-
Ritter
Eigentlich warte ich nur bei einer Sache immer ganz ungeduldig - und das ist, wenn ich ein Paket aus Japan erwarte. Dort sind meist mehrere Sachen für mich drinne - und das steigert natürlich die Nervosität
.
Nun ja, ich lasse mir die Pakete immer per EMS-Tracking ins Büro schicken, damit die Sachen auch 100%ig entgegen gekommen werden können. Wenn ich mal wieder ein Paket erwarte, bin ich Dauer-User der Website der dt. Post. Alle zwei Minuten muss ich die Sendungsverfolgung auf deren Site aktualisieren, in der Hoffnung, dass sich mit meinem Paket was verändert hat
. Richtig panisch werde ich dann, wenn das Paket den Status "Ware befindet sich auf dem Weg zum Empfänger" hat. Dann bin ich bis zur Ankunft des Paketes zu nichts mehr zu gebrauchen
. Ich rutsche auf meinem Stuhl hin und her, kann mich auf nix mehr konzentieren und jedesmal wenn die Tür vom Büro aufgeht, zucke ich zusammen und drehe mich voller Erwartung und strahlend um. Meist nur, um dann mit Enttäuschung festzustellen, dass es nicht der Postbote ist, sondern nur Kollegen die vom Rauchen etc. wiederkommen.
Naja, sobald dann das Paket da ist, kann ich mir ein stupides Freuden-Grinsen immer nicht verkneifen. Das ganze wird dann vorsichtig ausgepackt und die neuen "Schätze" kurz bestaunt und danach wieder feinsäuberlich in den Versandkarton gepackt, damit ich sie dann abends sicher nach Hause transportieren kann
. Meist bin ich den Tag über denn überaus gierig auf den Feierabend, aber sobald das Paket einmal da ist, ist meine Nervosität verflogen und ich kann gut und konzentriert weiterarbeiten
. Meist mache ich an solchen Tagen aber immer überaus zeitig Feierabend
.
Ansonsten bin ich in Sachen Games eigentlich immer recht geduldig. Bei meinem Importgames-Händler in Hamburg gibt es nen super Service. Da muss ich nicht nachhacken, ob mein Spiel schon angekommen ist oder nicht. Ich weiß, dass der Besitzer des Ladens mich anruft, wenn das Spiel da ist
. Ich gebe zwar zu, dass ich gelegentlich mal sehnsüchtig auf seinen Anruf warte, aber meist hält sich das eigentlich in Grenzen.
Früher war das mit meiner Neugier schlimmer. Da war's auch so, dass ich gar nicht schnell genug nach Hause kommen konnte, wenn ich mir in der City ein neues Game gekauft habe ... Heute kann's gut und gerne mal passieren, dass ich ein neues Spiel für mehrere Tage gar nicht anrrühre, bevor ich es das erste mal einlege. Aber ich glaube, dass liegt daran, dass ich mir heute mehr Spiele kaufe als "damals". Und von daher ist es irgendwie nicht mehr so was "besonderes" ein neues Game zu haben - auch wenn ich mich natürlich immer noch freue.
Gruß,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!