Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: [Infos & Screens] Maronia- Legend of the holy land

  1. #1

    [Infos & Screens] Maronia- Legend of the holy land

    Ich wollte euch mal mein aktuelles (und im Grunde genomen erstes) Projekt vorstellen.

    Titel: Maronia- Legend of the holy land
    Art: Action-Adventure im Zelda-Stil
    KS: AKS

    Die Story geht etwas ins religiöse und handelt vom entgültigen Kampf zwischen dem Gott Jahwe und dem Herren der Unterwelt...

    In diesen Kampf verwickelt ist der Junge Thalon von dem Kontinent Maronia, wo laut Legenden die Welt entstand. Im Spiel selbst kann er sich immer wieder zwischen der dunklen und der hellen Seite entscheiden, mit Einfluss auf die komplette Welt, in der das Spiel handelt.

    Hier die ersten Screens: (Ok, sehen noch etwas leer aus)


    Feedback, plz

    Ach ja: Das Ganze ist selbstverständlich ein RPGMaker2000 Projekt.

    Geändert von Maron (25.02.2004 um 04:13 Uhr)

  2. #2
    eins vorweg: wie kann man ein Action-Adventure mit Standart-KS machen?

    sonst find ich die story nicht so dolle aber das liegt daran das ich diese ewigen kriege zwischen gut und böse langsam nicht mehr sehen kann (das kann natürlich auch an mir liegen)

    screens sehen eigentlich ganz gut aus aber auußer das die bäume nicht alle in einer reihe stehen sollten und dieses 3D haus fand ich noch nie sehr gut ^^"

    aber nicht schlecht alles in allem aber einbisschen mehr infos wärn nicht schlecht z.b. übern hero

    Geändert von ViMaz (24.02.2004 um 03:42 Uhr)

  3. #3
    Story geht, Screens sind ganz nett.

    So, nun genauer zu den Screens:

    Screen1:

    Nicht schlecht.

    Ich mag das 3d Haus

    Aber, du solltest voller und mehr "durcheinander" mappen, also nicht alles so schnur gerade ;P.

    Screen2:
    Siehe Screen 1.

    Screen 3:
    Weniger ist oft mehr.

    Mache den raum einfach etwas Kleiner ;P.

    Dann sieht das viel besser aus!

    Oder Teil ihn in verschiedene Räume auf.^^

    Was mich aber stört:
    Es ist ein normales chipset.

    Außen das 3d Chipset innen ein normales?

    Bleib bitte bei einem style...

    Alles in allen ganz nice .

    Aber, für ein Action Adventure bräuchtest du ein AKS, sonst wird das leider kein RPG .

    Achja: Im inneren gibt es ein paar Map-fehler an der Wand zur Küche.
    Es sieht nicht sehr nach Wand aus o'

  4. #4
    Also :

    Aussenscreens:Zu leer kaum bodentexturen ausserdem passen 3d und 2d in dieser mischung total nicht zueinander.Höhen unterschiede wären gut wasser kommt immer gut und am besten ein anderes chipset.

    Innenchip:Ein 2d chipsert in einem 3d haus O.o.Naja viel zu leer kaum details und einfach zu gross,die wände sind unlogisch und schlecht plaziert.Der character steht auf dem stuhl sieht ziemlich mies aus kuk mal auf www.rpg2000.de dort gibt es ein posen tutorial für sitzposen.

  5. #5
    Sorry, falscher Vertipper
    Ich meinte auch ein AKS

  6. #6
    Hast du genug "3-D Chipsets"?
    Wenn das nicht einheitlich ist, kannst du das vergessen...
    Und so viele gibts davon doch gar nicht.
    Der Innenscreen könnte auch noch etwas "voller" sein

  7. #7
    Also ich bewerte mal die Screens:
    Erster Screen:
    Der gefällt mir leider überhaupt nicht, sorry.
    Alles ist viel zu gerade gemappt und ist dazu auch noch viel zu leer.
    Und dieses Chipset finde ich mehr als hässlich. Sorry, aber es gibt viel schöner Chips.
    Zweiter Screen:
    Das gleiche wie bei 1.
    Dritter Screen:
    Dieses Chipset passt imo nicht zu den anderen. Es ist wieder zu leer und gerade. Und ich wurde dir empfehlen andere Ränder zu nehmen falls welche im Chipset sind. Diese sehen imo komisch aus.

    Erzähl doch mal ein wenig mehr von der Story, denn so kann man sich nicht gerade ein Bild davon machen.


    mfg Seiken

  8. #8
    Ich stehe ehrlich gesagt nicht so auf diese 3D Chipsets, weil man mit ihnen nicht vernünftig mappen kann. Verwende besser andere Chipsets. Der Innenraum ist wie gesagt ein wenig zu groß. Wenn du andere Chipsets nimmst, wird es wahrscheinlich entscheident besser aussehen.

  9. #9
    3D chipset im ein 2D maker.. Mm, kann, aber du muB doch noch an die umgebung denken. Nun haben sie ein schone haus, aber du umgebung.. Und screen3, naja, zu leer. Wenig details.

    Tip: (Für screen3)
    - Mach das raum kleiner
    - Mach das raum nicht viereckig, nie im 2d raume. Wirklich!
    - Dein character scheint sehr klein zu sein im das haus. Mini-leute?
    - Brauchen etwas pflanzen, tischen oder schränke.
    - Sub-räume, empfohlen

  10. #10
    Screen1: Nunja das 3d-Chipset is schlecht zu benutzen allerdings sind hier doch Fehler drin, die auch damit nicht sein müssen. Da wären z.B. der schnurgerade Weg, die farblich genau nebeneinander angesiedelten Steine, die drei nebeneinander stehenden Fässer und die gähnende Leere
    Screen2: Lineares Wasser, linearer Weg, lineare Bäume und leere.
    Screen3: Mach den Raum von sich aus kleiner um die Leere zu vermeiden, benutze dann noch ordentliche Zwischenwände und mehr Gegenstände und es könnte was werden.

    Sorry für die harte Kritik aber das is wirklich nich das Gelbe vom Ei.

    Mfg CP

  11. #11
    was schon hier angesprochen ist ist die masse von 3d chipsets. Die ist verdammt gering. Nimm lieber öhm... hm... fang am besten mit m&b chipsets an, sind total easy zu mappen, auch wenns langsam ins standard abdriftet. aber erst ma screen bewertung:
    1.
    das haus ist 3d, rest 2d... geht nicht jungchen..
    2.
    wieder das gleiche problem und auch die bäume sind zu gerade...
    3.
    2d innenset, obwohl das haus 3d ist... nee..

    generell würde ich dir raten dieses mapping tut dir anzuschauen
    dann bei gamingw.net vorbei zu schauen und dann unter ressourcen, chipsets anguckst und danach bissel übst... du stehst zwar noch am anfang, aber es kann immer draus was werden!

    Arazuhl

  12. #12
    Das die Bilder leer ausehen hast du zu über 100% recht.


    Aber ich finds ne gute Idee mal ein Game mit 3D Effekten auszustatten.

    Die Story hört sich sehr interessant an. Aber man kann nicht viel zur Story sagen da man ja nichts genauers darüber erfährt.

    Die Bilder sin schön aber bei deinem 2Bild ist dir nen Fehler unterlaufen da du das aus mit dem Boden abgesägt hast.

    Besser wer es wenn du dir dein Boden selber machen würdest in einem Charset das der weg auch so schräg abgeschnitten ist .das es dann ganz gut zum Haus dazu passt.

    Aber so im ganzem ist das Ganz ordentlich wirklich gut gelungen.

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also jetz ma sorry, aber die Bilder sind wirklich hässslichst, sowas war schon vor 2 1/2 Jahren nichtmal mehr standart.

