-
Auserwählter
Mir hat das Spiel ziemlich gut gefallen. Die Story fand ich eigentlich gar nicht so schlecht (auch wenn ich die Prinzessin nicht mochte -.-) und die Atmosphäre war durch die niedliche Grafik auch irgendwie schön.
IoT war das erste Game, was ich damals als ROM gespielt habe (habs inzwischen aber auch auf dem SNES gespielt) und ich fand das Spiel doch relativ leicht. Gut, der 1. Endgegner war etwas hart, im Vergleich zu den anderen, aber wirkliche Probs hatte ich damit nicht. Ebenso mit dem letzten nicht, wenn man erstmal raushatte, wie man ihn besiegen konnte. Nur den Optionalen Boss hab ich nicht geschafft
Aber schwer fand ichs auf keinen Fall, auch nicht die Rätsel, bin durch das Spiel ganz gut durchgekommen.
Terranigma gefällt mir allgemein zwar besser (hauptsächlich durch das "Sidequest" der Städteentwicklung), aber ob ich Soulblazer besser finde, kann ich so gar nicht sagen. Alle drei Teile haben für mich Sachen, die ich total cool finde (dieses Weltaufbauen/entdecken find ich sehr gelungen), Soulblazer hab ich leider nur einmal gespielt und das ist auch schon lange her, so dass ich mich daran kaum noch erinnern kann