mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. #21
    Ich habe jetzt erlich gesagt keine Ahnung was im anderen thread zu shinra stand (und da es nicht verlinkt wurde hab ich auch keine Lust es jetzt zu suchen) aber in chapter 2 kann man ihn ohne Probleme nur mit zweierkombos und dem daraus resultierenden echo-bonus schlagen. Kann mal passieren, dass man zu einem ungünstigen Zeitpunkt die 1 bekommt, aber bei mir hat im 2. Versuch direkt geklappt.

  2. #22
    wo wir gerade dabei sind ich such nun schon seit ner halben stunde die person, an die ich den letzten balloin abgegebn kanN! alle liefen hier rum, 2 waren in dem studio am fenster aber einer fehlt mir noch.. da is son typ aber der will keinen ballon.. was nun?
    Gib Korrupt Keine Chance!!!

  3. #23
    Hast Du vielleicht den Typen übersehen, der hinten am Eingang des (diesmal geschlossenen) Blitzball-Cafès) steht? Der will nämlich einen.
    Always

  4. #24
    Vielleicht hast du auch den übersehen, den ich auch erst nach ner Stunde gefunden habe. An der einen Bank links sitzen zwei Personen, hab ich voll ned gesehn ^^ Versuchs mal auf beiden Seiten, falls du da nur eine Person hast.

    @Minispiele in FFX-2:

    Gibt doch nichts schöneres, als Minispiele, mit denen man sich Wochen/Monate abgeben kann ^^ Ist eines der schönsten Features in FFX-2, aber halt auch nur was für die Geduldigen, Perfektionisten und Spielkinder unter uns.
    Ich persönlich musste meine Nerven auch bei der Donnersteppe bewahren. Die restlichen Minispiele sind eigentlich recht einfach, wenn man sich mit ihnen eine Zeitlang abgibt.

  5. #25
    Ich melde mich auch mal kurz, bitte habt Verständnis, wenn ich nicht alles genau lese, nur überfliege.

    Vorgestern habe ich dieses Spiel noch geliebt und es über alle Maßen gelobt, Enkidu gegenüber am Telefon, ich wollte ihn drauf heißmachen. Gestern hat es mich bald zu Verzweiflung gebracht:

    1. Diese Höhle in der Donnersteppe, wo man Cid befreit und später das Glorienzeugnis holen kann, ist ja wohl das letzte. Es ist reine Quälerei und wer hier nicht den Monsterschreck trägt, wird verzweiflen. Ich habe sie geschafft, die beiden Durchläufe, aber wer sich dieses Minispiel ausgedacht hat, muss ein Masochist sein, es ist einfach ätzend, was da alles zu berücksichtigen und zu berechnen ist.

    2. Die Türme: ich habe Kapitel 3 deswegen extra nochmal aufgenommen, um noch einmal die Türme alle durchzugehen. Nach zwei neuen Durchgängen, etwas an den Türmen zu verbessern, wo ich nicht optimal justiert habe, habe ich es ganz einfach aufgegeben. Ich mach mich doch nicht verrückt, wegen dieser Schleife und einiger anderer schöner Sachen. Man muss auch mal verzichten können und sich nicht verrückt machen lassen.

    3. Sphärobreak ist absolut kein Problem, Shinra auch nicht. Aber in Kapitel 5 gibt es Gegner, die so harte Vorgaben machen, dass ich da erstmal keine Chance habe. Zudem sehe ich nach dem Turnier keinen Sinn mehr in diesem doofen Münzspiel, es gibt doch kaum was dafür. Ich begreife beim Spiel nicht mal, was ich tun müsste, um bestimmte Münzen, die ich gerne einsetze, zu bekommen, denn die werden leider immer weniger.

    4. Die Spiele in der Stillen Ebene sind ein absoluter Horror für mich, ebenso wie diese PR-Aktion. Ich bin noch soweit zurück, dass ich überlege, das alles ganz sein zu lassen.

    5. Die Chocobofarm - schön und gut, bisher hat es Spaß gemacht. Aber ich will diesen Wahnsinns-Chocobo haben und verstehe einfach nicht, welche Bedingungen ich erfüllen muss, um überhaupt diese geheime Höhle in der Chocobofarm zu aktivieren. Was das Lösungsbuch dazu schreibt, kann ich unmöglich erfüllen. Was heißt das: "Du musst jeden Deiner Chocobos auf jedem Level mindestens dreimal erfolreich auf eine Reise schicken ... " Welche meiner Chocobos? Nur die A oder auch die B? Alle, die aggressiven, schüchternen und normalen, auf allen Leveln bis Lv. 5? Ich habe schon viel auf Reisen geschickt, auch meist erfolgreich, aber ich blicke da einfach nicht durch.

