Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 123

Thema: Restaurant zum Blutigen Beast

Das weisse Zwergkaninchen hopelte unbefangen durch die gegend und beschnuperte neugierig seine Umgebung.
    Speziell der beschnurbarte Toaster schien es ihm angetan zu haben.
    Lynja beobachtete ihn (den Hasen, nicht den Toaster), während Valeska mit Melfice über etwas sprach, das sie offensichtlich verpasst hatte und beschloss, sich ab sofort über nichts mehr zu wundern.
    Statt dessen entschied sie sich lieber für ihre Mahlzeit.
    Wenn man das Kaninchen so ansah konnte einem tatsächlich der Appetit auf Hasen völlig vergehen, auch wenn sie in einer dieser furchtbaren Zeitschriften, die in den Wartekatakomben von sämtlichen Ärzten, Friseuren und sonstigen Herumschneidern herumlagen, erst kürzlich einen Artikel über die wundervolle "Schlank-und-fit-durch-getupfte-Hasen-Diät" gelesen hatte.
    Sie würde eine Kartoffelsuppe essen und einen Damentoast.
    Was auch immer das war, es klang zumindest passend.
    Sie wartete, ob Melfice Valeskas Münzen akzeptieren würde, bevor sie wieder in das Gespräch einstieg.

Der Junge mit dem Toaster schaute sich grinsend um und setzte sich an den Tisch, an dem die Beiden anderen Gäste in ein Gespräch vertieft waren.
    "Hi! Ich bin Der Junge. Gibts hier was zu essen?"
    Sein Toaster sprang in einer mehr oder weniger heroischen Pose auf den Tisch und sprach.
    "Ja! Shakesbier heiße ich! Betont Lyrisch in der konversation, gewieft im Zubereiten von köstlichen Backwaren und s-c-h-r-e-c-k-l-i-c-h im Kampfe!"
    Shakesbier und sein Herr Der Junge warteten auf Reaktionen, welcher Art auch immer.

Das Zwergkaninchen hopelte fröhlich dem Toaster, den es wohl als seinen neuen Freund betrachtete hinterher und sah enttäuscht, wie er auf den Tisch sprang.
    Offensichtlich war das Kaninchen zu gut erzogen, als dass es es ihm gleichgetan hätte.
    Der Junge schien in keinster Weise schüchtern zu sein.
    Während Melfice immer noch die ungewöhnlichen Münzen studierte, einer der Köpfe des Raben am Schnurbart des Toasters zog und Valeska versuchte, ihn daran zu hindern während der andere Kopf nachwievor Brotkrümmel suchte, reichte Lynja dem Jungen die Speisekarte.
    "Wenn´s geht, bestell´ keinen Hasen", bat sie, mit einem Seitenblick auf Valeska.
    Und an den Toaster richtete sie die Frage: "S-c-h-r-e-c-k-l-i-c-h im Kampfe? Ich hoffe, du verzeihst, aber wie kämpft ein Toaster???"

Shakesbier schaute zu dem Hasen herab und beäugte ihn kritisch.
    "Hoho? Hüpfer in einem Restaurant? Tiere am Essenstisch? Oh nein, der Barbarismus wird uns noch verspeisen!"
    Die frage nach der Kampfkunst schien der Toaster überhört zu haben.
    Der Junge bedankte sich und studierte die Karte. Den anderen fiel auf, dass er sie falschrum hielt, aber Den Jungen schien das nicht zu stören.
    "So! Ich nehme den gebräunten Alligator mit Senfsoße!"
    Niemand in dem Raum ging davon aus, dass der neue Gast lesen konnte, aber sein Schelmisches Grinsen sprach eine andere Sprache, für die man keine Worte brauchte.
    Beiläufig stiegen Der Junge und Shakesbier von dem Tisch und setzten sich auf 2 Stühle.

Immer noch etwas ungläubig begutachtete Melfice diese seltsamen Münzen aber was sich nach einiger Zeit sicher, das ihr Wert den Schaden abdecken wird (und für das Essen wird es auch noch ausreichen^^). Er wirkte zufrieden als Melfice zusah wie die Speisen über den Gang zu den Gästen getragen, und dort erfreut in empfang genommen wurden. Kurz dachte er daran, sich nun für einige Zeit in sein Büro zurückzuziehen und mal die Akten durchzublättern (oder anders gesagt, um mal ne Pause einzulegen), doch auf dem Weg dorthin kam er mal wieder an einem seiner Kuriosen Gäste vorbei, dem Kellnerin Shina versuchte zu erklären, das im Hause kein Krokodil in Senfsoße geführt wird, geschweige denn auf der Karte steht. Dann sah er den Toaster an..., und der Toaster sah ihn an,... und er sah den Toaster an... Melfice schüttelte den Kopf und packte sich mit der Hand an die Stirn. Er wandte sich Shina zu und versicherte ihr, das „zufällig“(klar^^) noch ein Krokodil im Kühlschrank liegt. Dann gebot er Shina in die Küche zu gehen um Nagi zu fragen was da zu machen ist. Der Junge (?^^) warf der von dannen schreitenden Shina einen selbstzufriedenen Blick zu und Melfice eine dankende Geste. „Nur das beste für die Gäste“ murmelte Melfice und taumelte davon.

[Weia, da fehlt man mal ein paar Tage und dann sowas. ]

Anu war das alles schon nach kurzer Zeit zuviel gewesen. Das war wirklich nicht sein Tag. Er gab noch ein paar Anweisungen, warf dann noch ein paar Schiefe Blicke über das Personal ob es zurechtkam und half dann erstmal Nagi das Krokodil aus der Lagerraum zu holen.

Es währe ja alles kein Problem gewesen, und sie währen auch ohne Probleme damit zurecht gekommen, hätte Melfice erwähnt das dieses Vieh noch nicht TOT war!

So kamen die beiden kurze Zeit später mit einem rampunierten Krokodil und mehreren Bisswunden zurück. Nagi hatte das Biest in sich wieder unter Kontrolle, aber Anu rang noch mit sich selbst, nicht ihn sein Biest zu verfallen.

So schleppte er sich erstmal hinauf in Melfice Büro...der Kerl hatte vielleicht nerven...

„Was denn, was denn??“ Melfice, der es sich inzwischen in seinem Büro bequem gemacht hatte wirkte gelassen und schien nicht viel auf die Beschwerden seines Geschäftspartners zu geben. „Ich hatte auch nie gesagt das er nicht Lebendig ist. Natürlich gebe ich zu das es hätte Tot sein müssen, da es ja immerhin im Kühlschrank lag, doch stell dich mal nicht so an. Die paar Kratzer sind doch Morgen wieder vergessen.“ Anu schien nicht minder empört über Melfice Ausführungen. Dieser Bot ihm jetzt erst mal einen Kaffee an und redete Anu zu sich ein wenig zu beruhigen. Melfice selbst verabscheute das Koffein inhaltige Heißgetränk doch das musste ja nicht bedeuten das es auch Anu tut. „Was für ein Tag“ gab Melfice von sich und lies sich zurück fallen.

Anu war wirklich niemand der sich am laufenden Band beschwerte...was hatte er nicht schon alles erlebt!
    Aber das hier, das stellte einen abstrakten Höhepunkt dar. Das blöde Vieh hatte ihm beinahe den Arm abgerissen als er danach greifen und es nach draußen schleifen wollte!
    Aber gut...das Krokodil befand sich grade in führsorglichen Händen, ähh, Messern.

Knurrend wickelte er einen dicken verband um seinen Arm und biß sich auf die Unterlippe als etwas tief in ihm zu zischen begann. *Etwas* wollte ausbrechen, aber Anu ließ es nicht zu. "Alles, bloß keinen Kaffe! Tee! Etwas das mich beruhigt! Sonst gibts hier ein Blutbad!"
    Man sah ihm an, das die Wut in ihm gährte, die nicht natürlich war. Er hatte keine ambitionen Uranus das Biest so schnell zu präsentieren.

