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  1. #1

    Minispiele in X-2, reif für die Anstalt

    Dieser Thread soll zum allgemeinen diskutieren über die Minispiele in Final Fantasy X-2 sein, und auch für die Hilfe.

    Ich weiß nicht was sich Squaresoft wieder dabei gedacht hat, wenn sie überhaupt gedacht haben. Diese Minispiele rauben wir mal wieder die Nerven, und ich bin bald bereit für Wiesloch(--->Anstalt). Zur Zeit ist es das Warten der Türme in der Donnersteppe. Diese Region kam bei mir schon wegen Lulus Blitzausweichen nicht gut weg, aber nun ist sie die Hassregion.

    Gut, fangen wir an.
    Ich schaffe dieses Minispiel, bzw. die Türme nicht.

    a)Rikkus Türme sind noch okay. Die ersten 2 habe ich geschafft, aber der letzte ist mein Hassturm Nummer 1. Gibt es da vielleicht irgendwelche Tipps, die ich beachten kann??.

    b)Paines Türme sind der Horror, auch wenn sie nur die Mitte darstellen sollten, sind sie für mich am schwersten. Aber mittlerweile habe ich sie alle geschafft. Ich fand übrigens den mittleren am schwersten.

    c)Yunas Türme fand ich eigentlich total einfach. Habe sie auch immer auf Anhieb und ohne Fehler geschafft.

    d)Nummer 10 ist Horror, dazu braucht man wohl nichts zu sagen. Aber ich denke, dass ich den in den Griff bekommen werde.

  2. #2
    Was denkst du wohl wieso die Paine heisst
    Naja zum Glück sind die meisten Minispiele nicht wichtig für die Spielerquote, aber um so mehr für sehr starke und seltene Items (das eh nur extreme Spieler interessiert die auch durch das geheime Labyrint wollen um die stärksten Gegner herauszufordern und die haben es wirklich in sich).
    Mit gefällt vor allem dieses Revolverspiel, doch sehr lange spiele ich damit eh nicht rum weil sie viel zu schwer und nervenzerreisend sind.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dance_Force
    aber um so mehr für sehr starke und seltene Items (das eh nur extreme Spieler interessiert die auch durch das geheime Labyrint wollen um die stärksten Gegner herauszufordern und die haben es wirklich in sich).
    Nicht mal das... für die Türme gibts ne nutzlose Samurai GG, für das Revolver-Spiel eine Adamantite Accessory... letzters mag zwar zu Beginn nützlich sein, aber spätestens ab Stock 40 im Bonus Dungeon wirst du bessere Sachen haben... auch Blitzball hat nichts gutes zu bieten... ausser nem AP Egg, aber das gibts schneller im Chocobo Secret Dungeon.

    Die Calm Lands Mini-Games sind erst recht komplett nutzlos... die letzten Preise für 200,000 Credits (auch so ne lala-Garment Grid) kannst du auch für 2 Mio Gil kaufen...

    Also, die IMO besten Accessories sind nachwievor Iron Duke, Invincible, Speed Bracer und Ribbon... allesamt rar, aber nicht allzuschwer zu bekommen, vom Iron Duke abgesehen... bei den Garment Grids sinds die letzten beiden... ersteres vom Chocobo Secret Dungeon, zweites fürs Oversoulen ALLER Monster... OK, das ist etwas zeitintensiv....

    Aber, um zurück zum Thema zu kommen... ich fand die Mini-Games in FFX-2 auch total daneben... anstatt ein Dutzend IMO stupiden Mini-Games hätten die besser EIN gutes eingebaut, wie z.B. Triple Triad aus FFVIII...

    In FFX hab ich auch noch alles brav gemacht (Thunder, Butterfly, Chocobo), aber in FFX-2 hab ich schnell aufgegeben... zu dumm wurde das mir...
    FFX-2 (JP und US) hab ich aber trotzdem so ziemlich gemeistert (fast all GG, Accessories, 100% etc)... auch ohne diese Mini-Games...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  4. #4
    Ich habe Blitzball in X GELIEBT! Hatte alle Guados in meiner Truppe und alle auf Level 99! Und diesmal??? Warum zum Teufel hat man das Blitzball-System so verändert??? Ich versteh gar nichts mehr und weiss nicht mal, wie ich die Leute steuern soll oder Befehle geben. Dabei wollte ich wieder alle meine Guados rekrutieren (heul).

