ein rieeesen-Update auf der offiziellen Shinyaku Seiken Densetsu-Hompage ^^

ich versuche gerade das wichtigste durch grottige Übersetzungstools herauszufinden und hangele mich durch übelste Grammatik ^^*

also, zur Story:
die übersetzung ist leicht holprig ich hab mir mühe gegeben die schnitzer von jap->eng durch mein SD1-Wissen auszugleichen ^^
Am Anfang soll es eine Göttin gegeben haben, die in der linken Hand das Licht trug das die Dunkelheit erleuchtet, in der rechten Hand das Schwert das Unheil brachte.
Dann warf sie das Schwert weg und es begann zu verrosten...
Sie selbst verwandelte sich in einen Baum um weiter über die Menschen zu wachen, dem Weltenbaum oder kurz gesagt Manabaum ^^
Der Platz am dem dieser Baum stand wurde heilig und wurde von den Gemma Rittern beschützt... aber jetzt steht ein neues und ungewisses Schicksal bevor

System:
Das Game stützt sich auf das erste Seiken Densetsu Spiel auf dem GB (bei uns als Mystic Quest bekannt), wobei die neuen Einflüsse durch das an SD2 angelehnte Kampfsystem wie auch das Ringmenü und der von SD2 bekannte Powerbalken ein besseres Spielergebnis liefern soll.

Wie gesagt gibts es den Helden und die Heldin zur Auswahl, und für beide Protagonisten bekommt man andere Texte wenn man das Game durchspielt, also mindestens 2-mal durchlaufen ist pflicht
Sieht auch so aus dass dann der Storyverlauf leicht abgeändert wird.

Und es wird drauf verwiesen dass bald Updates kommen

Kampfsystem:
Es wird das gleiche System wie bei SD2 und SD3 werden, also kein rundenbasiertes Schlachtfeld sondern frei beweglich.
Es wird wieder darauf ankommen, einige Monstern mit bestimmten Waffen besser besiegen zu können (z.b. ist Bogen für fliegende Gegner besser als z.b. die Axt)
Dass folgende war so übel übersetzt also deswegen mit vorsicht zu genießen -_^
Die Farbe der Gegner scheint auch auswirkungen zu haben auf ihre Stärke, z.b. wie bei SD2 der Pogopuschel und der Turbopuschel sich nur durch die Farbe unterschieden und eben ihre HP.

zu den Chara's
wie hier zu finden
Der Held und die Heldin sind 17, Nikita wird auf 23 geschätzt und der "Li'l Cactus" auf 19.
Allgemein sind die hintergründe der Chara's ausgebaut worden und ein bissl plastischer geworden ^^
So z.b. ist neu dass die Eltern ds Helden von Dark Lord getötet wurden und die heldin mit einer Gruppe umherzog (im SD1 ist es ja hasim, der dann "entschläft" )

sonstiges:

dieses bild ist auf der offiziellen Website im Hintergrund der "Staff-Untersection" zu finden. das wird immer verworrener langsam

und ein neuer screenie ist aufgetaucht ^^

Interpretation
sieht so aus als würde in dieser Szene der Held mit einer anderen Figur unterwegs sein, nur wer die Gegenspielerin sein soll, ka ^^
wenn wenigstens irgendeine angabe dabeiwäre wie HP/MP dann wärs easyier aber so - ne ^^
Als einzige weibliche Gegenspielerin fällt mir jetzt nur die Medusa ein aber die war in der Wüste... da würden die Wasserfälle im Hintergrund nicht passen. Es wäre zwar eine Oase da, aber das wär doch ein bissl komisch
Marcie der Roboter wird's auch nicht sein, also humm, gehen die alternativen aus ^^*

let's wait and see, so...