mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1

    Illusion of Time - Diskussion

    Ich möchte jetzt mal eure Meinung zu Illusion of Time hören, welches eigentlich immer etwas in vergessenheit gerät, und nie in irgendwelchen Favoritenlisten aufgezählt wird. Das Game war damals mein 3tes SNES Game, und es hat mich eigentlich gleich gefesselt, weil die Story unheimlich gut erzählt wird Klar ist sie ein bisschen kitschig (manchmal auch ein bisschen mehr), aber imo vermittelt sie viele positive Sachen (Freundschft usw)
    Die Grafik war für damalige Verhältnisse auch nicht übel...
    Die Dungeons waren auch zt. ganz gut aufgebaut, ich erinner mich da zb. an die Pyramie oder das MU Reich, wo man viel zu tun hatte (was man bei vielen RPGs nicht wirklich behaupten kann, vor allem bei den neuen sind mir die Dungeons oft zu kurz).
    Ich will das Game hier auch keineswegs in den Himmel heben, es ist keins meiner Lieblings Rpgs. Ich finde nur, dass es oft irgendwie zu kurz kommt.
    Also wie findet ihr das Game? Habt ihrs gerne gezockt, oder ist es zurecht eher in vergessenheit geraten?

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Es ist lange her, als ich illusion of Time das letzte mal gespielt habe und kann mich daher auch nicht mehr an alle einzelheiten erinnern.
    Es ist nicht schlecht aber es ist, wie du schon sagtest, kein Spitzentitel wie beispielsweise Chrono Trigger, Final Fantasy 6 oder passender Terranigma.
    Ich habe mir jedoch vorgenommen das Spiel in absehbarer Zeit mal wieder von neuem zu beginnen, um eventuell noch einen neuen Eindruck von diesem Spiel zu bekommen. Es ist immerhin schon öffters vorgekommen, dass sich meine Meinung zu einem RPG nach erneutem Spielen drastisch verändert hat.

  3. #3

    Pfuiiii^^

    Naja, dass es nicht in den Toplisten auftaucht ist keineswegs verwunderlich, oder?

    Ich habe das Spiel gehasst, und ich werde es immer noch hassen für mein ganzes Leben.
    Das macht die ganze Soul Blazer Trilogie kaputt, die anderen beiden waren um einiges besser.

    Nun mal zu meinen Argumenten:

    a)Es war nicht wirklich ein Rollenspiel, aber keines der Trologie war eins. Daher eher unbedeutend. Ich fand es aber auch für ein A-RPG sehr schlecht.

    b)Fangen wir mal mit den Charakteren an. *gähn* Möchte gern Held und die "Unschuldige", und dann das übliche, den Rest kann man sich schon denken. Habe ich schon "gähn" gesagt. Das ganze Spiel hat meiner Meinung nach ein riesen Defiziet an Charakter und NPCs, vor allem NPCs die man auch im ganzen Spiel sieht und nicht nur in einer Mission.

    c)Nur ein spielbarer Charakter, bzw. 3, aber woher die anderen beiden kamen und warum habe ich bis heute nicht verstanden.

    d)Der Schwierigkeitsgrad war für meinen Geschmack recht happig. Vor allem die Endgegner. Ich denke hier an den ersten und an den letzen, den ich bis heute noch nicht besiegen konnte(irgendwie Ironie des Schicksals, dass ich keinen der Endbosse dieser Trologie besiegen konnte), jedoch hatte ich mit dem geheimen Boss keine Probs. Die Dungeons finde ich zu komplex, ohne Berate saß ich da ewig dran. Sie waren zwar sehr nett aufgemacht(jedoch schlechter als Terranigma), aber für meinen Geschmack viel zu groß.

    e)Das Spiel wurde einfach zu langweilig, und dass hauptsächlich durch die geniale Lineraität. Bis auf den optionalen Gegner gab es doch in diesem Spiel nichts, oder?
    ----------------------------------------------------------------------
    Aber es gibt auch ein paar Lichtblicke. Die Grafik fand ich ziemlich knuddelig und gelungen, und auch der Soundtrack war mehr als akzeptabel.

  4. #4
    Nun, ich denke mal, Illusion of Time ist zwar definitiv kein richtig schlechtes Spiel, aber im vergleich zu anderen Sachen, die man auf unserem geliebten SNES so spielen kann, geht es berechtigterweise unter(Secret of Mana, FFVI, Lufia, Chrono Trigger, PLOK (jedem seine eigene Meinung)). Illusion of Time ist recht langatmig, die dungeons haben mich schon ein ganz schönes Bisschen gelangweilt, und allgemein sieht das ganze verdächtig nach einem schlecht(er)en Zelda aus.
    Nichts destro trotz ist es wie gesagt kein schlechtes Spiel, und die Story ist wirklich teilweise recht formidabel! (dieses idiotische Wort musste ich jetzt einmal verwenden).


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  5. #5

    Re: Pfuiiii^^

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    d)Der Schwierigkeitsgrad war für meinen Geschmack recht happig. Vor allem die Endgegner. Ich denke hier an den ersten und an den letzen, den ich bis heute noch nicht besiegen konnte
    Ich werd nie verstehen, was alle mit dem Schwierigkeitsgrad haben...
    Das Game ist mit das leichteste, was ich je im Action-RPG/Adventure gezockt habe...
    Der von dir angesprochen letzte Endboss ist auch ein Witz, den hab ich letztens noch mit einem gemacht, und der war kein bisschen eingespielt

  6. #6
    Mir hat das Spiel ziemlich gut gefallen. Die Story fand ich eigentlich gar nicht so schlecht (auch wenn ich die Prinzessin nicht mochte -.-) und die Atmosphäre war durch die niedliche Grafik auch irgendwie schön.
    IoT war das erste Game, was ich damals als ROM gespielt habe (habs inzwischen aber auch auf dem SNES gespielt) und ich fand das Spiel doch relativ leicht. Gut, der 1. Endgegner war etwas hart, im Vergleich zu den anderen, aber wirkliche Probs hatte ich damit nicht. Ebenso mit dem letzten nicht, wenn man erstmal raushatte, wie man ihn besiegen konnte. Nur den Optionalen Boss hab ich nicht geschafft Aber schwer fand ichs auf keinen Fall, auch nicht die Rätsel, bin durch das Spiel ganz gut durchgekommen.
    Terranigma gefällt mir allgemein zwar besser (hauptsächlich durch das "Sidequest" der Städteentwicklung), aber ob ich Soulblazer besser finde, kann ich so gar nicht sagen. Alle drei Teile haben für mich Sachen, die ich total cool finde (dieses Weltaufbauen/entdecken find ich sehr gelungen), Soulblazer hab ich leider nur einmal gespielt und das ist auch schon lange her, so dass ich mich daran kaum noch erinnern kann

  7. #7

    Re: Re: Pfuiiii^^

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SOM
    Ich werd nie verstehen, was alle mit dem Schwierigkeitsgrad haben...
    Das Game ist mit das leichteste, was ich je im Action-RPG/Adventure gezockt habe...
    Der von dir angesprochen letzte Endboss ist auch ein Witz, den hab ich letztens noch mit einem gemacht, und der war kein bisschen eingespielt
    Nenne es eine Privatfehde gegen diese Games, aber ich fand die Endgegner immer sauschwer.
    Ich wusste zwar immer wie ich vorzugehen habe, aber gefunzt hat es leider nie. Ironischerweise hatte ich mit den schwere Endgegnern, wie z.b die Hexe bei Terra nie Probleme,

    Meine tolle Bilanz:
    a)Keinen letzten Endgegner bei den drei Games.
    b)Zwei Wochen für die 5 Türme in der Unterwelt bei Terra.
    c)Den ersten richtigen Endgegner bei Terra nie alleine geschafft.
    d)Von dem letzten Dugeon bei IoE habe ich immer noch Alpträume

  8. #8
    Noch eine Frage, die ich mit diesem Topic klären möchte: Hat jemand diesen verdammten optionalen Boss gekillt?
    Alle die ich bisher gefragt habe beantworteten mir diese Frage mit einem klaren "Nein"
    Und dann als weitergehende Frage: Was kommt nach dessen Ableben noch?

  9. #9
    Zitat Zitat
    Noch eine Frage, die ich mit diesem Topic klären möchte: Hat jemand diesen verdammten optionalen Boss gekillt?
    Alle die ich bisher gefragt habe beantworteten mir diese Frage mit einem klaren "Nein"
    Und dann als weitergehende Frage: Was kommt nach dessen Ableben noch?
    Den hatte ich allerdings gekillt. Fand ich für meinen Teil ganz einfach, nur das Hinkommen war schwer.
    Uhhh, das ist schon lange lange her. Was kam der nochmal danach???.......entweder habe ich jetzt einen Filmriss, oder es war wirklich nichts. ((Ich glaube so wars))

  10. #10
    LoL, nichts wär natürlich ETWAS wenig
    Ich habe ihn nicht sonderlich oft versucht (genau genommen 2 mal, da ich nie zu ihm hinkam ) aber ich hab mir da schon etwas mehr von versprochen, als diesen Minidungeon (eine kurze Sequenz, oder sowas in der Richtung)
    Naja gut, vielleicht zuviel erwartet, nach Ruby Weapon zb. kommt ja auch nix, ausser ein nutzloses Item (toller Vergleich, ich weiss )

  11. #11
    Ich persönlich fand wie Valfaris die anderen beiden Teile besser,vorallem gefällt mir das Handling bei diesem Spiel nicht,es spielt sich selbst für ein Action-RPG recht träge und die Spielfiguren sind IMO zu groß,außerdem ist es recht langatmig und der Plot wäre wohl besser für ein normales RPG mit rundenbasierten Kämpfen besser aufgehoben.Von dem Schwierigkeitsgrad fand ich abgesehen von 2 Endgegnern recht normal,vorallem der allererste Endgegner im Spiel war IMO absolut herausfordernd,wohl zu herausfordernd als erster Endgegner,den anderen Gegner fand ich auch sehr schwer,hier ein Pic.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  12. #12
    Mir hat IoG wie auch alle anderen Teile der Soul Blazer-Trilogie gut gefallen. Gut die Story und die Charas an sich waren vielleicht nicht wirklich innovativ aber die Art wie die Story erzählt wurde hebte das Spiel damals durchaus aus der Masse heraus. Und gameplaymäßig war IoG eh spitze.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SOM
    Hat jemand diesen verdammten optionalen Boss gekillt?
    Ja den hatte ich damals plattgemacht und so wie schon erwähnt passierte danach wirklich nichts mehr.

  13. #13
    Ich habe es auch sehr gern gespielt.
    Gegen das Kampfsystem habe ich eigentlich nichts gehabt,außer der Sache mit dem Status-Aufleveln,also das man immer ein Upgrade bekommt wenn man alle Gegner besiegt.

    Das fand ich als einziges nicht so schön.
    Ich grüße alle die mich noch kennen.

  14. #14
    Ich kann mich noch gut dran erinnern, als ich Illusion of Time, dass erste mal gespielt habe. Damals hatte ich bereits Secret of Mana bzw. Evermore wie besessen durchgezockt und verlangte nach mehr. Ein Kumpel von mir lieh es mir (gegen Primal Rage, hehehe) dann aus.
    Und was soll ich sagen: Sicher so genial wie die oben genannten Spiele war es nicht, trotzdem war ich mal wieder in einer zauberhaften Welt gefangen. Schöne Story, hübsche Grafik und entzückende Musik, packende Dungeons. Ich wurde wieder mal nicht enttäuscht.
    Das einzige was mich gestört hatte, war der zu niedrige Schwierigkeitsgrad (wenn auch nicht so gering wie bei Terranigma). Das Spiel war ruckzuck durchgezockt und ich verlangte (wieder mal) nach mehr...

    Etwa 2 Jahre später hab ich's mir dann noch selbst gekauft und war auf einmal furchtbar gelangweilt. Irgendwie war der Zauber dahin, wenn ich auch nicht weiß wieso...

  15. #15
    Die Grafik war imo auch ziemlich gut, man muss bedenken, dass das Game sehr früh erschienen ist und deshalb nicht mit Terranigma zb verglichen werden darf. Und besser als die von Zelda 3 ist sie allemal
    Was mir halt auch nicht gefällt ist das Lvl-System. Alle Monster auf der Karte killen ist wirklich mit die dümmste "Art des Levelns", die jemals erfunden wurde

  16. #16
    also eigentlich taucht dieses spiel in jeder meiner SNES-bestenlisten auf, da ich dieses spiel damals geliebt habe

    die grafik war sehr schön(insbesondere das charakter- und städte-design, das gameplay auch, vor allem das coole kampfsystem hat es mir angetan, ebenfalls der wechsel zwischen den hauptchrakteren hat mir spaß gemacht und imho für abwechslung gesorgt

    zur story kann ich leider gar nichts sagen, da es schon länger her ist, dass ich das spiel zuletzt gespielt habe(wird mal wieder zeit^^)

  17. #17
    Soulblazer habe ich mal Kurz gespielt in französisch ^^ war nicht wirklich so mein Ding ^_-

    IOT dagegen hatte ich mir sogar mal Gekauft..
    @Valfaris: Hmm du scheinst wirklich eine ziemliche Abneigung gegen dieses Game zu haben..
    Ich bin dagegen das genaue Gegenteil..

    Ich liebe dieses Game geneu wie Terranigma.
    Die beiden sind einfach super.
    Ich fand bis auf den ersten Endgegner nicht einen Schwer
    Die Dungeons waren genau richtig ^^ ich liebe es wenn ich an gewissen stellen zur Verzweiflung getrieben wurde..
    Sonst habsch ja nichts zu tun dann isses ja langweilig
    den Berater hab ich gar nicht mal mehr zur Verfügung gehabt.
    Die Charaktere mögen maybe nicht wirklich ausgearbeitet gewesen sein. who cares.

    Ich hab das Spiel so hmm 2-3 mal Durch gespeitl gehabt..
    Und fand es immer wieder toll.

    Optionaler Boss: Nein den hab ich nie getötet. Au Moralischen Gründen, immerhin hat er mir immer Items und Powerups gegeben wenn ich ihm juwelen brachte. ^^
    okok Ich war einfach zu schlecht für den XD
    Mit Terranigma gehört es zu meinen Lieblingsspielen auf dem SNES


  18. #18
    Es ist ewig her, dass ich IoT gespielt habe, aber mir hat's damals ganz gut gefallen. Kommt zwar nicht gegen meine Favs Terranigma und SoM an, aber dennoch fand ich's gut.
    An Details kann ich mich nicht mehr großartig erinnern, aber ich weiss, dass ich die Story damals (ich war noch Kind! *g) teilweise als sehr ernst empfunden habe, z.B. die Szene mit Hamlet, die Finalszene vom Schakal und dass man kleine süße Fischies töten musste um zu überleben (auf dem Floß mit Kara) *g

    Wie gesagt, ist ewig her, an den optionalen Boss z.B. kann ich mich absolut nicht mehr erinnern und von der Story sind auch nur noch wenige Fragmente übrig. Mit Soul Blazer verhält sich das nicht anders, ich weiss, dass wir (meine Mom und ich *g) es gespielt haben und dass man mit Blumen reden konnte, aber sehr viel mehr ist da nicht übrig.
    Terranigma ist und bleibt mein Liebling der Reihe, ich hab's mehrfach durchgespielt und allein die Unterwelt habe ich zig mal wieder begonnen, nur um dieses gewisse Musikstück am Ende der Türme zu hören (wenn man in diesem Sternenportal steht)

    Ach ja, die Kruks fand ich absolut cool, die waren ja sowas von knuffig
    *myahahar ... *¤°~ }

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Imho ist IoT das langweiligste aus der Soul Blazer Reihe. man hat so wenige Möglichkeiten, vom normalen spielverlauf abstand zu nehemen. es ist einfach zu geradlinieg. der schwierigkeitsgrad ist, wie bei allen SB teilen, recht simpel gehalten.
    Terranigma ist da um einiges vielseitiger und bei soul blaser 1 bekommt man immer neu einige motivationen durch gerettete viecher! also ich fands immer toll, wenn ich nen eichhörnchen retten durfte

    prinzipiell kommt wohl im endeffekt die liste:

    1 soul blaser
    2 terranigma
    3 illusion of time

    zustande!

    --
    zack

  20. #20
    Ilusion Bitch-slapt alles auf dem SNES. IoT IST GOTT... na okay, ein Gott. Beim SNES bevorzuge ich die shintoistische Mehrgötter Variante.

    Ich glaube IoT ist mit abstand das Spiel das ich am meisten durchgespielt habe, und ich spiel die selben Spiele für gewöhnlich nciht sonderlich oft durch. Da passt einfach alles: Gameplay, Graphik, OST, Story... nicht so wie der verkommene Nachkömmling Terranigma.

    Ausserdem, zeigt mir ein anderes Spiel mit einem Schwein das Suicid begeht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •