Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 123

Thema: Restaurant zum Blutigen Beast

"Strike! So, mal sehen was kommt jetzt?"
    Anu überlegte hastig, und sah Yugo schon zum Tisch der jungen Dame hingehen. Er griff nach Yugos Kragen, zog ihn ein Stück zurück und nam freundlich aber bestimmt den Zettelblock aus seiner Hand.
    "Das...mach ich grade mal selbst. Du gehst mal kurz in die Küche und schaust ob du was helfen kannst!"

Yugo zuckte mit den Schultern und ging von dannen. Anu hingehen, ging zu dem einzelnen Tisch und fragte höflich.
    "Was darf es sein?" Innerlich fragte sich Anu ob es eine so gute idee war, etwas auszugeben...aber er konnte im Notfall ja noch selbst zahlen.
    Er machte das von der Bestellung abhängig...

Schon wieder der selbe Typ.
    Mit aller Kraft unterdrückte Lynja ein Schmunzeln.
    Man konnte meinen, in dem ganzen Restaurant gäbe es nur einen Angestellten.
    "Ich hatte gerne...", sie überlegte kurz.
    Es musste günstig sein.
    Aber wenn es auch noch einen zweiten Zweck erfüllte, war das kein Fehler.
    "Etwas Heisses. Einen Tee, vielleicht. So heiss wie möglich."
    Das war gut.
    Sie sah zu dem Kellner/Telleraufkehrer/im-Weg-Steher hin und lächelte nun wirklich.
    Dann senkte sie ihren Blick und sah sich im Lokal um.

Als Melfice sich umsah und den desorientierten Gast dort hinten an der Bar sah, drückte er seinem seltsamen Gesprächspartner den Keks in die Hand und versicherte, gleich wieder zukommen.
    Auch sah er, wie sein Geschäftspartner mal wieder alle Hebel in Bewegung setzte, um sich bei einer weiterem Dame ein paar Pluspunkte zu sichern. Vielleicht sollte er besser zusehen, das er die Gäste nicht gleich am ersten Abend wieder verscheucht- dachte Melfice im Stillen. Dann trat er an das Mädchen heran. „Fühlen sie sich irgendwie fehl am platze junge Frau?“ fragte er und setze ein Lächeln auf „mein Geschäftspartner scheint allerdings darauf zu hoffen sie zum bleiben zu bewegen“ Er blickte zu Anu herüber und sah einen Moment zu, wie er natürlich selbst den Tee zubereitete. „bevor ich mich allerdings wieder meinen Aufgaben zuwende und sie ihrer selbst überlasse würde ich allerdings doch ganz gern wissen, was jemand wie sie, so spät am Abend mitten in weiter Flur zu suchen haben?!“

Lynja wurde aus ihren Gedanken gerissen.
    Was wollte denn dieser Kerl jetzt von ihr?
    er wirkte wesentlich seriöser als der Typ von vorhin, aber was er sagte, klang in ihren Ohren nicht gerade übertrieben höflich.
    Ob sie sich fehl am Platz fühlen würde?
    Ja, sicher, aber dass musste er doch nicht ansprechen.
    Wollte er, dass sie ging?
    Aber da sie nun sogar schon etwas bestellt hatte und sich auf ihren Tee freute schenkte sie auch ihm ein kleines Lächeln.
    Vielleicht hatte er sich nur ungeschickt ausgedrück oder sie war wirklich zu sensibel, wie ihr Vater es ihr immer vorhielt.
    "Nun, ich habe wohl die Zeit übersehen. Die Dunkelheit hat mich überrascht."
    Die selbe Haarsträhne, die ihr schon vorhin ins Gesicht gerutscht war fand erneut ihren Weg in ihr Blickfeld.
    Mit einer abwesenden Handbewegung strich sie sie zurück.
    "Aber keine Sorge, ich hab gelernt, auf mich achtzugeben."

Anu stellte den Tee ab, lächelte noch einmal gütig und machte dann ein paar Schritte in Richtung Bar.
    Musste sich dieser Kerl aber auch überall rein hängen? Es gab doch inzwischen mehr als genug Gäste hier im Haus!

Cronos grinste ein wenig verlegen.
    "Na was los Chef? Schon aufgege-AH!"
    Der Blick den Anu seinem Barkeeper zuwarf hätte wahrscheinlich ausgereicht nervenschwache und Herzkranke Menschen auf Anhieb zu töten.

Bis er wieder etwas tun konnte, ging er erstmal in die Küche etwas nachsehen.

Melfice sah ihr an das er sich hätte gewählter ausdrücken können doch was geschehen war, war geschehen. „Bei der Gelegenheit, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt! Mein Name ist Melfice (wie ich hab keinen Nachnamen?^^) und ich bin, zusammen mit der Gestallt dort drüben Inhaber dieser Gesellschaft.“ Dann musterte er das Mädchen ein wenig und dachte über ihre Worte nach. Trotz ihres angenehmen äußeren machte sie wirklich nicht den Eindruck, als könne sie nicht auf sich aufpassen.
    Mit ein wenig Genugtuung grinste Melfice zu Anu hinüber der sich irgendwie zu ärgern schien, doch warum nur?^^ Dann wendete er sich wieder dem Gast zu „Weil wir heute neu eröffnet haben geht der Tee aufs Haus, denn sie sehen so aus als könnte etwas warmes nicht schaden. Bleiben sie ruhig eine weile hier und ruhen sich aus“

Lynja entspannte sich.
    Vermutlich war sie wirklich zu sensibel.
    "Ich danke ihnen, Melfice. Ich bin Lynja."
    Am Rande ihres Gesichtsfeldes nahm sie wahr, wie sich der 2. Inhaber des Restaurants beeilte, den Tee zuzubereiten.
    Sie stützte ihre Ellbogen am Tisch auf und legte ihr Kinn auf ihre gefalteten Hände.
    Sie sah Melfice in die Augen und nahm mit Belustigung zur Kenntnis, wie dies den Teekocher noch hektischer werden ließ.
    "Sie haben heute erst eröffnet und schon herrscht soviel Betrieb?"

Anu verdrehte leicht die Augen.
    >Nur die Ruhe bewahren...deine Chance kommt auch noch. Und wenn nicht, ist auch nicht tragisch.>
    In der selben Sekunde konnte er sich quasi selbst hören wie er in seinem Geiste sagte: >Blödsinn! NATÜRLICH währe es das! Wie seh ich den aus?<

Xion wirkte aufgrund der geistigen Abwesenheit ein wenig irritiert, wagte aber nicht etwas zu sagen. Er kannte Anu schon lange uns wusste, man hielt sich besser zurück wenn er wieder eine dumme Idee hatte.
    "Na Anu, schon wieder jemand der deinen Ehrgeiz angreift?"
    Nagi hatte diese Weisheit nicht, aber Anu sahdarüber hinweg, und fuhr sie dieses mal nicht an. Immerhin hatte sie sogar recht!

"Könnte hier mal jemand seinen Job machen? Die Dame da draußen hat noch keine Karte bekommen!" Eins musste man ihm lassen...selbst in dieser Sitaution schaffte er es, alles zu koordinieren.

Als der Finster scheinende Mann gerade weiter auf das Gespräch eingehen wollte, jagte ihm eine Faust wie ein Vorschlaghammer gegen den Schädel. Kurz schüttelte Melfice den Kopf und rückte seinen Hut zurecht. Erst dann drehte er sich um und blickte in das Gesicht Urikos, welche den verlauf der Situation nicht wirklich duldete .„Solltest du nicht besseres zu tun haben als dich mit jedem Gast eine halbe Stunde *übertreib* zu unterhalten eh?“ fauchte sie ihn an um vom wahren Grund ihres Eingreifens abzulenken. Ein klein wenig widerwillig erhob sich Melfice da er zugeben musste, das seine Junge Freundin nicht ganz unspürbare Argumente parat hatte. So verabschiedete sich kurz von der Lady und wandte sich wieder dem Restaurant zu.

Innerlich bog sich Anu vor lachen. Tja, so war das...erst durchs Leben gehen, dann sich festlegen. Dachte er sich.

Yugo hatte Lynja inzwischen eine Karte gebracht. Und obwohl sie eh kein geld hatte, blätterte sie ein wenig interessiert darin.

Anu betrachtete die Arbeit in der Küche, half Xion noch dabei das eine oder andere aus dem Lagerrausm zu holen, und korrigierte Nagi beid er Aufzählung diverer Zutaten.
    Sie hatte gerne die Angewohnheit 2-3 Gewürze zu vergessen...in den meisten Fällen Salz und Pfeffer.

Also, so ging Anu wieder nach draußen.

Valeska seufzte. Noch bevor er/sie es geschafft hatte Melfice etwas zu antworten hatte dieser sich schon wieder verzogen. Er hätte ja wenigstens vorher eine Bestellung aufnehmen können oder dafür sorgen können das Silver Dreizehn mehr als nur einen Keks bekommt. Die beiden versuchten nämlich gerade mal wieder im Keks-Krieg sich gegenseitig die Augen auszuhaken.
    Wie sollte man auch einen zweiköpfigen schizophrenen Raben erklären das er vielleicht zwei Persönlichkeiten besitzt aber nur EINEN Magen. Valeska suchte den Tisch nach einer Speise und Getränkkarte ab um sich irgendwie zu beschäftigen. Gleichzeitig warf er/sie ein Blick zu den anderen neuen Gast ein paar Tische nebenan, die Frau dort hinten schien wohl so einigen hier den Kopf zu verdrehen, und das anscheinend auch noch ganz unabsichtlich... ER (ja, ihr habt schon richtig verstanden XD )musste grinsen, den so etwas konnte Ihn eigentlich nicht passieren.

