mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
    ahoi =)

ach ich liebe mystic quest, habe eben nochmal den soundtrack gehört =)
    btw: es soll 2 soundtracks geben, einen mit nem bild vom helden mit nem chocobo und den, den ich hab, mit dem blauroten seiken schriftzug.. hat wer den anderen und kennt die unterschiede?

zum bild:
    es könnte sein, dass es ein abschnitt beim schloss vom darklord ist, aber nur eine vermutung ... dann wäre wohl der mann in grün der darklord (sieht aber sehr hässlich aus)

greetz tyr

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tyrael
    ach ich liebe mystic quest, habe eben nochmal den soundtrack gehört =)
    btw: es soll 2 soundtracks geben, einen mit nem bild vom helden mit nem chocobo und den, den ich hab, mit dem blauroten seiken schriftzug.. hat wer den anderen und kennt die unterschiede?
    soweit ich weiß gibt es ja den "thoughts ride on knowledge"-OST von SD mit dem Chocobo vornedrauf, der beinhaltet noch die Orchestral eingespielten Stücke - aber von einem zweiten wüsste ich jetzt nichts, kann es vielleicht sein dass das eine sehr frühe ursprungsversion des OST ist und der "neue" mit den "Bonus"-tracks eine neuauflage ist?? wäre zumindest die beste erklärung ^^*

Zitat Zitat
    zum bild:
    es könnte sein, dass es ein abschnitt beim schloss vom darklord ist, aber nur eine vermutung ... dann wäre wohl der mann in grün der darklord (sieht aber sehr hässlich aus)
    stimmt an die möglichkeit hab ich garnicht gedacht - nur da hatte man keinen begleiter als man das Schloss "eroberte", da man ja alleine ankam, das Mädchen fand und dann erst gegen Dark Lord antrat in dessen "Pseudo"-Thronsaal. aber die idee is echt gut
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Cool ein Remake von Final Fantasy Adventures
    Sieht auf jedenfall sehr vielversprechend aus hoffe bloß das es außerhalb von Japan erscheint (oder habe ich mal wieder was überlesen?)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tritoch
    Cool ein Remake von Final Fantasy Adventures
    Sieht auf jedenfall sehr vielversprechend aus hoffe bloß das es außerhalb von Japan erscheint (oder habe ich mal wieder was überlesen?)
    bisher ist nix gesagt worden ob und wann es nach euro-land oder usa kommt, aber nachdem es ja eigentlich eher für die RPG-"ungebildeten" Länder konzipiert wurde damals hoff ich doch schwer dass es hier herüber seinen weg findet

Hm, was die Übersetzung betrifft, da frag ich mal so ne Japanerin die bei mir in der Stufe ist. Wenn ich auch so recht mal überlege hängt die eh die ganze Zeit mit mir und aneren Freunden rum.

Hm, und ich will das Spiel auf jedenfall so schnell wie möglich haben ! Hab den ersten Teil ja schon bis zum bitteren Ende eines ersten game Boys gespielt....
    "I'm a Rose blooming in the Desert"
    _X Japan - Endless Rain_

Ja, PCs können 25 Stunden am Tag online seien !!!

Mom am zocken: nix

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zeikfried
    Hm, was die Übersetzung betrifft, da frag ich mal so ne Japanerin die bei mir in der Stufe ist. Wenn ich auch so recht mal überlege hängt die eh die ganze Zeit mit mir und aneren Freunden rum.
    Wenn das ginge wäre echt ne super sache

Zitat Zitat
    Hm, und ich will das Spiel auf jedenfall so schnell wie möglich haben ! Hab den ersten Teil ja schon bis zum bitteren Ende eines ersten game Boys gespielt....
    das game hatte einfach was, gell - ich habs auch oft durchgezockt wegen dem genialen OST ^^ und mein GB ganz schön geschunden damit

btw:
    Auf der offiziellen Seite haben sie ein Update in "Sobuten-kun's Diary" erst gestern online gestellt. Jetzt haben sie 5 chapter und ich kann keinen einzigen verstehen - verdammt!!!!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    btw:
    Auf der offiziellen Seite haben sie ein Update in "Sobuten-kun's Diary" erst gestern online gestellt. Jetzt haben sie 5 chapter und ich kann keinen einzigen verstehen - verdammt!!!!!!
    Na ja, eigentlich verpasst du nichts Wichtiges, das Ganze scheint einen kompletten Gag-Hintergrund zu haben - dieser Saboten (Kaktus) redet darüber, was er mag (z.B. Rabites) und nicht, was er gerne machen würde etc. Mit dem Spiel hat das aber nicht wirklich etwas zu tun, außerdem ist alles sehr seltsam (und ja auch in Hiragana) geschrieben. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, das zu übersetzen, zumal die Hiragana in einer absolut störenden Weise geschrieben sind (also krakelig) und ich Hiragana schon so nicht mag (manche wenige verwechsle ich noch immer zu oft; durch Kanji ist es eindeutiger).
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

gott bewahre du musst keine Zeile übersetzen
    ausser du fühlst dich dazu berufen - aber wenn's nur rein Jux ist wird's nicht wichtig sein. weiter warten und auf news hoffen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    Hiragana schon so nicht mag (manche wenige verwechsle ich noch immer zu oft; durch Kanji ist es eindeutiger).
    °_° Kanji einfacher als Hiragana ,du bist auch einigermasen der Erste von dem ich das höhre .
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

*pup* neuigkeiten rund um den Titel des Sommers (imo ) sind auf der Newsseite - schaut unbedingt mal rein, ich flippe langsam aus wenn dass nicht endlich kommt -.-

vor allem der OST ist für mich wichtig, ich glaube wenn ich den nicht bald hören kann, werd ich ausflippen -.-
    kann man den eigentlich schon vorbestellen?? ^^*

Was nur übersehen wurde ist eine Eigenheit des Copoorativ Modus. Man kann nciht nur zwei GBA Verlinken und dann zusammenspielen, wenn man den GBA Player für den Gamecube hat kann man auch zu zweit Spielen wie in Secret of Mana.

MasterWeapon Gast
    Sagt mal täusche ich mich da oder war nich Julius der Oberschurke bei MQ?
    Dark Lord war doch nur ein Mittel zum Zweck für ihn. Ich frage nur weil ich noch nix von dem gehört oder gesehn hab.

@Vash: wahrscheinlich weil keiner einen GC besitzt - mal ehrlich, das feature geht irgendwie wirklich unter ....

@MasterWeapon: japp,

Das wird sowas von hammergeil!
    Wenn man schon diese Grafik sieht"
    Nur Darklord sieht kagge aus.

Dark Lord sieht im Artwork genial aus aber im Spiel wie ne Frau...

MasterWeapon Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    @MasterWeapon: japp,
    Weiss ich doch, hab ja das Game.^^

Meinte nur weil ich bisher noch nix von Julius hörte, nich das die da was ändern und ihn weglassen.

Zudem hoff ich mal das der Endkampf schwerer wird.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MasterWeapon
    Meinte nur weil ich bisher noch nix von Julius hörte, nich das die da was ändern und ihn weglassen.
    Das sicherlich nicht, nur will man die Details des Spiels ja langsam verraten. Vielleicht wird er aber auch vor Release des Spiels nicht weiter erwähnt, da es ja schon recht tiefgehende Storydetails sind.

Zitat Zitat
    Zudem hoff ich mal das der Endkampf schwerer wird.
    Na ja, man verspricht ja gigantische Bosskämpfe... Zumindest das ist aber sicherlich übertrieben, denn so strategisch scheint der Kampf gegen den Vampir dann auch wieder nicht.

Edit: Gpara-Special zu SSD (mit wenigen neuen Infos und Bildern) - News folgt.

Ich freu mich schon drauf!! Ich hab es mir mal für den GB ausgeliehen und ziemlich lange(aber nich zuende)gespielt!Bin gespant aufs Ende!Aber erstmal leg ich mir nächsten Monat den GBA S zu
    mfg Behemot
    now playing: Star Wars:KotOR
    now watching:Sonic X

*Thread hervorkram*

Yay, Trailer-Time.

Sword of Mana

LUUUVVVVUUUUUUU.

Die bewegten Bilder sehen mal wieder hervorragend aus - was anderes war wohl nicht zu erwarten

Das interessante kommt erst jetzt
    Die Endgegner:
    + Das Monster in Dark Lords Arena (Sek. 22+ )
    Die Tackle-Attacke dass es gerade nach unten vollführt, das erinnert einen doch an die guten alten Gegner wie z.b. den Golem oder schließlich ganz am Ende
    Ebenfalls zu beachten hierbei ist, dass ein zweiter Chara durchs Bild rennt, maybe <der> Willy, der in der anschließenden Sequenz entschläft??

+ Mr. Lee: der Vampir (Sek. 17+ ) hat sich jetzt in die Lüfte erhoben ^^ - ein Fortschritt der besonderen art - nachdem er in SD1 doch zieeemlich einfach zu besiegen war ^^
    Ebenfalls neu in seinem Repertoir ist dieser schwarze Kreisel in den er sich verwandelt ^^

+ Diese Ominöse Schmetterlings-Like Monsterpflanze (Sek. 32+ )
    Eine wohl genauere Einordnung ist jetzt inzwischen möglich
    Nachdem die HP und MP-Zahlen 1:1 mit denen des Endkampfes mit Mr. Lee übereinstimmen, denke ich dass dieses Monster ganz in der Nähe des Schlosses mit Mr. Lee liegen >sollte ^^<, vielleicht sogar direkt auf dem Weg zur Begleiterin
    Da man ja mit ihr dann auf dem Weg nach Wendel zu Cibba ist, der auch lang genug ist und auch neue Gegner präsentiert, die ein Upleveln um mindestens 1 Level fast aufdrängen, würde ich noch am ehesten sagen, dass dieses Monster noch in Kett's Schloss zu finden ist
    Dagegen spricht - leider - dass schon in der Szene auf dem Berghang (Sek. 04-09) die HP und MP-Werte so hoch sind ^^*
    ebenso im nächsten Abschnitt (Sek.09-15), der eigentlich gut zum Sumpf-Abschnitt passen könnte, den man rund um Mr. Lee's bzw. Kett's Schloss abklappert... bis auf die Gegner, die eigentlich erst ab Wendel und weiter westlich auftauchen ^^
    >> Ist natürlich alles rein IMO

diverses ^^
    + Die HP-Zahlen sind im Vergleich zum SD extrem höher, z.b. bei Mr. Lee seinem Level mit 214HP rumzulaufen und 124MP wäre schon ne ... ganz schön gute Auflevel-Leistung ^^*
    Ebenso schon beim ersten Kampf, mit 50HP geht das doch gleich ganz anders ab als mit den 10-20 anfänglich in SD1 ^^

+ Musik: Man erkennt ganz klar die Anklänge an der Ur-OST und dass lässt schonmal das schlimmmste wegfallen, aber inwiefern sie wirklich belassen wurden, das gilt's noch abzuwarten

+ Begleiter:
    Die Heldin, die beim Kampf mit Mr. Lee dabei ist, wird im rechten oberen Eck mit HP und MP angezeigt - scheinbar ist dem "dauer-HP-auffrischen" somit eine Grenze gesetzt
    Auch ihre zieeemlich tiefen HP/MP-Werte sind auffällig ^^
    Und in dem Zusammenhang verweise ich auf die Anfangs-Kampf-Szene (Sek. 22+ ) wo keine Statuswerte angezeigt werden. Also wohl doch irgendein Nebenchara der abtreten wird

+ "Mana"-Balken:
    In SD1 füllte der sich noch einfach per Zeit-faktor auf, jetzt hängt das offensichtlich damit zusammen, wie oft man auf einen Gegner eindrischt wird am anfang (sek. 04-15) ziemlich deutlich, achtet auf den Balken und wann er die Gegner besiegt ^^

.... so, mehr gibts da vorerst nicht zu sagen ^^
    außer: HABEN WILL und dass ich mir grade Gedanken mach, wie
    a) Amanda aussieht
    b) es ihrem Bruder wohl ergehen wird ^^*
    c) ob Marcie diesesmal springen kann
    d) die Begleit-Personen aussehen, *dammit* ich will's endlich wissen