Hmm....da ihr grade schon so eifrig am Diskutieren seid und euch lustvoll den Weltuntergangsthemen hingebt, würde ich gerne aus einem meiner Lieblingsbücher zitieren: "Das Lexikon des Überlebens" und darin steht ein sehr wichtiger Satz, den wir uns alle hier zu Herzen nehmen sollten:

Zitat Zitat
Im Falle einer Naturkatastrophe ist es sehr wichtig, schnell und geübt reagieren zu können. Suchen Sie sich deshalb schon in Zeiten des Friedens Gleichgesinnte, am besten an vielen verschiedenen Orten, mit denen Sie Notfallpläne entwickeln. Tauschen Sie Telefonnummern und Adressen aus, um im Notfall einer Katastrophe dort unterkommen zu können.
So gesehen ist ein Forum also perfekt, um einen Plan zu entwickeln, wohin ich mit meiner geliebten Frau fliehen kann, wenn Bremen wie die Niederlande überschwemmt werden sollte.
Also ihr Österreicher, Schweizer und Süddeutsche: Wenn die Alpen einstürzen oder die Schneestürme dort ein Überleben unmöglich machen, dann biete ich euch allen Ernstes an, bei mir und Shinshrii in Bremen unterkommen zu können, wenn ihr uns im Gegenzug im Falle einer norddeutschlandweiten Überschwemmung aufnehmt.

Ich kann gut arbeiten, bin fleißig und verstehe es, mit Bogen und Schwert umzugehen (nur für den Notfall, das wir jagen müssen), bin außerdem sehr furchtbar und daher die perfekte Wahl, als Katastrophenaustauschstudent den Erhalt der Menscheit zu garantieren.

Nun gut, bis auf den letzten Absatz meine ich das ernst...eigentlich gar keine so schlechte Idee, oder?