Musik
- im Vorspann viele alte themes angespielt (z.b. von Lester, die Flucht vor Glaives Schergen usw.)
- Musikstücke: leicht abgewandelt, mit neuen Instrumenten hinterlegt
(z.b. dungeonmusik oder das battletheme)- textgeräusch für wichtige Charas unterscheidet sich zur Abhebung und untermalung des gesagten ^^
Spiel-features:
- Namen: 6 Buchstaben (+2) haben sie den Charas spendiert
- B knopf gedrückt = rennen - was wir von FF's schon kennen, und hier nützts wiedermal ^^
- NPC = einstellung wie bei SoM - sogar das typische Schachbrettmuster wurde übernommen
- aufleveln per menü und keine kampfunterbrechung - teilweise nützlich denk ich, kommt halt drauf an wie man's sieht ^^
Früher hatte man sofort volle HP/MP wenn ein Level-Up kam, jetzt muss man erst anwählen per Start ^^- Dazu keine Ringmenüs per oben-unten durchzappen, es gibt nur Menüebenen die untergeordnet sind
- Tag-Nacht-Rythmus: In der Nacht kommen andere Gegner und manche Gegner schlafen *lol*
z.b. die Pogopuschel ratzen mit kawaiigen *zzz*'s vor sich hin bis man sie angreift, einfach herrlich
oder es kommen statt den standard Bienen-gegnern Fledermäuse, also einfallsreich waren sie schon
others ^^
- 1ter eindruck von grafik : SD3-style, die figuren deuten zieeemlich darauf hin
- die gegner sind im SoM-bzw.-SD2-Style gehalten, gleich am anfang die typischen Bogenratten mit grünen Kleidchen und roter Mütze (
)
- und storytechnisch: willy & amanda scheinen dabei zu sein
und um noch einige meiner fragen zu beantworten
Zitat
Auch hier was zu berichten, die Musik wurde abgeändert, die Grundthemes sind schonnoch einfach erkennbar aber sie wurden generalüberholt, d.h. mit neuen Instrumenten eingespielt und manchmal hatte ich echtes Zelda-feeling - das wird was werden wenn's in besserer Qualytät vorliegtZitat
+ "Mana"-Balken: füllt sich mit jedem besiegten Gegner auf, und soweit ich das gesehen habe bleibt er voll, wenn man "ins leere" trifft, d.h. kein Gegner getroffen wird.
a) dürfte ich gesehen habenZitat
d) da hab ich auch schon einen ersten einblick bekommen ^^