-
Kämpfer
IOT war eins von den SNES RPGS (aber sie war ja alle gut) das wirklich den meisten Eindruck hinterlassen hat..
Und ich glaube, auf diesen Thread hin werd ichs nochmal spielen..
was mir damals (war auch noch ziemlich jung) einfach enorm gefallen hat, war dass es auf der Erde spielt (das hat mich damals schon begeistert.. hab danach ein seltsames Interesse für die genannten Schauplätze und auch noch einige andere Wunderwerke der Menschheit entwickelt *g*)
Wie ich vorher gesagt habe, hats Eindruck hinterlassen.. in so fern, dass immer wenn ich an die gute alte SNES Zeit zurückdenke, mir bei IOT immer dieser Juwelenhändler im Hinterkopf rumgespukt hat... das war ja sozusagen eine richtig große Sidestory.. ich weiß es aber nimmer genau.. meine Erinnerungen sind sehr verschwommen.. weiß nur, dass eben die mich irgendwie fasziniert hat und man dann irgendwie gegen ein Monster gekämpft hat, wenn man alle die Kristalle hatte (und es wundert mich, dass ich damals schon so ne Sidestory gemacht hab.. die haben mich eigentlich nie sonderlich interessiert).
Dieses Monster hatte doch auch eine eigene kleine Story, oder?
Vielleicht kann mich da jemand nochmal genauer aufklären.. wie gesagt, ich weiß nur noch sehr wenig (aber ich glaub ich werd das tatsächlich nochmal aufholen).
Wenn wir schon beim Thema sind:
Ich weiß zwar schon seit einigen Jahren durch rpgamer.com dass Terranigma, IOT und Soul Blazer zu einer Reihe gehören... aber gibts da irgendwie nen wirklichen Zusammenhang?
Was mich etwas wundert.. warum sagen sehr viele dass IOT der schlechteste Teil der Saga ist.? Auch wenn ich nicht mehr viel davon weiß, hat das Spiel mit seiner Story (die ich auch nie zu 100% verstanden habe, soweit ich das nich weiß *G*) eben doch Eindruck hinterlassen.
Aber das mieseste der Saga war doch Soul Blazer selbst.. oder?
Das war doch net SO prickelnd..