Melfice Mine verfinsterte sich als er die Entwicklung seines alten Freundes beobachtete. Ihm war sehr wohl bewusst was passieren würde wenn zwischen den beiden ein Kampf ausbrechen würde. So Mächtig Melfice selbst auch sein mochte, so wusste er das Anu niemand war den man in irgendeiner weise unterschätzen sollte. Vermutlich war er sogar der einzige, mit dem der Schwarze Mann eine Konfrontation fürchtete. Soweit durfte es nicht kommen. „Bist du von Sinnen alter Freund?“ rief Melfice „willst du hier gleich am ersten Abend alles Demolieren? Komm mal wieder runter“. So richtig beruhigend klang das wohl nicht- dachte er als Melfice Anus wutentbranntes Gesicht sah. Dann rief er sich ins Gedächnis, wie lächerlich das ganze eigentlich war. „Sollen wir uns wirklich wegen eines Gottverdammten Krokodils die Schädel einschlagen?“ Kurz resignierten beide doch die Gefahr war noch immer nicht gebannt. Dann kam Melfice die vermutlich rettende Idee. Er musste zu dem einzigen Mittel greifen, mit dem Anu verwundbar war. „Was werden Uranus und Nagi von dir halten wenn du hier jetzt loslegst? Oder willst du sie sogar in Gefahr bringen?“

Punkt für Melfice. Die einzige Stelle wo die Schicksalswache wirklich verwundbar war, war seine Schwäche für schöne Frauen. In seinem ganzen, mehrere Jahrtausende währenden Leben hatte er nur gegen eine Frau die Hand erhoben. Und ich glaube die meisten wussten, wer das war.
    "Bei allen Göttern die mir heilig sind, natürlich nicht! Aber TU erstmal was dagegen! Du kannst ja nicht erahnen wie das ist..."
    Während Anu das sagte, bekam seine Stimme einen tiefen, knurrenden Unterton. Eine Bestie rührte sich tief in ihm, und rang um Kontrolle. Anu war nurnoch hart er selbst.
    Aber der Gedanke daran die beiden ernsthaft in gefahr bringen zu können beruhigte seinen Geist ein wenig.

Sollte er jedoch auf die idee kommen,d as weder die Klingenbestie noch die Chimäre wirklich *in gefahr* waren, dann könnte es das wirklich gewesen sein.
    Zum Glück stoppte in dem Moment die blutung, und sein Herzschlag normalisierte sich wieder. Die bestie zog sich zurück, und harrte in seinem herzen wieder auf die nächste Chance um frei zu brechen.
    Er sank schwer atmend in den Sessel zurück und zwang sich ein gequältes Lächeln auf.
    "Ich glaube...ich geh erstmal in mein Büro...ich brauch ewtas Ruhe."

Innerliche Fanfaren durchströmten Melfice der seinen Stuhl zum Fenster drehte und siegreich grinste, zugleich aber erleichtert war. Als er sich wieder umdrehte sprang ihm plötzlich die „kleine“ Uriko entgegen, welche sich mal wieder unauffällig wie immer ins Zimmer geschlichen hatte, und schlug ihm in alter Gewohnheit Melfice ins Gesicht. Sie hatte das geschehen durch den Türspalt beobachtet und ihr gefiel nicht wirklich was sie gesehen hat. Als Melfice in ihr besorgtes Gesicht schaute wurde ihm auch bewusst, das er auch ihretwillen solche Auseinandersetzungen vermeiden musste. Das Quirlige Mädchen Bedeutete dem Dunklen doch mehr als er vielleicht zugeben würde und nie würde er zulassen, das ihr Leid angetan würde. In Gedanken versunken bemerkte er gar nicht, das er Uriko fest an sich gepresst hatte und sie nach Atem ringend in der Luft strampelte. Als er sie los lies briet sie ihm wieder eins über doch Melfice reagierte fast gar nicht darauf. Lediglich rückte er wieder seinen Hut zurecht und erhob sich aus seinem Sessel. „Las uns wieder nach unten gehen, hier oben finde ich auch keine Ruhe und mal sehen ob ich mal wieder jemanden finde, der mich ein wenig aufheitert“. Ohne großartig zu überlegen sprang Uriko auf den Rücken des großen Mannes und schien nicht willig den Weg nach unten mit ihren eigenen Beinen zu beschreiten. Sah vielleicht ein wenig lächerlich aus aber keinen von beiden schien dies weiter zu interessieren.