    6. Blitzball - bisher habe ich nur das Tutorium angeschaut und war enttäuscht: was haben die da aus dem schönen Blitzball nur gemacht. Gespielt hatte ich noch nicht, weil ich keine Lust hatte, die 2-3 Seiten Anleitung im Buch durchzugehen.

    Also, kurz und bündig: da waren Masochisten am Werk bei den Minispielen, die nichts anderes im Sinn haben, als andere zu quälen. Echt.

  6. #26
    Ich kann dem nur zustimmen. Sphäro-Break ist gar nicht mal so übel (obwohl Kopfrechnen nicht meine Stärke ist), aber Shinra ist ein.... ZENSIERT!!! Immerhin gehören wir alle zum Möwenpack, wie kann der mir das Ding vorenthalten? Na ja, er nervt sowieso mit seinem ewigen "I`m just a kid.". Das letzte Minispielchen, das ich hatte, war die Generalprobe vor dem Konzert in Kapitel 4. Gut, ich hab dann doch ganze 31 Punkte geschafft... Ich nix kapieren.
    Revolverheldin hab ich bloß einmal durchgemacht, weil mein Rekord im nächsten Durchgang zu Beclems Rekord wird und ich da nicht so gut bin. Und das Kaktor-Abschießen ist auch irgendwie dumm. Hab gerade mal den ersten ohne Fehler gepackt.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  7. #27
    @Lilly: Zu deinem 5. Punkt kann ich dir vielleicht helfen: In der englischen Lösung steht (ich zitiere mal):

    "Dispatch three level 1 chocobos to various locations in Spira, then return to the Calm Lands to see if any returned. If any run away, send out an equal number of replacement chocobos. If all three returned, send out three level 2 chocobos and wait for their return. Continue this process until you not only dispatch three level 3 chocobos, three level 4 chocobos, and three level 5 chocobos but have them all return safely to the Chocobo Ranch. Once this criteria is met, Clasko remarks on an amazing new dungeon that has opened up. ..."

    Ich hatte damals meine liebe Mühe damit, bis ich das richtig geschnallt hatte. Aber so in etwa dies ist wichtig:

    3 lvl 1 Chocobos in 3 verschiedene Areale schicken, und warten bis sie zurückkommen. Wenn einer (oder mehrere) nicht zurückkommt, einen (oder mehrere) neue schicken. Wichtig ist, dass am Schluss 3 Chocs in 3 verschiedenen Gebieten gewesen sein müssen, und sie müssen zurückgekehrt sein.

    Dasselbe musst du dann auch mit je 3 lvl 2, 3, 4 und 5 Chocobos machen...Ich gebe zu, bei mir hat das auf Anhieb nicht geklappt. Ich weiss nicht, was ich damals falsch gemacht hatte, aber nachdem ich schliesslich sicher je 6 Chocs versendet hatte, öffnete sich der Dungeon dann doch noch...

    Ich hoffe, du findest so den amazing chocobo...(und auch noch das Cat Nip-Accessory... )
    Presently beeing absorbed by: FF: Tactics Advance, Civilization3: Conquests, Neverwinter Nights

    All the world's a stage, and all the men and women merely players.

  8. #28
    @ Cacrot:

    Spielt die Art des Chocobos keine Rolle dabei [aggressiv, normal oder schüchtern]? Nur die Nummer, A1, A2 usw?

    Ich habe schon soviele Chocobos rausgeschickt auf allen Leveln, und wenn einer wegläuft, dann wechselt Clasko ja immer einen passenden ein.

    Das gilt also nur für die A-Chocobos?

  9. #29
    das mit den türmen der donnersteppe war ober mies. aber machbar.
    was die andere mini-spiele betrifft, werd ich mit denen gar ned erst anfangen. ich mein nachsowas nerviges..

    aber wenigsten hat das game gerockt, wo yuna leblanc den rücken massiert <3

    ...
    warum kanns nicht wieder sowas schönes wie triple triad geben?? :-/
    Now Playing: Final Fantasy X-2, Final Fantasy VIII, Xenogears (Paused)
    Now Listening: Dir en grey - The Final, Larc en ciel - Ready Steady Go

  10. #30
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    @ Cacrot:

    Spielt die Art des Chocobos keine Rolle dabei [aggressiv, normal oder schüchtern]? Nur die Nummer, A1, A2 usw?

    Ich habe schon soviele Chocobos rausgeschickt auf allen Leveln, und wenn einer wegläuft, dann wechselt Clasko ja immer einen passenden ein.

    Das gilt also nur für die A-Chocobos?

    die art des chocobos spielt keine rolle,
    soweit ich weiß kann man nur a-chocobos rausschicken

    und wenn du alle 3 mal weggeschickt hast, müssen alle 4 A-chocobos level 5 sein, danach gehst du aus der chocofarm raus und wieder rein, dann kommt die sequenz mit clasko

  11. #31
    @Lilly: Wie nub schön erwähnt hat, spielt die Art, das Temperament, des Chocs keine Rolle. Dieses hat eine andere Funktion: Es bestimmt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit zurückzukehren in einem Gebiet ist. So hat zB. in Djose ein schüchterner Choc nur geringe Erfolgschancen, beim normalen sind sie ausgeglichen, und der aggressive hat gute Chancen, zurückzukehren...So weiss man, wohin man welchen Chocobo schicken sollte. Aber sonst hat das Temperament wie gesagt keinen Einfluss.
    Presently beeing absorbed by: FF: Tactics Advance, Civilization3: Conquests, Neverwinter Nights

    All the world's a stage, and all the men and women merely players.

  12. #32
    Versucht immer mit 3 Münzen nen Break hin zukriegen dann bekommt ihr nen hohen Combo und dan wird der Soll sehr schnell hoch gehen ich hatte meiste mit 10 oder 2 den Soll erfüllt.

  13. #33
    so letue ich hab nochmal ne frage zum minispiel mit der Braut und dem PR machen.. hab jetzt 250 punkte und bin gerasde ins 2te kapitel gekomnmen.. aber ich finde niemand mehr der sich ansprechen lässt jetzt.. was nun??
    Gib Korrupt Keine Chance!!!

  14. #34
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, du mußt jetzt warten, bis du im nächsten Kapitel bist. Dann geht das ganze Angequatsche nämlich wieder von vorne los.
    Braut: über 180 und PR: über 400 im 5. Kapitel reicht aber.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  15. #35
    damit wir hier etwas übersicht haben, übernehme ich die nummerierung von lilly:

    1. Also diesen Sidequest fand ich eigentlich noch ziemlich gut, klar er ist sehr zeitintensiv, aber wenigstens mal etwas neues und etwas anspruchsvoller. Und mit "Monsterschreck" könnte man sich ja viel arbeit ersparen.
    Ich hab einfach jede notiz, jeden kampf, und alle anderen relevanten angaben kontinuirlich aufgeschrieben. falls etwas nicht stimmte oder ich was vergass, legte ich den monsterschreck an und lief zur derjenigen wand, wo ich die fehlenden infos erhalten konnte und ging wieder zurück. so schaffte ich das ganze eigentlich problemlos. Nur die Gil's schrieb ich so gut wie nie auf, wollte ja nicht nach jedem kampf rechnen, aber wenn ich diese angabe brauchte, lief wie gesagt zur wand und fragte die infos ab (dann halt mit montersschreck).

    2. bei den türmen hatte ich schon mehr mühe, habe am schluss aufgeben und die letzten drei türme nicht erledigt...aber zum glück ist dieser quest für 100 % nicht notwendig.

    3. Sphärobreak fand ich auch in ordnung, für 100 % muss man ja "nur" shinra schlagen, was mit etwas übung doch gut zu schaffen ist. ich habe ausserhalb des turniers aber nie gespielt...

    4. diese spiele find ich auch sehr mühsam, aber für 100 % braucht man diese ja auch nicht zu spielen, kann ja alleine mit der PR aktion (400 Punkte) den quest erfolgreich erledigen...oder???

    5. mit den chocobos weiss ich noch nicht, habe beim ersten durchlauf nur kurz mit den chocobos abgegeben...werde dies aber dann noch nachholen müssen...stelle mir das ganze aber auch eher müsham vor.

    6. mit blitzball kann ich garnichts anfangen und werde dies auch nicht machen. man muss sich ja nur anmelden und nicht spielen für 100 %, oder?

    7. (neu) Das Revolverspiel mit Yuna dünkt mich extrem mühsam..habe noch keine ahnung wie ich dies meistern kann...hat jemand gute tips? für 100 % ist dieser Quest notwendig, oder?

