man muss nur verdammt viel editieren, und verändern, damit das spiel spektakulär wird!

Arazuhl

Mich reißt die RTP Grafik jetzt nicht so vom Hocker, ehr im Gegenteil. Wenn ich mir ein Spiel runterlade und das dann ewig, und es ist "nur" ein meiner Meinung nach billiges Spiel nervt mich das echt! Ich meine dafür sind die anderen Chipsets ja da, das man vernünftige Maps erstellt. Ich stehe nicht so auf Spiele die so nach dem Motto "Ich probier einfach mal was aus" gemacht wurden. Das ist ja vielleicht ganz nett und gut um zu "trainieren", aber das muss man dann doch nicht gleich hochladen
    Naja, ich persöhnlich habe ja auch ein wenig gebraucht, bis ich etwas einigermaßen vernünftiges vertiggebracht habe, aber ich habe da auch nichts hochgeladen.
    OK. Funspiele sind etwas anderes, aber bevor ich irgendein billiges RTP Spiel spiele, spiele ich dann doch lieber was vernünftiges.

Ich spiele ab und zu mal RTP Games *eher selten find ich*

Weil die grafik nich sehr besser ist als der GameBoy.
    Dafur ist die Musik vielbesser als wie beim GameBoy oder so abgesehn von den HighTech Konsolen wie PS1/2, XBOX, Gamecube(N64)

Da kommt ganz klar der Maker niehmals dahin zu den Konsolen.

Aber es wäre cool wenn es so ein Prog"MAker" gibts wo zu den Neuen Games mit halten kann oder ein wenig hinterher ist aber trotzdem besser als der Maker und Gamboy, SNES, Nes, und so weiter.

Das wäre interessanter aber der Maker um zu Skripten und so ist auch interessant.
    Interessanter wäre natürlich die Höhere Grafik und so zu maken.

Ist halt so.

Aber es gibt ja auch nicht nur blöde/schlechte Games im RTP es gibt auch gute Games.

rtp helden sucken!
    aber mit den chipsets kann amn schon einges anstellen! das beste rtp set find ich ist des wo man städte bauen könnte. die world wurde in vielen spielen nur wenig verändert. das schlechteste rtp set ist wohl das inner, weil es einfach zu schlechte proportionen hat. dungeon passt teilweiße. wenn man türen und sowas aus chartsets macht kann man schon ne ganz gute map zusammenkriegen. auch die rtp sounds und musicstücke sind sehr misslungen und vor allem die sounds hören sich kaum echt an. das standard ks ist find ich immer noch besse als ein selbsgemachtes ohne features. wenn man im standard ks alle funktionenn ausreitzt ist des echt super. siehe düsterburg!
    vor allem dinge wie blocken aufbauen oder gespräche im kampf kann man dort einfach super einbauen! um zur frage zu kommen. ich spiele solche spiele schon mal gelegentlich aber die meisten sind eh schlecht(Story)!! dunkle schatten war gut, king`s request war net so schlecht(nur schlechtes mapping) und sonst fallen mir jetzt keine ein die nur rtp waren.
    P.S. das größte manko der rtp garfiken ist dass sie nicht zu den anderen grafiken passen. stell dir vor du gehst aus einem macblue haus in ein rtp dorf! naja

Das kommt druf an.

Ist die RTP-Grafik beabsichtigt, also ist es ein absichtliches Trash-Game, dcann isses wieder gut und lustig.

Aber lange halt ich die Grafik nich durch, obwohl man auch mit ihr schön mappen kann und es einige gute RTP-Edits gibt.

ja, ich.

ich benutze sie auch für ein diverses projekt (oder eher ein tutorial, ihr werdet es irgendwann selbst sehen)

aber nicht wirklich beabsichtlich, einfach nuraus faulheitsgründen.

Ja, Ultimax.

Das isn Spiel, welches komplett aus RTP besteht. Mein ewiger Favo im Makeruniversum.

Ist der Thread sinnvoll? *eek* Ne.. sagen.. wir.. mal.. ach, egal.

Hängt ganz davon ab.
    Bei Destroy the Postbote finde ich RTP genial, da es irgendwie zu der lustigen Atmosphäre dazu passt.
    Ansonsten finde ich sie nur plump und auf dauer langweilig,
    da es wirklich bessere Graphiken gibt.

Soo schlecht finde ich die RTP-Grafik nicht. Sie lassen halt ein wenig
    mehr "realistische" Sachen (Tische, Stühle etc.) verkleinern, bei dem
    mitunter die Atmosphäre leiden kann. Ich denke aber, dass es heute
    vorallem deswegen kaum noch RTP-Sets gibt, weil die Mac&Blue-Chipsets
    einfach dem RTP-Set voraus sind. Es sieht hübscher und realistischer
    aus, und manche sind auch einfacher zu mappen (siehe Schiff-Chipset).

RTP-Musik... Da sind IMHO durchaus ein paar gute dabei. Allerdings nur
    sehr wenige, sie bleiben oft nach dem "fröhlichen" Stil und sind auch
    deutlich im Spiel als RTP herauszuhören. Als Gameboy-Musik wäre die Musik vielleicht besser, aber vorm Computer zerstört sie meistens nur die Atmosphäre ^^.Außerdem ist die Musik, die manche Internetseiten anbieten ( www.vgmusic.com ) deutlich besser.

RTP-Helden, finde ich, werden so schnell nicht ersetzt, höchstens editiert. Oder gibt es irgendein Helden-Set, was nicht nach typischem RTP aussieht? Es ist bestimmt schon vielen aufgefallen: Die Köpfe sind immer größer, als der Körper ^^.

RTP-Facesets wird als einziges fast 1:1 übernommen, und vielleicht noch mit Emotionen (lachen, grimmig etc.) vollgestopft, wohl deshalb, weil diese Facesets immer noch schick aussehen und zu den meisten Spielumgebungen passen.

Mein Fazit: RTP-Zeugs wurde schon durch so viele bessere Sachen ersetzt, aber manche "traditionelle" Sachen (Faceset, Helden) wurden bislang noch nicht 100%ig ersetzt.
    Außerdem merke ich grade, dass ich ziemlich am Thema vorbeidrifte ^^

RTP-Spiele spiele ich kaum, weil es kaum RTP-Spiele gibt ^^. Die einzige Ausnahme ist Dunkle Schatten, aber ansonsten kenne ich keine RTP-Spiele. Höchstens noch Flame Of Rebellion, allerdings eher im
    negativen Sinne, da die RTP-Musik manche Atmosphäre leider zunichte macht bzw. nicht so weit rüberkommt IMHO (btw: Ich will keine Diskussion jetzt darüber anfangen. Das Spiel ist gut, ich hab's nur auf die RTP bezogen ^^).

manchmal isses ganz lustig wenn ma sich so seine 1ten projekte ansieht aba sonst nervt eher wenns kein fungame is

RTP rult nicht mehr, ist wahr, was vorallem auf seine große Verwendung und der schlechten, comicartigen Grafik zurückzuführen ist. Mein altes Spiel hat noch ausreichend RTP-ChipSets, aber mein derzeitiges Projekt "The Matrix EmEs" hat 0,00% RTP- Grafik...

Hallo!

Ich finde RTP Games nicht schlecht solange mich die Story überzeugt,
    z.b. Dunkle Schatten ein sehr schönes Spiel.
    (grafik ist nicht alles).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer
    RTP rult einfach alles :O

Ich hab letztens mal versucht ein RTP-Schiff zu mappen, aber ich habs nicht geschafft, weils einfach zu komplex war... die Chipsets sind nämlich durchaus ziemlich anspruchsvoll *nick*

Überhaupt, ich finde es macht wahnsinnig Spaß mal so altmodische RPGs in RTP-Grafik zu zocken, das hat irgendwie was. Keine Ahnung was, aber irgendwie lieb ich die Grafik ^.^
    Großes Dito. Diese Games hatten einfach Stil und Charme :), die ich bei manchen heutigen Spielen vermisse ;-).