Anu grinste, als er sah wie Uriko huckepack die treppe hinunter getragen wurde. Wenigstens einer der noch glücklich mit jemanden sein konnte.
    Leise lachend ging er in sein Büro und ließ sich erstmal in den Sessel fallen.

Die Wunde versorgen dürfe kein großes problem darstellen, und in 10 Minuten würde er wieder bei der Arbeit sein.
    Innerlich jedoch zerfraß ihn der Gedanke das dieses ungewollte Biest in ihm lebte. Aber solange er es unter Kontrolle hielt, konnte er noch seinem Hobby nachgehen.
    Er hatte zwar mit allem gerechnet, aber mit den Ereignissen von heute nun wirklich nicht.

Nun...besagte 10 Minuten später ging Anu wieder unten. Ein Verband um seinen Arm, sein gewohnter Ausdruck im gesicht und mit dem festen Vorsatz, Ordnung in das Chaos seiner Mitarbeiter zu bringen.
    Da fiel ihm ein...was machte Uranus eigentlich grade?

Unten angekommen, lies Melfice das Mädel von seinem Rücken rutschen worauf sich diese in der Küche verzog um vielleicht noch ein paar Reste zu ergattern. Inzwischen war es schon relativ leer geworden und nur noch wenige Gäste waren überhaupt noch am Essen. Die wenigen die zu dieser späten Stunde noch im Hause waren saßen zumeist an der Bar. Als Melfice auf seine Uhr schaute bemerkte er, das es schon 2:37 Uhr war und das die vorgesehene Öffnungszeit um 3:00 Uhr endete.
    Darüber das die Regulären Gäste nach Hause kamen machte er sich keine Sorgen aber was war mit jenen 3 besonders auffallenden Gestallten? Keiner von ihnen, na ja vielleicht bis auf Lynja, sah so aus als könnten sie ein Auto bedienen und auch sie schien nicht auf solche weise angereist zu sein. Natürlich hätte er sie alle einfach hinaus in die Dunkelheit Jagen können doch für solche fälle hatten sie ja immer noch einen Trumpf im Ärmel. Eigentlich waren sie für Müde Angestellte Gedacht, konnten aber auch an solche Gäste Vermietet werden, die „besseren“ Notunterkünfte im Keller und hinter dem Aufenthaltsraum der Bediensteten. Den kleinen Gefallen konnten sie entweder, sofern sie überhaupt wollten, abarbeiten oder einfach Bezahlen ( zu natürlich einmaligen Preisen, versteht sich).
    Die meisten der Bediensteten hatten sich bereits in den Feierabend zurückgezogen und es war still geworden. Nur noch Nagi, Yugo, Uriko, Uranus, Cronos und Anu waren noch da um die stellung zu halten doch inzwischen wollte auch Melfice gern nach dem harten Tag ein wenig ruhe finden. Jetzt musste er nur noch wissen ob die 3 auf sein Angebot zurück kommen und auch die letzten der gewöhnlichen Gäste das Feld räumen.