Lynja legte die Speisekarte wieder zur Seite.
    Sie war angenehm überrascht.
    Hier bekam man was für sein Geld.
    Wenn man welches hatte.
    Es war ja nicht so, dass sie keines besaß.
    Es war nur so, dass man es ihr derzeit vorenthielt.
    Sie sah sich im Lokal um und musterte die Angestellten und die anderen Gäste.
    Ihr Blick blieb an dem Ma... der Frau??...dem Lebewesen wenige Tische entfernt hängen. Der Vogel, der eben noch auf seiner Schulter gesessen hatte war hektisch in einem Kleinkrieg mit sich selbst. Er schien tatsächlich zwei Köpfe zu haben...
    Als sie merkte, dass sein menschlicher Besitzer sie ebenfalls musterte senkte sie sofort unwillkürlich den Blick und sah dann wieder zur Bar hin, wo eben in einer komplizierten Showeinlage ein Cocktail gemixt wurde.

Als die junge Frau auch rüber sah musste Valeska abermals grinsen, mit zeige und Mittelfinger hob er den Zylinders der ihn ein wenig zu sehr im Gesicht lag ein wenig hoch. Hätte er jetzt ein Kleid oder Rock angehabt könnte er nun ohne Problem seine Schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und die Dame zu einen Teekränzchen einladen. Er überlegte. Das klang doch irgendwie albern. Aber auf Dauer wurde die Gesellschaft des Raben doch irgendwie langweilig („Gib das her! *kräh* nein, das ist meiner.“), das Tier konnte sich auch sehr gut mit sich selbst unterhalten. Ausserdem sah die Person da hinten an Tisch irgendwie traurig aus. Valeska erhob sich und ging gerade Wegs zum Tisch der jungen Dame rüber und lächelte sie freundlich und besonnen an, wenn er schon komisch wirkte, so wollte er gewiss nicht aufdringlich sein „verzeiht die Störung, aber ist hier noch frei ? oder erwarten sie noch jemanden ? Mir war ein wenig langweilig und sah das ihr hier ganz alleine seid, ich würde sie gerne auf etwas einladen, wenn es sie mir gestatte ist.“ Quatschte er drauf los. Unterdessen landete Silver Dreizehn wieder auf seinen Hut, der Rabe hatte anscheinend doch seine Abwesenheit am Tisch bemerkt und war ihm nach geflogen.

Dann öffnete sich die Tür ein weiteres Mal und ein kleiner Junge stand darin. Er trug einen viel zu großen Pullover und eine gar nicht so in eine Fantasy-Welt passende Baggy. Ein breites Grinsen lag auf seinem Gesicht.
    "Peace alle zusammen. Ich hab Hunger!"
    Er zerrte einen Toaster hinter sich her, als sei es selbstverständlich. Der Toaster grinste mit seinem Schnurbart ebenfalls und sprach in geschwollenen Worten.
    "Ja! Ja! Shakesbier hat auch Hunger!"

"Wie kann jemandem in solcher Gesellschaft langweilig werden," brachte Lynja mit unterdrücktem Lachen hervor, als der seltsame Rabe bei seiner Landung den Hut neuerlich tief in das Gesicht des Mannes (sie war sich damit immer noch nicht ganz sicher, aber nur wenige Frauen, die sie kannte, trugen einen Zylinder) schob.
    Mit einer einladenden Handbewegung gestatte sie ihm, Platz zu nehmen.
    Sie freute sich über Gesellschaft.
    Noch dazu, wenn man sie auf etwas einladen wollte.
    Der Rabe trat unruhig von einem Bein auf das andere und einer seiner Köpfe entschied sich, Lynjas Blick starr zu erwiedern. Er wollte offensichtlich etwas sagen, als er, genauso, wie alle anderen, den Neuankömmling bemerkte und seinen Blick ihm zuwandte.
    Ein Junge mit einem sprechendem Toaster?? Mit Schnurrbart???

„Oh wissen sie, manchmal ist es schon ziemlich öde sich ewig mit einen Raben zu unterhalten der immer dazwischen quatscht, wenn sie verstehen was ich meine. Mein Name ist übrigens Valeska und mit wen hab ich die Ehre ?“ Bei letzten Worten lüftete er auf elegante Art seinen Zylinder der ihn mal wieder ins Gesicht gerutscht war und verscheuchte somit auch den Raben der darauf platz genommen hatte. Dabei kam das Giftgrüne haar nur noch zum Vorschein und funkelte in allen Facetten.
    Valeska wandte kurz seinen Blick von seiner reizenden Gesellschaft gegenüber ab und sah zu den Neuankömmling hinüber. Der Junge mitsamt seinen Toaster schien ihn im ganzen nur wenig zu beeindrucken, er fand das Bild eher belustigend. „Ich frage mich...“ gab er schließlich zu „...ob man mit diesen Haustier auch sein Frühstück zubereiten kann oder ob es sich dann auch wehrt...“

Geändert von Dardivio (27.02.2004 um 19:42 Uhr)

"Vermutlich schon, aber wenn er dann hungrig ist, futtert er es sofort wieder weg. Außer, er kann Toastbrot nicht ausstehen."
    Sie wandte sich wieder voll ihrem Gesprächspartner zu.
    "Ich bin Lynja."
    Ihren Nachnamen verschwieg sie lieber.
    Ihr Gegenüber schien tatsächlich nett zu sein.
    Das funkelnde Giftgrün seiner Haare beeindruckte sie ebenso wie sein Selbstbewußtsein.
    Und hinzu kam natürlich die Tatsache, dass er angeboten hatte, sie einzuladen.
    Sie schielte wieder zur Speisekarte und suchte gleichzeitig verzweifelt nach einem passenden Gesprächsthema.

„Lynja ? ein prächtiger Name, wirklich.“ Er schnappte sich eine Speisekarte und studierte sie erst mal genau. „Also, ich wollte euch einladen, deswegen tut euch keinen Zwang an. – solange ihr kein Hasenbraten bestellt ist alles ok, den ich mag diese Tiere- solange sie nicht im Kochtopf landen.“ Valeska war was die Häschen anging immer sehr bemitleidend und es tat ihm auch Leid das einige rare Exemplare (besonders die pinken Weisgetupften oder doppelköpfigen) einfach ausgestopft und ins Naturkunde Museum gesteckt wurde- daher auch sein Hass gegen dieses Gebäude. Des Weiteren überlegte er was eigentlich der Unterschied zwischen einen Damen oder Herren Toast wäre und ob die Mischung der beiden das richtige Essen für ihn abgeben würde.
    „Hm. Ihr saht in übrigen ein wenig traurig aus als ihr hierher gekommen seid, Lynja. Stimmt etwas nicht ?“ Er wollte sie eigentlich nicht wirklich sofort direkt darauf ansprechen aber irgendwie war es ihm hinterher doch rausgerutscht.
    Silver Dreizehn untersuchte derzeitig den Tisch nach übergebliebenen Brotkrümeln...

Zunächst Arbeitete sich Melfice von Gast zu Gast um sich nach deren Wohlbefinden zu erkundigen. Früher oder später fiel seine Aufmerksamkein wieder auf seine etwas seltsamen Gäste. Darunter fiel ihm auch der Junge mit dem Toaster auf und langsam fragte er sich, ob das weniger ein Restaurant als ein Kuriositäten Kabinet sei. Melfice wies Shina an den Jungen zu einem Tisch zu geleiten und ihm eine Karte zu bringen. Dann rief er sich wieder die Vorgänge der letzten Zeit ins Gedächnis und trat an Valeska heran. Von hinten legte er eine Hand auf die Schulter des Mannes der sich hastig umdrehte. "Was ist eigentlich aus meinem Fenster geworden mein Freund?" fragte er zwiespältig.

Valeska wollte gerade die Hand die auf seiner Schulter lag verscheuchen da er dachte das es sich wieder um den Raben handelte den er gerade für einen Moment aus den Augen gelassen hatte- zum glück merkte er früh genug das es nur Melfice war.
    „Oh, stimmt, das Fenster... *sich etwas verlegen am hinterkopf kratzt* Ich wollte mich eben noch dazu rechtfertigen aber wie es schien hattet ihr zu diesen Zeitpunkt andere Probleme... also gut. Ich bezahle euch den Schaden.“ Er griff tief in seinen Zylinder der anscheinend keinen Boden besass und zog erst mal ein weisses Zwergkaninchen raus. „mist, ich sollte da drinnen mal wieder ernsthaft aufräumen „ sagte er eher zu sich selbst und liess das Tier erst mal durch Restaurant laufen, er fischte noch eine Zeit lang im Zylinder rum und fischte 3 Goldmünzen heraus und gab sie dann Melfice „Ist zwar kein üblichen Zahlungsmittel hier aber sie sind echt. Vielleicht interessiert sich ja ein Museum dafür oder..... na ja, es dürfte doch für ein Fenster wohl reichen.“

Die Goldmünzen zeigen 3 verschiedene Abbilder:

- Louis XIV
    - Alexander den Grossen
    - Krümelmonster aus der Sesamstrasse.

Aber das Gold war wirklich echt.