Es gibt so viele gescheite Menschen auf diesem Planeten. Und ich habe im moment einfach keine Lust mich in der Richtung zu betätigen. Zum einen erscheinen mir die Konsequenzen nicht real genug, zum anderen fühl ich mich nicht dafür verantwortlich.Zitat
Problem 1: Wir haben keine Auto.Zitat
![]()
Problem 2: Ich halte meine Mutter für so aufgeklärt, dass sie weiß was sie tut und ich sie nicht belehren brauch, ob dies und das nun gut für die Welt ist oder nicht.
Und was mich letztendlich dazu bringt weiter mein kleines Leben zu führen: Das ist einfach zu surreal, ich glaube nicht dran. Oder könnt ihr euch wirklich plastisch Vorstellen, wie ein Teil der Erde zerstört wird? Mit allen Konsequenzen? Nein? Ich auch nicht. Und eben weil mir dieses Bedrohung nicht real genug erscheint unternehm ich nichts.
Das klingt seltsam: VERDAMMT SEIEN ALLE, DIE NIE WAS FÜR DEN UMWELTSCHUTZGETAN HABEN! Aber ich mach jetzt auch nichts mehr, is' ja eh zu spät.Zitat
![]()
![]()
Weiss ich ja. ^^Zitat
Haben wir ja jetzt und wenn die Bedrohung sich steigert können wir ja immer noch den "Wer zu wem"-Thread eröffnen.Zitat
Genau, wie sollte ich meiner Mutter jetzt erklären, dass im Fall der Fälle eine ganze Familie aus der Schweiz bei uns wohnen müsse? Und meine "zukünftige Frau" (auch wenn ich sie noch nicht kenne^^), kann ich ja jetzt auch schlecht fragen, ob sie Probleme damit hat, wenn im Falle einer Katastrophe ein Bekannter aus meiner Jugendzeit bei uns Leben kann.Zitat