Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Bushidô, Samurai usw.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    huhu....nur noch ein Jahr
    und wenn ich dann erst mal ein Schwert habe grrr ...

naja wollte das schmieden auch nciht unbedingt zum Beruf machen. Aber wenn ich mal etwas Zeit und Geld habe, warum sollte man es nicht lernen?
    Irgendwann gibts dann mal keinen mehr der das einem beibringen kann, aber dann bin ich da

Auf der 1. Seite des Threads wollte glaub jemand wissen wie das mit dem Bogenschießen ist.

Ich schieße zwar keinen japanischen Bogen, sondern einen Langbogen.
    Da kostet ein Pfeil ca. 5 € (wenn man ihn selber zusammenbaut) ansonsten ca. 8 €.

Mein Bogen hat 200 € gekostet (ist ein Anfängerbogen). Wenn man was schöneres will, muss man halt schon bis 1000 € oder mehr hinblättern. Kommt halt auf den Bogen an.

Zitat Zitat von blue lord
    Mein Bogen hat 200 € gekostet (ist ein Anfängerbogen). Wenn man was schöneres will, muss man halt schon bis 1000 € oder mehr hinblättern. Kommt halt auf den Bogen an.
    1000€?
    Recht gute und sehr schöne Bögen gibts auch schon ab 300€.
    Um 1000€ hab ich bisher nur diese hässlichen Compound Bögen gesehen alles andere war billiger.

Oder was für Bögen meinst du? Kosten hochwertige Bögen etwa wirklich soviel?

Zitat Zitat
    Oder was für Bögen meinst du? Kosten hochwertige Bögen etwa wirklich soviel?
    Es gibt z.B. in England einen Bogenbauer, der sehr gute Bögen herstellt und diese kosten soviel (eher mehr).
    Ein Reiterbogen (MOngolenbogen) mit Lederumspannt und gut gearbeitet, kostet auch so an die 500 - 600 €.

Zitat Zitat
    Um 1000€ hab ich bisher nur diese hässlichen Compound Bögen gesehen alles andere war billiger.
    Wo hast du das gesehen?
    Die Compound und Recurvebögen kosten mindestens 1000€ (keine Anfängerbögen).

Zitat Zitat von blue lord
    Es gibt z.B. in England einen Bogenbauer, der sehr gute Bögen herstellt und diese kosten soviel (eher mehr).
    Ein Reiterbogen (MOngolenbogen) mit Lederumspannt und gut gearbeitet, kostet auch so an die 500 - 600 ?.
    Deswegen haben wir Osteuropa in die EU aufgenommen - Reiterbögen um weniger als 400 Euros Im "Osten" gibt es eine beachtliche Reenactmentszene und eine Anzahl begabter Schmiede und anscheinend auch Bogenbauer.

Allerdings in Sachen Stil schlägt nichts die Armbrust, schon gar nicht die chinesische Repiterarmbrust. Mayhem! Die Japaner kopierten das Teil mit mäßigem Erfolg. Stones Meinung nach ist der Repiterhebel beim japanischen Modell schlecht platziert und Turnbull zitiert ein paar Zeitgenossen, die klagen das die Armbrust schnell wieder aus dem Gebrauch fiel.

Da bin ich anderer Meinung... Langbogen haben (für mich) mehr Reiz als Armbrüste.