    Die Isometrischen Chips sind imo hässlich und wenn schon ein Spiel mit Iso Perspektive dann bitte auch ein ganzes spiel, kein mischmasch zwischen Iso und 2D.

  14. #14
    jo das 3d zeug solltest du besser weglassen und auch sonst sind die maps vieeel zu leer und undetailliert(/linear) und das mapping ist leider unterdurchschnich denn wer geht schon mit dem hero um n haus rum dem weg lang wos auch anders vieeel schneller geht sry aber du musst noch einiges dazulernen aber aller anfang is halt schwer
    sonst schau dir doch mal n paar andere projekte an im forum und versuch es ähnlich zu machen sind schon tolle projejkte hier zum teil

  15. #15
    naja bin net so beeindruckt.. schlecht gemappt isses... und ich kenne diese 3d chips.. es gibt auch innen chips..w enn schon 3d dann alles ^^ aber ich finds net gut die zu benutzen.. weil dann sehen alle "städte" oder "dörfer" mit ihren 2häuschen alle gleich aus.. denn es gibt glaube nur 3 oder 4 verschiede 3dmodelle... bleib doch bei 2d... wirkt eh viel harmonsicher obwohlm 3d natürlich heutzutage auf einer höheren position steht.... aber das ist nen maker für 2d spiele ^^

  16. #16
    du hast bestimmt nur 3-4 3D sets!! Damit kannste nix anfangen?
    Mach lieber 2D oder rippe dir lieber noch n paar davon^^

    sonst: die screens gefallen mir überhaupt net..zu leer
    Im empfehle dir: Machs in 2D

  17. #17
    Ok, an der Sache mit den wenigen 3D-Screenshots ist was dran!
    Ich hab jetzt doch angefangen, dass ganze in 2D zu mappen, hier ist der erste Screenshot davon.



    Hier mal die genaue Story:
    Vor Millionen Jahren, entstand die Erde, und der Herr der Unterwelt (SATAN!!!) kämpfte den finalen Kampf gegen den Gott des Lichts (Jahwe). Der Gott des Lichts gewann den Kampf, doch in seinem Fall in die Tiefen der Hölle ließ Satan etwas fallen, eine Schriftrolle.

    Auf dieser Schriftrolle ist der Weg zur absoluten Macht beschrieben, und das Licht zu besiegen. Der Spieler bekommt während des Spiels einen Widersacher, der versucht, die absolute Macht mit Hilfe Satans an sich zu reißen. Der Spieler kann während des Spiels immer wieder wählen, ob er dieses verhindern, oder daran teilnehmen will.

    Natürlich fällt die Story nicht mit der Tür ins Haus, sondern entwickelt sich erst im Laufe der Zeit...

    Das Spiel wird aus 5 Kapiteln bestehen. Drei davon werden aus den sogenannten heiligen Tempeln bestehen (ähnlich wie in Zelda). Aber das Herumreisen in der gesamten Welt wird auch möglich sein.

    Geändert von Maron (25.02.2004 um 04:12 Uhr)

  18. #18
    der neue screen ist auch nicht soviel besser versuch mal alles nicht os symetrisch zu machen und verschiedene bodentexturen einzubauen (außerdem würd ich dir empfelen die chips zu editieren)

    zu story:

    find nicht soo schlecht hat aber immernoch nen ziemlichen 08/15 touch IMHO

  19. #19
    Der screen gefällt mir besser als die anderen aber immer noch seeehhhrrr leer.Die Story ist ziemlich öhmm sagen wirs so wie lange hasse gebraucht dir die auszudenken 2min`?Also erstma warum kämpfen Satan und der gott des lichtest,warum lässt er eien schriftrolle fallen?Das ist ziemlich langweilig und schlecht lass dir was besseres einfallen

  20. #20
    Schon besser aber immer noch nicht gut. Mach hinter das Haus auch noch Klippen, das sieht scheiße aus, wenn die aufeinmal einfach so abgeschnitten sind. Die Map ist immer noch zu leer. Und bring ein wenig abwechslung rein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •