Re: Klischee´s und Schubladen
Zitat
Genau: lesbisch werden, wäre ideal. Nicht nur, weil Frau einfach besser weiß, was Frau will, sind Frauen nachweislich treuer als Männer und denken nicht so viel an Sex! Und sie halten mehr von Hygiene. So ne richtige Lesbe, das wäre es. Kein Rumgetucke, keine Notgeilheit, kein Machoverhalten. Dafür Girlpower, viel Girlpower. Okay, die meisten Lesben sind unsensibel, unerotisch, hässlich und männerfeindlich/intolerant, aber das ist nun wirklich nicht so schlimm. Nur dieser übertriebene Feminismus nervt ein wenig. Schon morgens am Küchentisch dringt mir ein „reichst du mir bitte mal die Salzstreuerin“ entgegen. Weiter geht es dann damit, dass mein Bruder Hausverbot bekommt, weil er ein Kerl ist und dass ich mir stundenlang Referate darüber anhören muss, dass mein Bi-sein ein Angriff auf die Lesbenszene und die lesbische Lebensweise ist. Nicht nur, dass Lesben schwer zu finden sind, nein, auch aus den gemeinsamen Soapabenden und Shoppingtouren wird nichts. Und wenn sie nicht zufällig einen weiblichen Körper hätte, könnte ich auch grade wieder mit einem Mann zusammenziehen!
...
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
Der Text ist echt geil, hab noch nie so viele Vorurteile und Klischees auf einem Haufen gesehen!
Aber wenn man sich das mal ernsthaft anguckt, könnte man bei vielen Beispielen im ganzen Text direkt nicken, weil man es genauso sieht. Jeder Mensch hat nunmal Vorurteile und ich selbst habe auch nicht wenige, aber das gehört, wie ich finde, einfach zu unserer Gesellschaft dazu. Wer wirklich gar keine Vorurteile hat, ist wohl ziemlich naiv. Ich schätze Vorurteile und Klischeessind schon so alt wie die Menschheit selbst, oder wie lange glaubt ihr sagt man schon, Blondinen seien blöd?
"The moon shines only because of the sun." - Himemiya Chikane