Der Junge saß an seinem Stuhl und pfiff zusammen mit seinem Toaster ein Kinderlied. Dabei dribbelte er immer mit den Fingern auf den Tisch und schrie dann laut "...hoch!!".
    Dann verdunkelte sich sein Gesicht und er schaute starrend umher.
    "Wo bleibt eigentlich mein Krokodil?"
    "Ja, Ja! Gutes Restaurant sein oder nicht sein, das ist hier die Frage!"
    Der Toaster schaute provokant.

Langsam schien sich das Lokal zu leeren.
    Doch nun war der Zeitpunkt gekommen, an dem sie nicht nach mehr nach Hause wollte.
    Es würden lästige Fragen gestellt werden, die sie lieber nicht hören wollte, da ihr die Antworten, die sie geben musste mit Sicherheit nicht gefallen würden.
    Außerdem war es kalt draußen, und in ihrem derzeitigen Zustand konnte sie Kälte nicht leiden.
    Vielleicht war es in ein paar Stunden wieder soweit.
    Valeskas Frage hatte sie nicht beantwortet und er schien immer noch eine Antwort zu warten.
    Sie beschloss, die Situation elegant zu umspielen.
    "Wie könnte ich in so wunderbarer Gesellschaft traurig sein? Vielleicht war ich vorhin etwas von dieser...", ihre Arme beschrieben eine alles beinhaltende geste die auf den ganzen Raum hinwies, "...Atmosphäre etwas, nun ja, verwirrt gewesen, ihr müsst zugeben, dass sich in dieser entlegenen Gegend nur selten derartig viele ...", sie rang kurz nach Worten, "interessante Perönlichkeiten versammeln."
    Wie zur Bestätigung lies Der Junge gerade mit einem lauten "...hoooch!" und unter dem enervierendem Gepfeife des Toasters die Finger dribbeln.
    Melfice hingegen schien langsam ungeduldig zu werden, er sah wiederholt auf seine Uhr, doch da er keine Anstalten machten, sie vor die Tür zu setzen und Der Junge sein Krokodil noch nicht bekommen hatte, konnte sie wohl noch etwas die Atmosphäre, die ihr immer besser gefiel, genießen.
    Als endlich das Krokodil dampfend aus der Küche gebracht wurde, musste ein weiterer Tisch hinzugestellt werden, da es ansonsten nicht Platz gehabt hätte.
    Es war fein tranchiert und liebevoll dekoriert, dass es beinahe zum Essen zu schade schien.

Als die Sache mit den Münzen endlich geklärt war wandte sich Valeska wieder zu Laaris und hörte ihr zu. Er schmunzelte ein wenig den so ganz sagte sie wohl nicht die Wahrheit... das musste aber auch einen guten Grund haben. Er liess sich aber seinen Zweifel nicht anmerken und grinste nur schelmisch über die Anwesenheit des Jungen der ihn von Minute zu Minute sympathischer wurde. „.............hm, um ehrlich zu sein weis ich in Moment auch nicht so genau wo wir uns befinden. Ausserdem weis ich auch nicht wie eure sonstige Gesellschaft aussieht. Aber ich denke die meisten hier sind doch eigentlich ganz harmlos “ obwohl, bei Melfice zweifelte er schon ein wenig... als das Krokodil ankam viel Valeska auf das er ja selbst noch nichts gegessen hatte, eilig bestellte er eine Tomatensuppe eine Flasche Wodka-Kirsch-sprite-limo (die alternative Version des Alkopops *_*) und ein Schüsselchen karamellisierte Erdnüsse für seinen Raben.
    „Ach übriegens...“ fiel den jungen Mann ein nachdem er seine Bestellung abgegeben hatte „...will einer von euch beiden ein Kaninchen *schielt zu den kleinen hoppelnden zwergkaninchen“ haben ? es ist garantiert stubenrein und beherrscht schon einige Zaubertricks... ich kann es nur nicht ewig in meinen Hut Rumtragen, versteht ihr...“

Nagi sackte erschöpft zusammenm und rang um Atem. Man hatte ihr ja nicht gesagt wie ZÄH so ein Krokodil sein konnte.
    Während Xion nach ein paar Erdnüssen die Schränke durchsuchte, kam Nage langsam wieder hoch...das war Rekordleistung.
    krieg mal etwas in 10 Minuten gar das man eigentlich zwei Stunden lang braten musste...und das zurcht schnippeln war auch alles andere als einfach...

