-
Veteran
hmmm Bettelpost ist wohl nicht gerade dass, was ich am liebsten in meinem Briefkasten hab, aber bevor ich sie zum Altpapier werfe, schaue ich erst einmal woher sie kommt, und was das ziel ist, denn Bettelpost ist nicht immer nur schlecht, ich bin z.B. ein überzeugter Gönner der Schweizer Paraplegiker-Stiftung.
Was ich überhaupt nicht mag, ist Bettelpost, welche vermittelt, dass wenn man spendet, auf der Welt friede freude Eierkuchen ist. z.B man sieht zuers einmal Bilder von halbverhungerten Kindern aus Schwarzafrika, mit Begleittext und allem drum und dran, und am Ende folgt ein Satz wie z.B "helfen sie mit, das diese Kinder wieder Lachen können" und darauf folgt ein Bild mit glücklichen Kindern.
Der Hauptgrund, der mich vom Spenden abhält, ist jedoch die Ungewissheit, was mit dem gespendeten Geld passiert.
Kommt es wirklich an? Wenn ja, wieviel davon? Was geschiet mit dem restlichen Betrag? In den vergangenen Jahren hben sich einige Beispiele gezeigt, welche solche Zweifel durchaus rechtfertigen, diese Beispiele halten Menschen vom spenden ab, und schaden somit auch den rechtschaffenen Organisationen.
Ich möchte kein Geld spenden, um irgend einen reichen Managertypen noch reicher zu machen.
Das ganze hat sich wohl ein bisschen vom Thema entfernt
mfg CV
<-[FONT=times new roman] zur HP[/FONT]
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln