^-^"

Ich schreib jetzt einfach mal was ich darüber weiss, dazu sei aber gesagt das mein Riesen-Interesse grad erst seit vielleicht nem halben Jahr besteht und ich noch nicht viel Gelegenheit hatte mir richtig Basis zuzulesen. Trotzdem versuche ich mal ein paar Sachen zu erklären.

Bushido heisst übersetzt der Weg des Kriegers. Es setzt sich aus "Bushi" und "do" zusammen.

Samurai lebten nach einem strengen Kodex. Um ihre Kampfkünste und Fähigkeiten zu verbessern schworen sie einem Lehnsherren die Treue, so ein Lehnsherr wird "Damyo" genannt. Die Pflicht des Samurai ist es seinem Lehnsherren zu gehorchen und ihm 100%ige Treue zu erweisen. Es gab durchaus aber auch Samurai die durch den Tod des Lehnsherren oder ähnliches plötzlich ohne Damyo waren. Diese wurden Ronin genannt. Sie streiften dann durch Japan auf der Suche nach einem neuen Damyo. Nur so als Beispiel mal:
Einige wissen es vielleicht, ein Samurai trägt grundsätzlich immer sein Katana mit sich, dies ist muss immer in perfekter Haltung getragen werden, sodass der Samurai sofort auf einen Angriff reagieren kann. "Iaido" wird das genannt, wer sich dafür interessiert kann sich heutzutage auch dieser Sportart widmen, Dojo´s gibt es in Deutschland eigentlich genug ^-^. Iaido ist wirklich faszinierend, es bestimmt sogar wie ein Samurai aufsteht. Ich weiss die Griffe nicht auswendig, aber er hebt IMMER erst das eine Bein usw. um immer einen Angriff abwehren zu können.

Zu den Waffen kann ich nicht soo viel sagen, aber ich versuchs auch mal.

Das große Schwert ist das Katana und somit eigentlich das bekannteste. Die gebogene Klinge ^-^. Es ist von den drei Waffen eines Samurai das längste.
Dann kommt das Wakazashi, es ist ein etwas kleineres Schwert. Es ist das mittelgroße.
Dann kommt der Dolch, das Tanto.

Hier mal ein Bild, btw. ist das das Set welches ich grad ersteigert habe ^-^

So ... mehr schreib ich im Mom nicht muss langsam schlafen ... *gähn* muss morgen arbeiten

Naja, ich hoffe das ich damit einigen helfen konnte die sich dafür ein bisschen interessieren ^-^

DragonRune