Zitat Zitat
Weswegen ich Soul Blazer immer zum Vergleich herangezogen habe:
Du sagst, dass es um Längen besser sei als IoT, aber keines deiner Argumente zeigt das. Es gibt auch nur eine Hauptfigur, die Figuren sind in Soulblazer WIRKLICh wahnsinnig schlecht und 1-dimensional ausgearbeitet (sollen nur dem Helden helfen, keine andere Funktion),
der Schwierigkeitsgrad ist IMO bei Soulblazer höher, mit dem einzigen Unterschied, dass man hier zum Erbrechen aufleveln kann, so dass es leicht wird und es ist IMO auch nicht wirklich nicht-linear.
Hier erkenne ich absolut nicht, wieso gerade IoT die Reihe runterzieht und die Reihe bei dir nicht gleich nach dem ersten Teil als grottig abgestempelt war.
Naja, meine Argumente waren jetzt auch nicht für den Konflikt von Soul Blazer vs. Iot ausgerichtet, sondern eher Konsolen und RPG übergreifend.

Die beiden Spielen, bzw. die ganze Trilogie miteinander zu vergleichen ist IHMO schwachsinnig, da sie doch die gleichen Traditionen benutzen.

Für mich gab es nun mal diese Rangliste:
a)Terranigma
b)Soul Blazer
c)Illusions of Time

Das meiste ist Geschmackssache. Bei mir ist es vor allem von der Zeit abhängig gewesen. Ich hatte Soul Blazer recht früh gespielt (also für mein Empfinden damalas technisch sehr hoch) und IoT erst sehr spät.

Du sagt, dass ich keine Argumente aufstellen kann, die gegen das Spiel sprechen. Naja, du hast aber auch keine die für das Spiel sprechen, oder? Dir liegen anscheinend die für mich schlechten Seiten (Linearität) besser als mir.

Zu den Endgegern kann ich wirklich nichts, und sicherlich, man ist schon gefrustet, wenn man noch nie den Abspann gesehen hat.
So leichte Gegner sind einfach nichts für mich, ich mag lieber schwerer.