-
Lehrling
damit wir hier etwas übersicht haben, übernehme ich die nummerierung von lilly:
1. Also diesen Sidequest fand ich eigentlich noch ziemlich gut, klar er ist sehr zeitintensiv, aber wenigstens mal etwas neues und etwas anspruchsvoller. Und mit "Monsterschreck" könnte man sich ja viel arbeit ersparen.
Ich hab einfach jede notiz, jeden kampf, und alle anderen relevanten angaben kontinuirlich aufgeschrieben. falls etwas nicht stimmte oder ich was vergass, legte ich den monsterschreck an und lief zur derjenigen wand, wo ich die fehlenden infos erhalten konnte und ging wieder zurück. so schaffte ich das ganze eigentlich problemlos. Nur die Gil's schrieb ich so gut wie nie auf, wollte ja nicht nach jedem kampf rechnen, aber wenn ich diese angabe brauchte, lief wie gesagt zur wand und fragte die infos ab (dann halt mit montersschreck).
2. bei den türmen hatte ich schon mehr mühe, habe am schluss aufgeben und die letzten drei türme nicht erledigt...aber zum glück ist dieser quest für 100 % nicht notwendig.
3. Sphärobreak fand ich auch in ordnung, für 100 % muss man ja "nur" shinra schlagen, was mit etwas übung doch gut zu schaffen ist. ich habe ausserhalb des turniers aber nie gespielt...
4. diese spiele find ich auch sehr mühsam, aber für 100 % braucht man diese ja auch nicht zu spielen, kann ja alleine mit der PR aktion (400 Punkte) den quest erfolgreich erledigen...oder???
5. mit den chocobos weiss ich noch nicht, habe beim ersten durchlauf nur kurz mit den chocobos abgegeben...werde dies aber dann noch nachholen müssen...stelle mir das ganze aber auch eher müsham vor.
6. mit blitzball kann ich garnichts anfangen und werde dies auch nicht machen. man muss sich ja nur anmelden und nicht spielen für 100 %, oder?
7. (neu) Das Revolverspiel mit Yuna dünkt mich extrem mühsam..habe noch keine ahnung wie ich dies meistern kann...hat jemand gute tips? für 100 % ist dieser Quest notwendig, oder?
8. (neu) der quest wo man die touristen evakuieren muss. fand den noch ziemlich gut. spielt es eine rolle ob man die touris auf einmal oder in mehreren gruppen raus führt? habe beides mal gemacht und habe aber keinen unterschied festgestellt (item mässig). mir ist klar, dass man nur 13 miteinander rausführen kann, die 2 in den separaten höhlen muss man ja einzeln rausführen...oder?