    8. (neu) der quest wo man die touristen evakuieren muss. fand den noch ziemlich gut. spielt es eine rolle ob man die touris auf einmal oder in mehreren gruppen raus führt? habe beides mal gemacht und habe aber keinen unterschied festgestellt (item mässig). mir ist klar, dass man nur 13 miteinander rausführen kann, die 2 in den separaten höhlen muss man ja einzeln rausführen...oder?

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DarkOverlord

    4. diese spiele find ich auch sehr mühsam, aber für 100 % braucht man diese ja auch nicht zu spielen, kann ja alleine mit der PR aktion (400 Punkte) den quest erfolgreich erledigen...oder???
    Jepp, sogar mehr als 400 Punkte.

    Zitat Zitat
    6. mit blitzball kann ich garnichts anfangen und werde dies auch nicht machen. man muss sich ja nur anmelden und nicht spielen für 100 %, oder?
    Jepp. (Glaub ich zumindest.)

    Zitat Zitat
    8. (neu) der quest wo man die touristen evakuieren muss. fand den noch ziemlich gut. spielt es eine rolle ob man die touris auf einmal oder in mehreren gruppen raus führt? habe beides mal gemacht und habe aber keinen unterschied festgestellt (item mässig). mir ist klar, dass man nur 13 miteinander rausführen kann, die 2 in den separaten höhlen muss man ja einzeln rausführen...oder? [/B]
    Ja, denn die wollen einzeln raus.

    Kreativer Beitrag, was?
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  17. #37
    @Lilly

    zur PR-Aktion. Der amerikanische Brady-Games Führer hat eine genaue Auflistung der entsprechenden Antworten an die entsprechenden Personen mitgeliefert. Und zwar durchgängig, so dass man hinterher den guten Preis bekommt. Ich habe die Liste von einer Freundin (Ceres) bekommen. Wenn Du willst, kopiere ich sie für Dich und Enkidu und gebe sie Euch an unserem Treff. Denn ohne die Liste kann man die PR wirklich nicht schaffen.....
    Always

  18. #38
    @ Dragonlady
    Ich hab doch das Lösungsbuch, da steht auch alles drin.

    Aber ich habe dieses Spiel von Anfang an vernachlässigt, weil es mich nervte. Ein wenig mal gemacht in Kapitel 2 und 3, und jetzt in 5 das alles nachzuholen, scheint nicht mehr möglich. Die Braut zu finden war weniger schlimm.

    Aber egal, ich spiele eh noch einmal, denn ich habe die Illumium Episode nur beendet, weil ich das Enterprise Accessoire haben wollte und ich habe den Wahnsinns-Sphäroiden an New Yevon gegeben, was ich beim zweiten Durchgang dann anders herum mache. Ebenso kann ich auch wegen New Yevon nicht den Sphäroid von Nooj jetzt bekommen und den von Gippel auch nicht, denn bei mir war Rikku die Täterin beim Detektiv-Spiel. Und will man den Sphäroid von Gippel haben, gilt die Episode auch nur als "beendet", deshalb wollte ich Rikku als Täterin. Ansonsten dürfte ich alles richtig gemacht haben.

    Wenn man das Spiel perfekt durchspielen will, und sowas ist immer mein Anspruch, dann muss man es zweimal spielen, damit man alles (mit-)bekommt, was dazu gehört. That's it.

  19. #39
    Ja, ja, das kenne ich Bin auch beim zweiten Mal und war das erste Mal auch bei New Yevon und bin jetzt bei der Youth League. Übrigens gibt es im Subdungeon in Belvelle auf der 20. Ebene nochmal ein Prozent, weil man da einen alten Bekannten trifft Und den zehnten Sphäroiden erhält. Jetzt kann ich endlich in die versiegelte Höhle. Aber nicht, dass Du denkst, ich wäre neugierig.... Ich doch nicht *lechz, hechel, dahin will*
    Always

  20. #40
    @ DL
    Die Purpursphäroiden habe ich schon alle und diese geheimnisvolle Höhle auch gleich danach erledigt. Habe ich auch gestern schon hier irgendwo erwähnt.

    Ich mache derzeit nur wegen der Chocobos nicht weiter im Labyrinth, denn da kann ich ja keine finden. Ich bin dort bis ~~ Level 35 gekommen und dann wieder raus.

    Ich will jetzt die Ruinenhöhle haben. *aufstampf*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •