[Ereignisstart] Event Condition: [bei Berührung (Held/Ereignis)] On Touch (Event, Hero) - Mehr brauchts net - nur das [Ignorieren, falls geblockt] "Ignore if can't be moved" für die Route des Mädels net vergessenZitat
- Sonst hängt das Spiel.
Hoffe mal, ich hab die Frage korrekt verstanden ^^
Findet der Held ein "Ei", so wird die Variable "Eier" (Beispiel ^^) um 1 erhöht. Das Ei lässt du dann mit einem [Schalter/ alte Version TAB] Switch verschwinden. Ich hoff mal, du weißt nun wie das funktioniertZitat
.
Für die Frau machst du am besten 3 [Ereignisseiten] Event Pages. Auf die erste Seite lässt du beispielsweise den Text "Ich brauch 4 Eier" o.Ä. ^^ ausgeben. Auf der zweite Seite aktivierst du das Häkchen bei Variable und gibst den Wert 4 ein. Dort schreibst du nun die Antwort hinein und fügst per [Item(s) hinzufügen/ entfernen] Add Item das gewünschte Item zum Heldeninventar hinzu. Danach wird wieder ein [Schalter/TAB] auf AN [ON] gesetzt, der die dritte Seite aktiviert. Also auf der dritten Seite, das Häkchen bei [Schalter/TAB] Switch setzen und den gerade aktivierten [Schalter/TAB] Switch auswählen.
~RB~