Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Wie geht das mit den Schaltern?

"hast du auch wenn du alle 5eier gesammelt hast den tab auf an gemacxht??"

Meinste bei der Frau? Welcher Tab auf welcher Seite?

^^^Da weiss ich nicht was du meinst, ansonsten habe ich alles so gemacht wie's du und redbounty gesagt habt.

also.. du musst wenn du ein ei gesammelt hast variable ei + 1
    machen soo udn wenn du dann 5 hast und bei der frau auf seite2 als startbedingung variable "ei" über 5 gemacht hast müsste es klappen...wenn ncih probiers mal mit über4...

Kann mir jemand sagen was ich auf der 1. Seite eingeben muss (Frau event)? Nur das bitte (Zu wenig speicher frei um Screenshot zeigen zu können, sorry.) Irgendwas muss durcheinander geraten sein.

An alle, sorry das ich so nerv mit diesem Problem!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von doemi
    Kann mir jemand sagen was ich auf der 1. Seite eingeben muss (Frau event)? Nur das bitte (Zu wenig speicher frei um Screenshot zeigen zu können, sorry.) Irgendwas muss durcheinander geraten sein.

An alle, sorry das ich so nerv mit diesem Problem!
    1. Seite:

Nachricht: Los, bring mir jetzt 5 Eier!

2. Seite

Bei Variable größer, gleich die Checkbox aktivieren und 5 eingeben.

Nachricht: Ah, endlich... wieso hat das so lange gedauert >_<.
    Items hinzufügen/ entfernen: [Item entfernen] [Eier] [Operand: 5]
    Schalter/TAB ändern: [Eier abgegeben] - [AN]

3. Seite

Bei Schalter/TAB die Checkbox aktivieren und den Schalter/TAB [Eier abgegeben] auswählen.

Nachricht: Is noch was?

Mehr is da net

~RB~

Muss ich auf der 1. Seite nicht noch was machen damit der auf die 2. Seite wechselt? Weil sonnst kommt der bei mir nicht über die 1. Seite aus.

Setz am Ende der ersten Seite ein TAB (z.B. Frau Angelabert) auf an. Dann machst du auf der Zweiten Seite die Startbedingung TAb Frau Gelabert an. Keine Variable als Startbedingung. Jetzt machst du eine Bedingung mit der Variable, nämlich, dass sie gleich 5 ist. Ausserdem aktivierst du das Kästchen unten "Ansonsten ..." Jetzt schreibst du in den ersten Teil rein :

Nachricht: Ah, endlich... wieso hat das so lange gedauert >_<.
    Items hinzufügen/ entfernen: [Item entfernen] [Eier] [Operand: 5]
    Schalter/TAB ändern: [Eier abgegeben] - [AN] (Geklaut )

Dann machst du in den zweiten Teil (Den Ansonsten Teil) rein :
    Nachricht: Du hast noch keine 5 Eier :-).

Das wars. Müsste eigentlich klappen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von doemi
    Muss ich auf der 1. Seite nicht noch was machen damit der auf die 2. Seite wechselt? Weil sonnst kommt der bei mir nicht über die 1. Seite aus.
    In meinem Beispiel kommst du erst über die erste Seite hinaus, wenn du die 5 Eier gesammelt hast, ansonsten sabbelt die Frau immer das gleiche, damit das nicht passiert, gehst du nach Mannis Methode vor oder du baust die Bedingung direkt auf der ersten Seite ein, etwa so:
    Code:
    Bedingung - [Schalter] - [Gelabert] - AN
        Nachricht: Du hast ja immer noch keine 5 Eier!
    Ansonsten-Fall:
        Nachricht: Los, bring mir jetzt 5 Eier!
        Schalter ändern: [Gelabert] - AN
    End-Fall
    Sollte beides das gleiche Ergebnis liefern

~RB~

Ne variable als Startbedingung würde ich schon machen, oder man muss die anzahl der eier mit ner fork überprüfen!

Das n´mit dem Tab als Statbedingung würde ich lassen, is nämlch nicht nötig wenn auf der 2. Seite Var[Ei] gleich 5 als Startbedingung setzt!

Die 2. Seite startet dann automatisch wenn du fünf Eier gesammelt hast!

Man muss trotzdem auf der ersten Seite bei Startbedingungen vei TAB machen, und zwar um abzuschalten, dass wenn man die Eier schon mal gebracht, das ganze nicht wieder von vorne losgeht

So JETZT hat's geklappt! Nachdem ich die Eier als Item eingegeben habe, nicht als Variable. Daran hat's gelegen, das die Eier nicht aus dem Inventar verschwanden.
    Ich danke allen!

-doemi