    Die anderen Minispiele habe ich weggelassen, die sie meiner Meinung nach auch nur nerven und nicht wirklich relevant sind. Und die "Revolverheldin" hing bei mir schon gleich zu Beginn mit unglaublicher Zeitverzögerung. Befehle, die ich eingab, wurden 2 Minuten später ausgeführt. Da hab ich aufgegeben. Und für Späro-Break bin ich wohl zu blöd. Hab sogar gegen einen Hund verloren....
    Always

  5. #5
    yup, die Minispiele sind nicht die dollsten. ich fand sie fast alle ziemlich schwer, vor allem Yuna's Revolverspielchen. Das am Strand ging ja noch, aber wie bitte soll man das im Tempel schaffen? Wie funktioniert das eigentlich? Muss man alle Monster abknallen oder so lange überleben, bis die zeit abgelaufen ist? Die Tomberrys da machen mich echt fertig!
    Das Spiel in der Donnersteppe fand ich eigentlich ganz gut, aber der letzte Turm war echt zu schwer! Alle so im Stil von Rikku's, dann wär es einfacher gewesen. So schnell konnte man ja gar nicht gucken, beim letzten, da waren die zeichen schon wieder weg!
    Blitzball hat mich auch irgendwie enttäuscht. Ich hatte mich so gefreut und gedacht, juhuu, endlich dürfen die Weiber auch man blitzball spielen, aber nur das managen war nicht so toll.
    Sphere Break fand ich da eigentlich noch am besten, obwohl es nicht annähernd so gut war die Tetra Master. Vielleicht liegt es daran, das es das einzige dieser Minispiele war, in dem ich erfolg hatte...
    Diese Missionsabhängigen spiele wie das luftballonverteilen oder den Karren beschützen fand ich da noch am lustigsten, auch wenn sie null anspruch hatten.
    "The moon shines only because of the sun." - Himemiya Chikane

  6. #6
    Ich find bis jetzt die Minispiele eher nervig, besonders die in der stillen Ebene(Flügelzyklop oder so ähnlich). Werde ich glaub ich nicht spielen.

  7. #7
    Also am schrecklichsten empfinde ich auch die Minigames in der Donnersteppe, besonders die 3. von rikku schaff ich UMS VERRECKEN NICHT -.- Ich habs jetzt schon 34 mal versucht aber ich scheitere immer bei der 28 Kombo und wenn man einmal raus is, is eh schluss. Sehr gefallen tut mir dagegen Sphäro-Break, das gefällt mir wirklich gut !

  8. #8
    Also zum Blitzableiterspielchen kann man eigentlich nur sagen das IMO alle Türme recht einfach bzw. schaffbar sind außer Turm sieben halt. (Der war auch mein Hassturm - aber wie gesagt er war - hab ihn nach wer weiss wievielen versuchen doch noch geschafft). Zum 10. Turm kann man nur sagen das der mit nem Stift und zettel in der hand viel zu leicht is^^
    [font=comicsans][size=0,1] Now reading: Ragnarök 1
    Now watching: Matantei Loki Ragnarok
    Waiting for: Ragnarök 2[/size][/font]


  9. #9
    Rayuki Fettes Dito aber hab den Rikku Turm mittlerweile auch erfolgreich abgeschlossen

  10. #10
    Börks.. ich hang 2 stunden an rikkus turm (nummero 7) es hat irgendwie nur was mit glück zu tun dass keine sachen mit l1 oder r1 kommen.. naja und yunas turm.. werd ich jezz auch noch ma mizt zettel und stift probiere. wenns nich klappt begehe ich suizide wegen der sex and the city ähnlichen hintergrundmusik.. *kotz*


    MFG The_real_Kamui

  11. #11
    Ich hab noch nich so viele Minispiele gemacht, hatte bisher eigentlich die Hoffnung das Blitzball nicht mehr vorkommt das hab ich in X ja so geHASST, hab ich damals nur gespielt um irgendeine Ultimative Waffe oder so für Wakka zu bekommen (is schon zu lang her *g*) und nun les ich hier das es das wieder gibt Das werd ich mir nich antun!
    Die Türme einstellen war gar nicht so schlimm, nur einer hat mir ein paar sorgen bereitet und zwar der wo man immer 2 Knöpfe gleichzeitig drücken musste (weiß die Nummer grad nicht). Aber nach einer gewissen Übungsphase ist das auch nicht mehr so das Problem. Besonders einfach isses ja wenn L1 oder R1 vorkommt dann kann man ja praktisch nichts falsch machen
    Und Turm 10 hab ich nach 2 oder 3 mal geschafft war kein Problem, fand das rückwärts irgendwie leichter als vorwärts, weil die letzten muss man als erstes drücken die kann man dann ja schlecht vergessen und die ersten merkt man sich indem man die Finger drauf legt, auf nen Zettel schreiben würd viel zu viel Zeit brauchen, so schnell kann man doch gar nich gucken, schreiben und dann lesen, drücken.