Anu legte ihr beruhigend eine Hand auf die Schulter. "Okay, ich glaube das war es für heute." Sie blickte mit einem etwas geqäulten Lächen zu ihm hoch und hielt sich an ihm fest. "Ich komm nicht mehr hooch..." Sagte sie mit gespieltem elend. Anu lachte, und hiefte sie auf die Beine. "Tragen kann ich dich aber nicht!" Sagte Anu hämisch.
    "Heey! Melfice hat Uriko auch die treppe hinunter gebracht!"
    Ein ewtas seltsamer vergleich...sie war um einiges kleiner, leichter und ohnehin nicht willens gewesen es alleine...ach, was solls den?
    "na gut...uuund hep!"

Und was passierte einstweilen im eigentlich grade vor der Küchentür? Cronos war wohl mit der einzige der seine Arbeit recht locker angehen konnte...

Nachdem Cronos Valeskas alternative Version des Alkopops zubereitet hatte und auch der letzte der Regulären Gäste fort war, kam auch für ihn die Zeit das Feld zu Räumen. Zufrieden warf er einen Blick auf den gut gefüllten Trinkgeldbeutel und machte sich daran ihn verschwinden zu lassen, doch nichts entgeht den Wachen Augen Urikos die plötzlich neben Cronos auftauchte, worauf dieser mit einer Hecktischen Geste versuchte das Mädchen abzulenken. Dann gab er auf und sie machten sich gemeinsam daran (natürlich so unauffällig wie möglich) den Beutel beiseite zu schaffen. Es war nicht so das Melfice die Aktion nicht bemerkte, doch er war mehr belustigt als empört. Er gönnte ihnen die Freude an dem Geld den sie alle hatten es verdient.

Es war inzwischen schon nach 3 Uhr und Melfice wollte nun endlich den Laden schließen doch a hatte Der Junge sein Krokodil noch nicht ganz verputzt und b, wusste er immer noch nicht was aus diesen Leuten werden sollte.

Während der Junge seine hungrigen Beißer in den bemitleidenswerten Körper des Krokodils rammte, schauten die anderen geschockt zu. Nach zwei Minuten hing nur noch ein bein aus den vollen Backen des Jungen, der genüsslich schmatzte.
    "Mmhh... Daf haft gut gefmeckt. If bin satt.
    Kann man hier übernaften?"
    "Ja!! Schickt einen armen Lyriker nicht wieder heraus in die grausame Wildnis, wo böse Gestalten an jeder Ecke lauern!"
    Der Toaster schien wirklich Angst zu haben.

Anu hatte ehrlich gesagt alle erdenkliche Mühe, Nagi heil die Treppe hinunter zu bringen. Es war nicht so das sie besonders schwer oder unhandlichw ar, sondern vielmehr die Tatsache das er sich derzeit nur auf einen Arm wirklich verlassen konnte.

Sie wollte ihn kaum mehr gehen lassen, aber er musste ja noch abschließen. Melfice hatte seinen SCHLÜSSEL noch nicht an sich genommen! Er musste sich schwer zurück halten nicht laut zu fluchen als er die Treppe wieder hinauf stieg. Kann nicht EINMAL etwas nach seinen Vorstellungen laufen? Er gab also nur ein innerliches, tiefen seufzen von sich, und schloss dann die Haupttür ab, da ohnehin keiner mehr die Absicht hatte zu gehen wie es aussah. Er warf melfice noch einen der zwei Schlüssel zu, und verabschiedete sich dann...