Zitat Zitat
Original geschrieben von doemi
Ein Mädchen soll eine bestimmte länge rennen (das weiss ich wie), doch wenn mein Held den Weg unterbricht, soll sie anhalten und irgendwas reden. Ist das Gespräch vorbei, soll sie wieder weiter rennen. Wie geht denn das? Sicher muss ich dafür wieder irgend etwas mit den TAB's machen, oder?
[Ereignisstart] Event Condition: [bei Berührung (Held/Ereignis)] On Touch (Event, Hero) - Mehr brauchts net - nur das [Ignorieren, falls geblockt] "Ignore if can't be moved" für die Route des Mädels net vergessen - Sonst hängt das Spiel.

Hoffe mal, ich hab die Frage korrekt verstanden ^^

Zitat Zitat
Original geschrieben von doemi
2. Frage.
Eine Frau braucht z.B. 4 Eier. Diese Eier sind überall auf der Karte versteckt. Mein Held sucht sie und wenn er alle 4 Eier hat, geht er zur Frau zurück und gibt sie ihr. Dafür erhält er irgendwas. Wie mach ich denn nun, das er diese Eier aufnimmt und das die Frau reagiert wenn er alle 4 zurück bringt (mit reagiert meine ich, antwortet und ihm etwas gibt)?
Findet der Held ein "Ei", so wird die Variable "Eier" (Beispiel ^^) um 1 erhöht. Das Ei lässt du dann mit einem [Schalter/ alte Version TAB] Switch verschwinden. Ich hoff mal, du weißt nun wie das funktioniert .

Für die Frau machst du am besten 3 [Ereignisseiten] Event Pages. Auf die erste Seite lässt du beispielsweise den Text "Ich brauch 4 Eier" o.Ä. ^^ ausgeben. Auf der zweite Seite aktivierst du das Häkchen bei Variable und gibst den Wert 4 ein. Dort schreibst du nun die Antwort hinein und fügst per [Item(s) hinzufügen/ entfernen] Add Item das gewünschte Item zum Heldeninventar hinzu. Danach wird wieder ein [Schalter/TAB] auf AN [ON] gesetzt, der die dritte Seite aktiviert. Also auf der dritten Seite, das Häkchen bei [Schalter/TAB] Switch setzen und den gerade aktivierten [Schalter/TAB] Switch auswählen.

~RB~