Anu lief mit einem kleinen Klippbrett durch die Weinregale, schrieb sich das eine oder andere auf, verlagerte diverse Flaschen in andere Regale, oder stellte einfach nur fest ob selbige noch da waren. man konnte ja nie wissen!

Er nahm eigentlich garnicht wahr, das sich die Kellertür öffnete. Erst als er Schritte auf dem harten Steinboden hörte, drehte er sich um und blickte in Uranus harte Augen.

Er schluckte schwer...verdammt, warum ausgerechnet sie? Insgeheim hatte er gehofft, ihr so lange nicht über den Weg zu laufen, bis er eine gute Erklärung hatte. Aber jetzt?
Sie standen beide eine zeitlang nur da, und sahen sich an. Anu wollte krampfhaft etwas sagen, aber irgendwie fehlten die Worte.
"Ich hab dir doch...nichts getan?" Fragte er letztendlich leise. Uranus schüttelte nur den Kopf. "Nein. Du hast gezögert." Stellte sie fest, ohne eine Gefühlsregung zu zeigen.
"Gut...weißt du...dieses Biest..." Doch grade als er zur Erklärung ansetzten wollte, hob Uranus eine Hand zum Mund, und gebot ihm zu schweigen.
"Nein. Es ist keine Erklärung nötig. Das Biest in dir, unterscheidet sich nur gering von dem in mir. Du musst nicht sagen, wie das ist."

Sie musste an das denken, was die *Experten* als das Hyper-Biest betitelten. Es war bei ihr ähnlich wie bei Anu. Der animalische Instinkt der Chimäre, in einer flirrenden Version ihres Körpers...bar jeder Vernunft.
Uranus ging an ihm vorbei, und griff zielsicher nach einer bestimmten Flasche. "Denk nicht weiter drüber nach...und komm bald wieder zu dir. Abwesend wie du nun bist, fehlt dir dein gewisses Etwas."
Mit diesen Wortenw ar sie wieder die Treppe hinauf entschwunden, und Anu stand alleine dort unten.

Selbst von hier konnte er dieses Geräusch hören. Ein Helikopter? Weia, verging den nichtmal EIN Tag ohne das irgend etwas besonderes passierte?
Er ging schnell die Treppe hinauf, an melfice vorbei, auf den Ausgang zu.
"Ich kümmere mich drum." Stellte er nur fest.