Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Spiele kombinieren

Spiele kombinieren

Hi
    Ich bin momentan bei Pute703 (der mich freundlicherweise an seinen Computer ließ §schleim ). Also falls ich seinen Ruf schädige, Beschwerden an FF I Weißmagier.

Aber genug geschwafelt, ich habe eine DRINGENDE Frage.
    Ich maker grad ein neues Spiel (Schulabschluss 2005) und habe zwei komplett unterschiedliche Versionen entworfen. Eine Ur-Version und eine aktuelle Version.
    Ich wollte als kleinen Bonus die Ur-Version im aktuellen Spiel verstecken, aber ich habe keine Ahnung, wie man zwei Spiele miteinander kombiniert (falls es überhaupt möglich ist).
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen (Ps, die Ur-Version hat ca eine halbe Stunde Spielzeit, also nicht so groß).

Edit von Pute703: Ich liege hier gefesselt und geknebelt und er lässt mich erst wieder raus, wenn er seine Antwort hat, also: HILFE!!!§jam

Geändert von pute703 (21.01.2004 um 00:00 Uhr)

Geht soweit nicht also das beste was du machen kannst ist je nach Maker einen Patch saugen (glaub von Ineluki) mit dem kannste mehrere Fenster gleichzeitig Öffnen. Dann kopierst alles per Kopie and Paste in dein Neues Projekt in einem Unterodner (Urversion) von mir aus und machst halt irgendwo einen Switch mit Teleport der dich an der entsprechenden stelle zu der Urversion Bringt.

So und jetzt lass Pute frei!

MFG: U.n.M.O.

Mach aus dem alten Spiel doch ein passwortgeschütztes Ziparchiv und lege es dem neuen Spiel bei.
    An irgend einer Stelle im neuen Spiel bekommt man dann das Passwort fürs Ziparchiv und kanns entpacken.

o.k. nimm die idee von Gekiganger!
    Die ist nichtnur einfacher sondern auch weniger aufwendig ...

MFG: U.n.M.O.

Sorry, ich habe echt keine ahnung ...
    mit dem Patch kannst halt mehrere RPG-Maker Fenster aufmachen

Oder hey, der ist glaub garnicht von Ineluki, ich glaube das ist der Patch mit dem man auch das Hauptmenüe verändern kann und so ... schau halt mal bei den Patches nach ...

kann sein das das der Maker Ultimative ist?
    Wenn ja gibts hier auf der Seite !

Hoffe das ich helfen konnte !

Der Patch ist einfach der Patch.
    Weder isser von Luki, noch ist es der Ultimative.
    Damit kann man aber nur zwei Editorfenster gleichzeitig öffnen und nicht zwei Makerspiele.

Öhmm mit Lukis Patch kannst du auch exe Dateien ausführen. Du kannst es ja in nem Ordner verstecken und dann einfach bei nem Event ausführen lassen... Aber die Idee mitm Zip is einfacher.

öhm.. welchen Patch jetzt? Inelukis????? Da ist ja wohl n Scherz?!
    Oder der andere Patch? War das der auf V 1.85 mit verbessertem Handling (aso Sachen sind klarer geschreiben) und mit dem man mehrere Maker gleichzeitug öffnen kann? dann PN an mich.

PS: Wie kann man das eigentlich mit dem Patch? Wenn ich nochmal die Verknüpfung starte, gibts trozdem nur einen Maker oO

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF I Weißmagier
    Ja OK, dann mal klar und deutlich:

Alle Patches, die bisher vorgeschlagen wurden, dabei auf Platz 1:

Der Patch zum Ausführen von exe Dateien.

Platz 2: Der Patch zum öffnen von zwei Editor Fenstern

Und auf Platz 3 (hatten wir überhaupt gesagt, dass es sowas gibt?): Der Patch mit dem man angeblich zwei Maker Spiele gleichzeitig öffnen kann.
    Hä????
    Patch zum Ausführen von exe Dateien? Exen kann man doch normalerweise immer ausführen?!

Platz 2 versteh ich noch aber wieso n Patch damit man zwei Spiele gleichzeitig Spielen kann? hat WIndows uns nicht das Multi-Tasking oder wie dat heißt bescherrt?

Kopier doch einfach die Maps und Bilder von der Urversion ganz normal rein. und im Ordner die Ganzen dateien für die Ur version mit rechtsklick auf versteckt klicken.

MFG FabiF.de

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FabiF.de
    Kopier doch einfach die Maps und Bilder von der Urversion ganz normal rein. und im Ordner die Ganzen dateien für die Ur version mit rechtsklick auf versteckt klicken.

MFG FabiF.de
    Wieso kramst du solch einen alten Thread wieder aus der Versenkung hervor. Ich denke, der Autor hätte sich schon noch gemeldet, wenn er eine Frage gehabt hätte - hatte er aber wahrscheinlich net.

Btw, der Tipp bringt so gut wie nix (Gut, er bringt absolut nix, aber egal ^^)

~RB~