  12. #12
    weiss nicht, aber irgendwie scheint es schön langsam die masche von SQEX zu sein die leute mit ihren dämlichen Minigames zu nerven, als ihnen freude am spiel zu geben...

    bleibt nur zu hoffen dass es in FFXII besser wird.. VIEL besser...

    greets,
    GL

    The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Green_Lantern

    bleibt nur zu hoffen dass es in FFXII besser wird.. VIEL besser...

    greets,
    GL
    *g* Mit jedem neuen Spiel das erscheint hofft man auf das nächste Spiel das endlich wieder besser wird und wenns dann raus ist merkt man das keine der Hoffnungen aufgegangen ist sondern alles nur noch schlimmer geworden ist, und trotzdem spielens alle wie verrückt

  14. #14
    Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, weil ich nicht so viel Zeit habe. (Muss nebenbei Hausputz machen -.-) Ich würd gern mal wissen, ob man bei den 3 Spielen auf der Stillen Ebene irgendwas bekommt, was wichtig ist und was man sonst nicht bekommen kann (also wie bei Fang-Fang-Chocobo in FFX das Siegel etc.). Ich steig durch die Tabellen im Lösungsbuch nicht so wirklich durch, dieses ewige Hin- und Herblättern o_o

  15. #15
    ich hasse, hasse, hasse und noch mal hasse die minispiele im FFX-2!!!!

    zum einen ist rivolverheldin ein mieses und langsames spiel und zum zweiten ist dieses neue game.. sphäro break oder wie das heißt noch der größere mist, denn ich je gesehen hab!!

  16. #16
    @July

    Durch die Minispiele und die PR für eine GmbH kannst Du dort später Items bekommen, die es sonst nirgendwo gibt. Ausserdem gehört die PR wohl auch dazu, wenn man hundert Prozent bekommen will. (leider, seufz)

    @Zelda

    Die Revolverheldin ist auch bei mir so langsam, das aber liegt an der PAL-Version. Eine Freundin von mir hat es in der US-Version, und da funktionert es einwandfrei und schnell. Nur bei unserer Umsetzung hat man geschlampt...
    Always

  17. #17

    ........

    Jaja die schlauen Mini Spiele von Squaresoft... ein paar seltene sind ja noch einigermassen gut....

    Muss man eigentlich alle Minispiele durchgespielt haben damit man 100% erreicht?
    Wenn ja natürlich auf dem höchsten Level oder?

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Murasame
    Also am schrecklichsten empfinde ich auch die Minigames in der Donnersteppe, besonders die 3. von rikku schaff ich UMS VERRECKEN NICHT -.- Ich habs jetzt schon 34 mal versucht aber ich scheitere immer bei der 28 Kombo und wenn man einmal raus is, is eh schluss. Sehr gefallen tut mir dagegen Sphäro-Break, das gefällt mir wirklich gut !
    Da is mein Problem, das Sphäro-Break Tunier
    alle gegener sind einfach aber dieser Shinra bringt mich noch
    zur Weißglut. Ich hab es jetzt bestimmt schon 30 mal versucht
    aber nie geschaft, da ich mein Soll nur bis 48 erfüllen kann.
    Ich hab mir zwar den Link in diesem Forum über Sphäro-Break durchgelesen aber ich hab jetzt schon die Tipps darin befolgt und
    trotzdem nichts

    könnt ihr mir vieleicht noch andere Tipps geben,
    denn ich hab kein bock den auf Kapitel 5 zu machen da er ja da
    noch schwiriger wird

    please help

  19. #19
    boah 48?? ich schaff da grad nur 30 oder so.. naja weil wenn man kombo macht und dan ne 1 kommt is das immer total doof... naja und dann hat man nur noch 3 münzen oder so und die reichen nich für ne kombo, man machst aber trotzdem. und bamm verloren.. ' mach jezz lieber kaktor suc^he ^_-^

  20. #20
    Mittlerweile hasse ich Shinra!!!! Durch die Vorentscheidung komme ich problemlos dank der obigen Tipps, aber Shinra mit seinen unmöglichen Vorgaben nervt einfach nur!!! Und dann haut der Kerl auch noch mit dem Sphäroiden ab! Wer rettet hier eigentlich die Welt? Wir oder der?
    Always

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