Musik
  • im Vorspann viele alte themes angespielt (z.b. von Lester, die Flucht vor Glaives Schergen usw.)
  • Musikstücke: leicht abgewandelt, mit neuen Instrumenten hinterlegt
    (z.b. dungeonmusik oder das battletheme)
  • textgeräusch für wichtige Charas unterscheidet sich zur Abhebung und untermalung des gesagten ^^



Spiel-features:
  • Namen: 6 Buchstaben (+2) haben sie den Charas spendiert
  • B knopf gedrückt = rennen - was wir von FF's schon kennen, und hier nützts wiedermal ^^
  • NPC = einstellung wie bei SoM - sogar das typische Schachbrettmuster wurde übernommen
  • aufleveln per menü und keine kampfunterbrechung - teilweise nützlich denk ich, kommt halt drauf an wie man's sieht ^^
    Früher hatte man sofort volle HP/MP wenn ein Level-Up kam, jetzt muss man erst anwählen per Start ^^
  • Dazu keine Ringmenüs per oben-unten durchzappen, es gibt nur Menüebenen die untergeordnet sind
  • Tag-Nacht-Rythmus: In der Nacht kommen andere Gegner und manche Gegner schlafen *lol*
    z.b. die Pogopuschel ratzen mit kawaiigen *zzz*'s vor sich hin bis man sie angreift, einfach herrlich
    oder es kommen statt den standard Bienen-gegnern Fledermäuse, also einfallsreich waren sie schon



others ^^
  • 1ter eindruck von grafik : SD3-style, die figuren deuten zieeemlich darauf hin
  • die gegner sind im SoM-bzw.-SD2-Style gehalten, gleich am anfang die typischen Bogenratten mit grünen Kleidchen und roter Mütze ()
  • und storytechnisch: willy & amanda scheinen dabei zu sein




und um noch einige meiner fragen zu beantworten
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Original geschrieben von vio81
Ebenfalls zu beachten hierbei ist, dass ein zweiter Chara durchs Bild rennt, maybe <der> Willy, der in der anschließenden Sequenz entschläft??



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+ Musik: Man erkennt ganz klar die Anklänge an der Ur-OST und dass lässt schonmal das schlimmmste wegfallen, aber inwiefern sie wirklich belassen wurden, das gilt's noch abzuwarten
Auch hier was zu berichten, die Musik wurde abgeändert, die Grundthemes sind schonnoch einfach erkennbar aber sie wurden generalüberholt, d.h. mit neuen Instrumenten eingespielt und manchmal hatte ich echtes Zelda-feeling - das wird was werden wenn's in besserer Qualytät vorliegt


+ "Mana"-Balken: füllt sich mit jedem besiegten Gegner auf, und soweit ich das gesehen habe bleibt er voll, wenn man "ins leere" trifft, d.h. kein Gegner getroffen wird.


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außer: HABEN WILL und dass ich mir grade Gedanken mach, wie
a) Amanda aussieht
[...]
d) die Begleit-Personen aussehen, *dammit* ich will's endlich wissen
a) dürfte ich gesehen haben
d) da hab ich auch schon einen ersten einblick bekommen ^^