Ihr müsstet mal die meinungen unserer pfarrer hier in der nähe hören...die sind dafür das 12 jährige diesen film sehen sollten...ich weiß z.B. inzwischen nicht mehr was ich glauben soll![]()
Für den durchschnittlichen Zwölfjährigen kann der Film imo nichts sein... die sollten sich erstmal mit den Evangelien beschäftigen und Lernen, wie man mit dem Medium Film vernünftig umgeht. Ich will damit bestimmt nicht sagen, dass ich absoluter Experte bin, aber mit 12 wäre ich mit diesem Film (und vielen anderen) wahrscheinlich nicht gescheit klar gekommen.
So nebenbei, hat sich schonmal wer den Soundtrack angehört? Der ist wirklich gut geworden...
Geändert von ddc (05.04.2004 um 18:19 Uhr)
Auch wenn es OT ist, das beschäftigt mich jetzt doch
Was kann man an der Genesis Stelle in deiner Sig falsch verstehen, ddc? Oder ist mir etwas entgangen und ich verstehe sie selbst falsch?
Das wurde ich in diesem Thread schon gefragt...
mhhh erklären will ich es nun auch nicht *g*
Sagen wir mal so, es wurde fehlinterpretiert und der arme "Hauptdarsteller" musste seinen Namen für eine Schandtat (<-- liegt wohl er im Auge des Betrachters) hergeben, derer er eigentlich nicht schuldig ist.
EDIT: Die Schandtat ist aber weitläufig bekannt und schämen darf sich deshalb trotzdem jeder (zumindenst wenn es nach der Kirche geht).
Das sieht man längere Zeit nicht in diesen Thread und merkt das Ekel Alfred was gepostet hat.
Mir ist egal, an was ein Mensch glaubt. Tolkien war davon überzeugt, das sein Glaube der richtige war und ich hätte ihn wohl kaum davon abbringen können. Außerdem habe ich nicht direkt gesagt der katholische Glaube sei dumm, sondern nur lediglich gesagt das ich mich mit diesem Glauben (und allen anderen) nicht identifizieren kann. Ich gehe nie vom Glauben des Menschen aus, sondern durch seine Leistungen, die er in seinem Leben vollbracht hat und Tolkien hat etwas zeimlich Großes erschaffen, von dem man sagen kann, dass es bis über seinen Tod hinaus Anklang findet.Zitat
Ja, wo ich deinen Post lese und mir das Silmarillion durchgehe, könnte man genauso gut an die Geschichten glauben. Nur leider hat die Menschheit noch keine Ainur entdeckt, ganz zu schweigen von Elben. Daher lässt sich dieser Glauben stark vom normalen ausgrenzen.
My Phylosophy, your opinion?
Gut, dass wir nicht um den heißen Brei herumreden -.^ Wie auch immer, die Seite der Interpretation war die mir einleuchtende - wenn das aber eine Fehlinterpretation ist, was hat der gute Onan denn tatsächlich gemacht? Oder bezieht sich die Fehlinterpretation lediglich darauf, dass gemeint wurde, Gott hätte für die 'Vorkehrung' an sich bestraft und nicht für die Missachtung seiner Anordnung?Zitat
@dcc Eigentlich bin ich nichtmal auf dich eingegangen sondern mehr auf die Leute die den Film nicht gesehen haben, sondern lediglich sich ein Bild anhand eines Revies angeeignet haben.
@Tabris Da ich die Bibel gelesen habe (auch wenn sie an manchen Stellen tod langweilig war) so muss ich doch sagen, dass mir der Film auch in dieser Form gut gefallen hat. Es sind alle Aspekte drin die wichtig sind und das macht für mich den Film auch so gut.
Auch wenn er Brutal ist, und?
Wie gesagt, die leute die den Filmschlecht finden und ihn auch gesehen HABEN! sage ich nichts.
Ich stelle hier keinesfalls eure Meinung in Frage, genauso wenig wie ihr das mit meiner machen solltet.
Sondern ich HASSE es wenn menschen einfach nur anhand von anderen leuten etwas schlecht finden, ohne jemals etwas davon gesehen zu haben.
Nächstes mal drücke ich mich besser aus, versprochen. ^_~
Zitat
![]()
Ok das war dann wohl ein Griff ins Klo meinerseits...
auch wenn dein Post schon etwas so rüber kam...
tschnuldigung
In meinen Posts, die ich geschrieben habe, bevor ich den Film gesehen habe, war ich übrigens immer ziemlich vorsichtig und habe auch versucht, Pro-Kritiken und Contra-Kritiken gegenüber zu stellen. Auch wenn man sich so im Vorfeld keine Meinung bilden sollte, ist es doch interessant zu hören was Experten (und Leute, die sich für Experten halten) zum Film sagen.
Da sag ich einfach nur Dito!Zitat
Das mache ich auch, aber wenn mich ein Film ansatzweise interessiert dann schenke ich solchen Kritiken wenig Beachtung.
Da kenn ich ein super Beispiel:
Mein Kumpel mag "The Rock" nicht als Schauspieler. Der fand ihn schon in Scorpion King nicht gerade berauschend.
Als ich ihn dann sagte wie gut ich "welcome to the Jungle" finde hat er mich nur angeschnauzt, dass ich in endlich in Ruhe lassen sollte mit "dem Kack Film" ^^
Tja, jetzt hat er den Film gesehen und ratet mal wie er ihn fand?
Also selber ne Meinung bilden und nicht immer auf "Experten" hören. Wenn es danach gehen würde hätte ja fast jeder Final Fantasy Teil lat Computer Bild (Um gottes willen ich lese die nicht aber muss mich immer kaputt lachen über die Vollidioten die da arbeiten) eine 4 oder so. *g*
Absolut!Zitat
"Das Leben des Brian" ist die beste Christus-Verflimung aller Zeiten! Gut, ausgenommen der Szene mit dem UFO ist er außerdem noch verdammt richtig...
Menschen, die sich gegen das römische Reich auflehnen, obwohl es ihnen eigentlich nur Vorteile bringt, Verarschung von Religionen...
Naja von "Das Leben des Brian" kann man schon einiges lernen...
(ist übrigens nicht der einzige geile Film von Monty Python)