Es ist ewig her, dass ich IoT gespielt habe, aber mir hat's damals ganz gut gefallen. Kommt zwar nicht gegen meine Favs Terranigma und SoM an, aber dennoch fand ich's gut.
An Details kann ich mich nicht mehr großartig erinnern, aber ich weiss, dass ich die Story damals (ich war noch Kind! *g) teilweise als sehr ernst empfunden habe, z.B. die Szene mit Hamlet, die Finalszene vom Schakal und dass man kleine süße Fischies töten musste um zu überleben (auf dem Floß mit Kara) *g

Wie gesagt, ist ewig her, an den optionalen Boss z.B. kann ich mich absolut nicht mehr erinnern und von der Story sind auch nur noch wenige Fragmente übrig. Mit Soul Blazer verhält sich das nicht anders, ich weiss, dass wir (meine Mom und ich *g) es gespielt haben und dass man mit Blumen reden konnte, aber sehr viel mehr ist da nicht übrig.
Terranigma ist und bleibt mein Liebling der Reihe, ich hab's mehrfach durchgespielt und allein die Unterwelt habe ich zig mal wieder begonnen, nur um dieses gewisse Musikstück am Ende der Türme zu hören (wenn man in diesem Sternenportal steht)

Ach ja, die Kruks fand ich absolut cool, die waren ja sowas von knuffig